Norwegian Dawn - Teppanyaki Restaurant
-
- 4th Officer
Norwegian Dawn - Teppanyaki Restaurant
Hat jemand dieses Restaurant schon mal aufgesucht? Wenn ja, wäre es zum empfehlen? Ist das Preis-Leistungsverhältnis (Aufpreis pro Person USD 25) gegeben?
- christian-p
- 3rd Officer
Re: Norwegian Dawn - Teppanyaki Restaurant
Nicht auf der Dawn, aber auf der Epic. Kann es nur weiterempfehlen, das Essen ist super und alleine schon für die Show und Interaktion mit den Köchen lohnt es sich.
- HeinBloed
- 1st Officer
Auf jeden Fall... allerdings ist frühzeitige Buchung notwendig, weil oft ausgebucht.
Ist auf jeden Fall jeden Cent Wert.
Gruß
HeinBloed
Ist auf jeden Fall jeden Cent Wert.
Gruß
HeinBloed
-
- 5th Officer
Hallo,
wie haben es auf der Spirit besucht und waren wirklich sehr begeistert. Aus unserer Sicht lohnen sich die 25$, da die Speisen wirklich frisch sind, eine Menge Unterhaltung geboten wird und es sehr schmackhaft war. Auch hier galt: gleich vorbestellen, sonst bekommt man keine Plätze mehr.
Gruß Hanjo
wie haben es auf der Spirit besucht und waren wirklich sehr begeistert. Aus unserer Sicht lohnen sich die 25$, da die Speisen wirklich frisch sind, eine Menge Unterhaltung geboten wird und es sehr schmackhaft war. Auch hier galt: gleich vorbestellen, sonst bekommt man keine Plätze mehr.
Gruß Hanjo
-
- 4th Officer
Vielen Dank für Euer positives Feedback. Habe gestern über NCL Deutschland eine Buchungsanfrage fürs Restaurant gestellt. Hoffe ich bekomme an den von mir gewünschten Terminen einen Tisch 

- fneumeier
- Staff Captain
Ich muss gestehen, dass ich damals auf der Jade nicht so begeistert war. Essen war o.k., aber sonst auch nix. Ne halbe Stunde auf die Frage nach Getränken gewartet. Der Koch am Nachbartisch hat es dann noch fertig gebracht, ein Messer durch den Raum fliegen zu lassen, das nur knapp an einem Gast vorbei ging (warf das Wasserglas um).
Ich hab in den USA in japanischen Steakhäusern auch schon für 30 Dollar gegessen und da war der Koch tatsächlich Japaner und kein Filipino.
Gruß
Carmen
Ich hab in den USA in japanischen Steakhäusern auch schon für 30 Dollar gegessen und da war der Koch tatsächlich Japaner und kein Filipino.
Gruß
Carmen
- HeinBloed
- 1st Officer
Beim Italiener ist es auch kein Italiener...fneumeier hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich damals auf der Jade nicht so begeistert war. Essen war o.k., aber sonst auch nix. Ne halbe Stunde auf die Frage nach Getränken gewartet. Der Koch am Nachbartisch hat es dann noch fertig gebracht, ein Messer durch den Raum fliegen zu lassen, das nur knapp an einem Gast vorbei ging (warf das Wasserglas um).
Gruß
Carmen
Beim Franzosen ist es auch kein Franzose...
Beim Sushi-Restaurant ist es auch kein Japaner...
Beim Chinesen ist es auch kein Chinese...
Nichts desto trotz: für 25,00 USD (= 19,00 EUR) bekommt man in München, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt sicherlich kaum das, was da geboten wird.
Im Nikko-Bentay in Düsseldorf habe ich für die vergleichbare Leistung ca. 50 EUR bezahlt.
Es geht bei NCL beim Teppanyaki weniger darum, dass du eine vergleichbare Leistung, wie in Tokyo bekommst, sondern mehr um den Spaß.
