kreuzer hat geschrieben:ich schreibe nur dies damit auch andere Foren-Mitglieder etwas mehr info erhalten
Worum geht es hier dann?
Oceania mit deinem Posting zu schädigen, dass andere ja nicht Oceania buchen sollen, solange du keine Antwort hast?
Das haben schon mehrere versucht, öffentlich dreckige Wäsche zu waschen und die ganzen Gesellschaften fahren immer noch und bekommen immer noch neue Buchungen.
Damit erreichst du nur das Gegenteil.
Auch trotz aller Ereignisse, wie du sie erlebt hast, liest man zum Glück auch, wie toll ansonsten das Produkt ist.
Denn an sich war die Idee gut:
Monte Carlo stand nicht für die gesamte Zeit als Pier zur Verfügung.
Damit man mit den Touren anfangen und den ganzen Tag nutzen kann, legt man zunächst woanders an und will hinterher an anderen Ort anlegen, um dort über Nacht zu bleiben.
Am nächsten Tag ist dann Ausschiffung und kann dann nach Nizza zum Flughafen umgefahren werden.
Das ist der große Nachteil bei der Kreuzfahrt: es ist schon wetterabhängig und das ist genau hier passiert und das beste rausgeholt, was man unter den Umständen rausholen konnte und du warst eben einer, der die "Arschkarte" gezogen hat und an Land stehen geblieben ist.
Die Alternativen: Das Schiff wäre auf See geblieben und wäre erst einen oder zwei Tage später nach Monte Carlo eingelaufen und dann wäre das Geschrei noch größer gewesen, wenn jeder das Flugzeug verpasst hätte usw.
Wenn du wirklich schlau gewesen wärst, würdest du nicht hier posten, sondern hättest im Bus gefragt, ob nicht ein US-Anwalt zufällig im Bus ist, der betroffen ist und dich dann einer Sammelklage angeschlossen. Dann hättest du vielleicht jetzt die Antwort, die du suchst.
Wetter ist kein Einfluss, für den Oceania verantwortlich ist:
Itinerary
All itineraries, including points of embarkation and debarkation, are at the discretion of Oceania Cruises and may be modified up to and during the voyage. Oceania Cruises reserves the right to amend, cancel or make substitutions for any travel component without prior notice to the guest, including hotels, ports of call or other modes of transportation if, in its opinion, the situation requires a change or cancellation of arrangements. Oceania Cruises does not assume responsibility or liability for any loss, inconvenience, or expense incurred by guests as a result of any changes or cancellations as detailed in the Guest Ticket/Contract. When practicable, Oceania Cruises will promptly notify guests or their Travel Agent of a cruise itinerary change.
Änderungen sind daher ohne Ersatzleistungen möglich.
Und dann läuft alles auf Kulanz, und das setzt eine FREUNDLICHE ANFRAGE voraus, um etwas zu bewirken.
Gruß
HeinBloed