Roll Call MSC Magnifica 13.-24.08.14 Schottland/Irland ab HH

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Steph255
5th Officer
5th Officer

Roll Call MSC Magnifica 13.-24.08.14 Schottland/Irland ab HH

Beitrag von Steph255 »

Yippie, frisch gebucht und schon unheimlich aufgeregt!

Nachdem ich bei den letzten beiden Kreuzfahrten kein Glück mit deutschen Foren hatte, hoffe ich diesmal auf rege Beteiligung --- immerhin sollen ja ca. 70 % der Gäste dieser Kreuzfahrt Deutsche sein! Freue mich jetzt schon auf einen regen Austausch!

Bis dann,

Steffi
frank010265
5th Officer
5th Officer

Re: Roll Call MSC Magnifica 13.-24.08.14 Schottland/Irland a

Beitrag von frank010265 »

Gratuliere zur Buchung auf die MSC MAGNIFICA. Ein wirklich schönes Schiff... . Lass dich aber bitte nicht von den im Netz zu lesenden Negativmeinungen zum Schiff verunsichern. Nörgelnde Paxe wird es überall geben - nicht nur auf einem Schiff. Denn es heißt ja, dass Kreuzfahrtgäste die zufriedensten Touristen sind.

Ich werde auch nochmal mit der MAGNIFICA eine Tour unternehmen. 5 Tage/4 Nächte an Bord sind echt zu wenig, um das Schiff kennenzulernen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

frank010265 hat geschrieben:Lass dich aber bitte nicht von den im Netz zu lesenden Negativmeinungen zum Schiff verunsichern. Nörgelnde Paxe wird es überall geben - nicht nur auf einem Schiff.
Hallo frank010265,

Passagiere, die nicht nur positive Erfahrungen mit diesem Schiff gemacht haben, pauschal als "Nörgler" zu verunglimpfen, finde ich - mit Verlaub - daneben! :nono:
frank010265
5th Officer
5th Officer

Beitrag von frank010265 »

sorry Raoul, aber ich habe keinerlei Verallgemeinerung der Sachlage angegeben. Wenn, dann hätte ich das aber definitiv auch erwähnt.
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Huch --- ruhig Blut!

Ich danke für die gutgemeinte Warnung. Wir haben sowohl hochgradig positive, als auch hochgradig negative Berichte gelesen...Nach ein paar mal tief durchatmen haben wir beschlossen uns nicht verrückt zu machen und uns einfach unsere eigene Meinung zu bilden. Lol-- ich werde später bei Cruise Critic einen ausführlich (epischen) Photobericht schreiben...Wer mag, kann dann da gerne reinschauen. Mein Username dort ist "Kreuzfahrtneuling" -- hehe, sehr zum Leidwesen all der Englisch-sprecher, die dies meist so gar nicht aussprechen können .

Nun denn, ich warte weiter so geduldig wie möglich auf weitere Mitreisende auf dieser tollen Tour!

Steffi
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

:( Och menno....immer noch keine Mitfahrer. Bei dem Mistwetter draußen kriegt man doch echt Kreuzfahrtsehnsucht. Da ist selbst das ekligste Schottland und Irlandwetter erstrebenswert :D . Also los--- ran an die Buchung!

Steffi
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hamburger Jung »

Es ist eine schöne Tour. Die haben wir dieses Jahr im Mai gemacht. Wir können überhaupt nicht meckern. Balkonkabine auf Deck 10 war ausreichend groß, der Service im Restaurant war sehr zügig und in den Bars klappte auch alles bestens- Viel Spaß.
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mscfan_austria »

Hi,

ich kann dir nur sagen, es war immer Toll bei MSC an Board. Sie haben ein super Produkt.
Ich habe bisher 2 mit MSC gemacht, morgen geht es auf die 3 Kreuzfahrt und fürs nächste Jahr werden es auch 3 längere und 1 kurze werden. Alle natürlich mit MSC.