Wenn es danach ginge, wie es bei einem echten Teppanyaki-Besuch geht, den ich von Tokyo her kenne, dann war das ein Besuch bei Mövenpick. Aber darum geht es nicht. Vor allem, weil es eben nicht soviel kostet, wie in Tokyo.
Hier gibt es noch ein paar Bilder vom letzten Besuch:
http://heinbloed-ncl.blogspot.de/2011/1 ... de-in.html
- fneumeier
- Staff Captain
HeinBloed,
der Spaß ist aber eben auch begrenzt, wenn der Service nicht stimmt... wie gesagt, wir wurden eine gute halbe Stunde noch nicht einmal gefragt, was wir trinken wollen. Für die "Messerattacke" gab´s auch nur ein kleines "ups" und keine Entschuldigung oder ein größeres Bedauern. Glücklicherweise ist nichts passiert, außer ein bisschen Wasser auf den Klamotten. Hätte aber auch mehr sein können.
Und ich habe bewusst mit einem japanischen Steakhouse in den USA verglichen, da sich die Zuzahlungen von NCL ja auch an US-Restaurants orientieren und nicht an japanischen Restaurants in München (da weiß ich auch, dass ich deutlich mehr zahlen muss).
Unsere Tochter hatte damals ihren Spaß, der meine hielt sich in Grenzen. Das Jasmine auf der Jade gefiel mir übrigens deutlich besser (den Italiener kann man vergessen... ist auf der Epic auch nicht besser).
Gruß
Carmen
der Spaß ist aber eben auch begrenzt, wenn der Service nicht stimmt... wie gesagt, wir wurden eine gute halbe Stunde noch nicht einmal gefragt, was wir trinken wollen. Für die "Messerattacke" gab´s auch nur ein kleines "ups" und keine Entschuldigung oder ein größeres Bedauern. Glücklicherweise ist nichts passiert, außer ein bisschen Wasser auf den Klamotten. Hätte aber auch mehr sein können.
Und ich habe bewusst mit einem japanischen Steakhouse in den USA verglichen, da sich die Zuzahlungen von NCL ja auch an US-Restaurants orientieren und nicht an japanischen Restaurants in München (da weiß ich auch, dass ich deutlich mehr zahlen muss).
Unsere Tochter hatte damals ihren Spaß, der meine hielt sich in Grenzen. Das Jasmine auf der Jade gefiel mir übrigens deutlich besser (den Italiener kann man vergessen... ist auf der Epic auch nicht besser).
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Nachdem wir von der Dawn zurück sind, muß ich kurz von unserem Teppanyaki-Besuch berichten. Leider war dieser nicht besonders. Nachdem wir in der Karte unsere Hauptspeise ausgesucht hatten bekamen wir von der (nicht gerade sehr freundlichen) Kellnerin wortlos ein Schälchen mit einer Art dicker grüner Bohnen hingestellt ohne Hinweis darauf was das denn sein könnte. Danach wurde eine lauwarme Miso-Suppe in Spülwasseroptik serviert. Leider gar nicht lecker. Danach gab es eine Art Algensalat (sah gut aus, war aber nicht so unser Ding). Dann kamen die beiden Köche "auf die Bühne". Unserer hat nahezu alles fallengelassen, hat ruck-zuck seine Show abgezogen und das wars. Das Essen war eine Katastrophe (obwohl sonst auf der Dawn sehr gut). Es gab mit gefühlten 5kg Knoblauch versetzten gebratenen Reis, angebrannte Gemüsescheiben (je 1 Scheibe Zwiebel, Zucchini, Möhre) und völlig fades ohne jede Sauce gebratenes Huhn (oder was man gerade als Hauptgericht ausgesucht hatte). Wir sind dann noch vor dem Dessert gegangen, weil das hätte es auch nicht mehr rausreißen können. Wir waren mit allem noch nicht mal 1 Stunde in dem Restaurant. Glückliche Gesichter konnte ich auch bei den anderen anwesenden Gästen nicht ausmachen. Es blieb reichlich auf den Tellern liegen. Schade, das waren 50 USD ins Klo gespült.
