Roll-Call Norwegian Jade 12.3.-22.3.14 östliches Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
crizzlyhug
4th Officer
4th Officer

Roll-Call Norwegian Jade 12.3.-22.3.14 östliches Mittelmeer

Beitrag von crizzlyhug »

Hallo zusammen,
Ich und meine Mutter haben gerade diese Kreuzfahrt gebucht. In einigen Häfen sind wir noch unentschlossen was wir tun, teils schon mit NCL gebucht. Hier meine Ideen:

Civitavecchia: Wir haben gedacht, eine Private Taxi Stadtrundfahrt zu machen mit "romecabs". Evt. können sich ja noch 2-4 gleichzeitig ankommende anhängen. (Flug LX 1726 von Zürich, Ankunft um 08:55h) Viel Zeit zum warten bleibt aber nicht, da das Schiff ja recht früh abfährt.

Katakolon: Hier mieten wir uns einen höchstwahrscheinlich einen Wagen. Dann geht auf eigene Faust nach Olympia und in die nahen Berge.

Piraeus: gebucht mit NCL, Best of Athens & Scenic Coast.

Izmir: gebucht mit NCL, Prächtiges Epheseus.

Istanbul: 1. Tag) auf eigene Faust mit Metro und zu Fuss. Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Verkehrsmitteln sind sehr willkommen.Evt. Bootsfahrt über den Bosporus. Mal sehen... 2. Tag) gebucht mit NCL, Hauptstadt zweier Weltreiche.

Neapel: Hier dachten wir an eine Zugsfahrt nach Pompeij und dann irgendwie zurück evt. mit Stopp am Vesuv-Krater oder an den Phlegräischen Feldern oder an der Küste. Mal sehen...

Civitavecchia: Transfer zum Flughafen, evt. auch wieder mit "romecabs"

Hoffe nun auf einige Tipps oder Hinweise. Danke.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Re: Roll-Call Norwegian Jade 12.3.-22.3.14 östliches Mittelm

Beitrag von seamaster76 »

Hallo

Bei uns fuhr in Katakolon auch ein Bus nach Olympia für 10 Euro pro Person. Nach genügend Aufenthalt fährt man im gleichen Bus zurück. Abfahrt ist gegenüber der Pier. Eintritt für Olympia ist separat zu entrichten.
Gruß Live von MS Amelia
crizzlyhug
4th Officer
4th Officer

Beitrag von crizzlyhug »

Danke für den Tipp¨!, :thumb: Das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Da wir aber in Olympia wohl eher nicht viel Zeit benötigen wird uns der Mietwagen noch nützlich sein um die Umgebung noch etwas zu erkunden. :D

Gruss Stefan
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben gerade bei Sixt für Januar gebucht. Ist am Ende der Hauptstraße.

Avis besteht darauf, dass man bis 08.59 Uhr den Wagen geholt hat, ansonsten wird er einfach weitergegeben.

Die Preise von beiden sind ziemlich identisch.

Falls du über die internationale Homepage gebucht hast: das ist 3 mal so teuer wie die lokalen Angebote von Avis und Sixt.

Es gibt spezielle Tarife für Kreuzfahrer.

http://heinbloed-hal.blogspot.com (RYNDAM in Katakolon)

habe ich gerade reingestellt.

Ansosnten hätte ich für Piräus und Izmir auch private Touren auf deutsch an der Hand, die weitaus günstiger wären als die Touren mit NCL.

Gruß
HeinBloed
crizzlyhug
4th Officer
4th Officer

Beitrag von crizzlyhug »

Danke vielmals für den Tipp. Der Internationale Preis von Avis kommt mir auch schon günstig vor.
Du hast eben bei Sixt den Kreuzfahrertarif gebucht...? Online bei Sixt finde ich nichts oder wo ist das?

Grade gesehen: Sixt verlangt für nicht EU'ler einen Internationalen Führerausweis. :eek: Habe ich aber...! :thumb:
crizzlyhug
4th Officer
4th Officer

Beitrag von crizzlyhug »

Danke für deine Tipps micm, werde wohl das eine oder andere davon einfliessen lassen. :thumb:
Atomic911
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Atomic911 »

In Katholon würde ich auf jeden Fall nur eine geführte Tour nach Olympia buchen, denn was helfen dir dir ganzen Steinbrocken, wenn du nicht weißt wovor du stehst. Ich ware vor 3 Wochen mit MSC da und war mit den gebuchten Tour voll zufrieden.

Mfg Markus
crizzlyhug
4th Officer
4th Officer

Beitrag von crizzlyhug »

Danke für den Tipp. Da ich den Mietwagen aber schon gebucht habe und mir auch einige Seiten über die "Steinbrocken" ausgedruckt habe, denke ich ich komme zurecht. Trotzdem war Dein Hinweis eine Hilfe, bin gefasst auf viel Wiese und wenig "Steinbrocken". :D
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Stefan,

keine Sorge, eine Karte vom Gelände reicht auch. Da stehen so informative Schildchen rum, die ganz gut erklären, was man gerade sieht :D !

Gruß

Carmen
crizzlyhug
4th Officer
4th Officer

Beitrag von crizzlyhug »

Hallo Carmen,

Danke für deine Mutzusprechung... :thumb: Gerade den Zugsfahrplan von "Napoli - Pompeji - Herculaneum - Napoli" rausgesucht und ausgedruckt. Alles ganz gemütlich alleine machbar. Juhui, wieder ein Tag auf eigene Faust. :D
Antworten