Es wird immer Pax geben denen es auf welchen Gründen auch immer das MSC Produkt nicht passt und darüber negativ Urteilen.
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Hallo Hamburger Jung,

Füllte sich Dein Roll Call auch so schleppend, oder wann kamen die nächsten gebuchten Mitfahrer dazu?

Ich freue mich über alle netten Worte hier...aber ich warte doch auch ungeduldig auf Mitreisende auf unserer Tour!

Stef
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Steph255 hat geschrieben:Hallo Hamburger Jung,

Füllte sich Dein Roll Call auch so schleppend, oder wann kamen die nächsten gebuchten Mitfahrer dazu?

Ich freue mich über alle netten Worte hier...aber ich warte doch auch ungeduldig auf Mitreisende auf unserer Tour!

Stef

Wir waren aus dem Forum wohl die einzigen bei der Tour. Die MSC Magnifica wurde hier im Forum nach Ihrer ersten Reise, förmlich
versenkt! Da mochte wohl keiner mehr buchen. Wir waren aber vom Preis/Leistungsverhältnis mehr als angenehm überrascht! Wenn ich da an unsere
letzte Reise auf der "Albatros" denke, da war der Service gegen lahmarschig und völlig überfordert im Restaurant (die Kellner waren aber nett)! Wir hatten das Getränkepaket "ALLEGRISSIMO PREMIUM FÜR ERWACHSENE" und wir waren mehr als zufrieden. Wegen den guten Erfahrung, haben wir für nächstes Jahr wieder eine Reise bei MSC gebucht.
Sei
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Sei »

Hallo Steffi,
wir sind eine Reise vor euch auf der Magnifica (Schottland, Island). Das ist dann unsere insgesammt fünfte Reise mit MSC, und zu bemängeln hatten wir bisher auch noch nie etwas.
Freut euch auf die Reise!!!

Viel Spass
Thorsten
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Hallo Thorsten,

Lol -- schade--- ein "fast" Mitfahrer. Aber Schottland Island hört sich auch grandios an. Heizt schon mal die Stimmung an --- aber lasst uns noch ein paar cocktails über :) .

Steffi
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Hallo Hamburger Jung,

Lol -- die Albatros kenne ich nur aus dem Fernsehen...und ich wäre nie auf die Idee gekommen jenes Schiff mit MSC zu vergleichen. Ich stelle mir da das Ambiente wiederum vollkommen anders vor....aber ich war ja noch nie auf dem einen oder dem anderen....also könnte ich auch einfach nur falsch liegen. Ich freu mich jedenfalls immens drauf eigene MSC Erfahrungen im nächsten Sommer machen zu können...dann wird man ja sehen, ob's was für uns ist oder nicht.

Aber Wahnsinn, dass so wenig Resonanz von Mitfahrern da ist...Du warst echt der einzige....bis hin zur Kreuzfahrt? Tut mir echt leid für Dich. Es kann doch so spaßig sein, sich im Vorfeld gemeinsam zu freuen und auszutauschen. Naja, unsere Tour ist mitten in den Sommerferien...Schottland und Irland sind hochinterressante geschichtsträchtige Länder...und ich hab gehört, dass 70 % der Passagiere Deutsche sein sollen...da muß doch die ein oder andere Familie mit schulpflichtigen Kindern dabei sein.

Ich warte hier jedenfalls weiter störrisch auf Mitfahrer!