- HeinBloed
- 1st Officer
Die Bohnen sind eine Art Appetizer, einfach schälen und essen... ich mag sie allerdings auch nicht.Bine hat geschrieben:Nachdem wir von der Dawn zurück sind, muß ich kurz von unserem Teppanyaki-Besuch berichten. Leider war dieser nicht besonders. Nachdem wir in der Karte unsere Hauptspeise ausgesucht hatten bekamen wir von der (nicht gerade sehr freundlichen) Kellnerin wortlos ein Schälchen mit einer Art dicker grüner Bohnen hingestellt ohne Hinweis darauf was das denn sein könnte. Danach wurde eine lauwarme Miso-Suppe in Spülwasseroptik serviert. Leider gar nicht lecker. Danach gab es eine Art Algensalat (sah gut aus, war aber nicht so unser Ding). Dann kamen die beiden Köche "auf die Bühne". Unserer hat nahezu alles fallengelassen, hat ruck-zuck seine Show abgezogen und das wars. Das Essen war eine Katastrophe (obwohl sonst auf der Dawn sehr gut). Es gab mit gefühlten 5kg Knoblauch versetzten gebratenen Reis, angebrannte Gemüsescheiben (je 1 Scheibe Zwiebel, Zucchini, Möhre) und völlig fades ohne jede Sauce gebratenes Huhn (oder was man gerade als Hauptgericht ausgesucht hatte). Wir sind dann noch vor dem Dessert gegangen, weil das hätte es auch nicht mehr rausreißen können. Wir waren mit allem noch nicht mal 1 Stunde in dem Restaurant. Glückliche Gesichter konnte ich auch bei den anderen anwesenden Gästen nicht ausmachen. Es blieb reichlich auf den Tellern liegen. Schade, das waren 50 USD ins Klo gespült.
Beim NÄCHSTEN MAL:
Den Maître kommen lassen und das vortragen! Nicht aufessen und nichts unterschreiben.
Man bekommt das entweder nicht berechnet oder wird zu einem alternativen Essen eingeladen.
Und eine Tupperdose mitnehmen und den Seetang-Salat einpacken und mitbringen... Ich erstatte auch die Portokosten... und sich selbst nur den Weisskohl kommen lassen.
Schade.
Gruß
HeinBloed
- Raoul Fiebig
- Captain
...das Fettgedruckte ist wichtig. Am Nachbartisch auf der "Norwegian Epic" kauten sie nämlich allesamt auf den Schoten herum, bis die Kellnerin mit den Getränken kam und entsetzt aufschrie "Oh no, you have to peel it first."HeinBloed hat geschrieben:Die Bohnen sind eine Art Appetizer, einfach schälen und essen...

-
- 4th Officer
Man hat wohl aus den Fehlern gelernt
Die Bohnen waren bereits geschält, schmecken m. E. jedoch nach nichts.

- HeinBloed
- 1st Officer
Deine Chance nun lebenslang kostenlos NCL fahren zu dürfen... An den Bohnen mit Schale bist du erkrankt - mangels Warnhinweise...Bine hat geschrieben:Man hat wohl aus den Fehlern gelerntDie Bohnen waren bereits geschält, schmecken m. E. jedoch nach nichts.
Jedes Mal, wenn ich Eier bei Princess bestelle, stellen Sie mir direkt die Warnhinweise auf Deutsch und Chinesisch hin, dass der Verzehr von Eiern gesundheitsgefährdend sei...
Gruß
HeinBloed
- christian-p
- 3rd Officer
Den Hinweis hätte ich auf der Epic ebenfalls gebrauchen können...Raoul Fiebig hat geschrieben:Am Nachbartisch auf der "Norwegian Epic" kauten sie nämlich allesamt auf den Schoten herum, bis die Kellnerin mit den Getränken kam und entsetzt aufschrie "Oh no, you have to peel it first."