Steffi
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Hallo Steffi, da sind mit Sicherheit überwiegend deutsche an Bord. Dazu kommen noch Holländer, die in Amsterdam aufs Schiff gehen. Da ein Reisebüro aus Dresden Gruppenfahrten anbietet, wirst Du sehr viele Mitfahrer aus den neuen Bundesländern dabei haben. Der Vergleich mit der Albatros bezog sich nur auf den Service im Restaurant. Der wurde auf der Magnifica sehr kritisiert und der war, wir schon geschrieben, um Klassen schneller als auf der häufig sehr gelobten Albatros!
Granitbert
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Granitbert »

Hi! Ich war noch bis zum 1.11. auf der Magnifica! Und wir haben wieder ein tolle Kreuzfahrt gehabt. Relativ preiswert, schöne Route, ordentliches Schiff. Einige sehr frühe Abnutzungserscheinungen wie Rost, nicht ordentich schließende Balkontüren waren allerdings Auffälligkeiten, wie wir sie auf der Lirica oder auch der Orchestra bisher nicht hatten. Auch der Service hatte an den ersten zwei Tagen deutliche Aussetzer, die darin begründet lagen, dass fast das halbe Personal ausgetaucht wurde. Das Schiff geht ja demnächst nach Brasilien. An der Rezeption gab es ganz viele Greenhorns, die aber wahrscheinlich demnächst fitter sind. Irgendwann auf der Reise lief aber fast alles wie geschmiert. Freundlich war das Personal allemal, es gab kein Chaos beim Tendern oder beim Verlassen des Schiffes auf eigene Faust. Das Buffetessen war variantenreich und gut organisiert und demzufolge mittags zumindest sehr stark besucht, daher natürlcih für uns, die wir eher die Ruhe suchen, eher unattraktiv. Im Restaurant wurden wir gut bedient und die Speisen waren schmackhaft. Wir haben viel gesehen, uns wohl gefühlt und würden dieses Schiff und MSC jederzeit wieder empfehlen. Und da dies unsere 22. Kreuzfahrt war, kennen wir selbstverstäöndlich auch andere Kreuzfahrtgesellschaften. Granitbert
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Hallo granitbert,

Danke für Deinen post. So langsam komme ich echt in Planungs- Stimmung...eigentlich wollte ich noch bis Anfang 2014 warten, aber das schaff ich glaub ich doch nicht. Toll, dass Du die Magnifica gut fandest. Bin schon echt gespannt! Nur schade, dass so wenig Mitfahrer posten. Ich klinke mich glaub ich auf dem Ruby Princess Roll Call bei Cruise Critic ein...so zum Schwärmen und so...ist doch der halbe Spass. Würde mir sonst echt fehlen...Hoffentlich adoptieren die mich kleinen MSC'ler. Die Ruby fährt eine ähnliche Tour nur anders herum um die British Isles. Ich kann ja dann winken, wenn wir aneinander vorbei fahren. Ich poste dann mal, ob ich bei denen Unterschlupf gefunden habe...zumindest solange, bis sich ein tatsächlicher Mitfahrer von UNSERER Kreuzfahrt meldet.

Stef
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mscfan_austria »

wird sich schon noch ergeben mit dem "Mitfahrern"..... Es sind ja noch mehr als 8 Monate bis dahin.
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Hurra, der erste ECHTE Mitfahrer hat sich im Englischen Forum gemeldet! Bin glücklich -- endlich nicht mehr die Einzigste! Der Roll Call von der Ruby ist auch nicht wirklich der Hit...aber adoptiert haben sie mich wohl. Da gehts grad aber eher nur um geteilte private Touren von verschiedenen Anbietern...Da wir die Häfen immer auf eigene Faust erkunden, bringt mich das auch nicht weiter. Die frischgebackenen Mitreisenden auf unserer schönen Kreuzfahrt kommen übrigens aus Arkansas :) . Mal gespannt, wann sich die ersten Deutschen melden.

Stef
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

Frohes Neues Jahr!

Schon irgendwelche frisch gebuchten Mitfahrer hier?

Bin mit der Schottlandplanung so gut wie durch. Jetzt kommt Irland dran. Seuftz, noch 7 Monate.

Stef
Steph255
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Steph255 »

tja... fast März...wo sind nur alle? Aber noch sind Kabinen frei...die Hoffnung stirbt zuletzt!

Noch 167 Tage!!!! Also weniger als ein halbes Jahr! Yippie!

Steffi
Antworten