Oceaniacruise -Kundenfreundlich?
-
- Naut. Assistant
Oceaniacruise -Kundenfreundlich?
Unsere letzte Kreuzfahrt mit der Nautica im Mai 13 wurde am Ende geändert-anstelle in Monte Carlo übernacht zu bleiben und am nächsten Tag auschecken um anschlußprogramm oder Rückflug ab Nizza durch zuführen wurden wir per Tender in Villefrance an land gebracht um dann abends in MC zu erfahren das schiff ist nach Genua und wir weden ab 20:00 per Bus nach Genua gebracht und am nächsten Morgen wieder per Bus zum Flughafen nach Nizza gebracht,
Bis heute hat sich Oceaniacruise in keiner Weise zu der Angelegenheit geäussert geschweige entschuldigt.
Bis heute hat sich Oceaniacruise in keiner Weise zu der Angelegenheit geäussert geschweige entschuldigt.
- HeinBloed
- 1st Officer
Also: bitte die ganze Story erzählen und die Kirche im Dorf lassen...kreuzer hat geschrieben:Unsere letzte Kreuzfahrt mit der Nautica im Mai 13 wurde am Ende geändert-anstelle in Monte Carlo übernacht zu bleiben und am nächsten Tag auschecken um anschlußprogramm oder Rückflug ab Nizza durch zuführen wurden wir per Tender in Villefrance an land gebracht um dann abends in MC zu erfahren das schiff ist nach Genua und wir weden ab 20:00 per Bus nach Genua gebracht und am nächsten Morgen wieder per Bus zum Flughafen nach Nizza gebracht,
Zufällig war auf dieser Cruise ein Freund von mir, der mir auch erzählt hat, dass es wohl wetterbedingt nicht möglich war die Häfen wie geplant anzusteuern bzw. zu bleiben und Genua der erste Hafen war, der geöffnet war, da allle französischen Alternativen in Cannes, Nizza, Villefranche und Monte Carlo geschlossen wurden.
Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war ja auch noch ein Feiertag, bei dem es eine starke Leistung von Oceania war, dass sie überhaupt die Busse organisieren konnten, um die Gäste noch nach Genua umzufahren.
Mein Freund war selbst nicht betroffen, da er wohl an Bord zum Mittagessen saß, als das Schiff weiter Richtung Genua fuhr.
Natürlich waren die Leute, wie du "angepisst", weil sie wohl mitten in der Nacht in Genua ankamen. Es gab wohl noch ein Büffet, das hergerichtet wurde. Dann mussten alle schnell die Koffer packen, um am nächsten Morgen wieder nach Nizza gebracht zu werden.
Ich kann ihn ja mal fragen, ob sich Oceania bei ihm gemeldet hat.
Gruß
HeinBloed
- Garfield
- 2nd Officer
Hallo Kreuzer,kreuzer hat geschrieben:... Bis heute hat sich Oceaniacruise in keiner Weise zu der Angelegenheit geäussert geschweige entschuldigt.
ich denke, dass Oceania gegenüber solchen Beschwerden relativ hartleibig ist, insbesondere nicht-amerikanischen Kunden gegenüber. Wir haben uns während unserer Marina-Reise vor gut zwei Jahren mal über einen völlig unmöglichen Landausflug beschwert (nicht als einzige übrigens). Man nahm das höflich auf und versprach, sich wegen einer Erstattung zu melden. Wir warten heute noch...

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo kreuzer,
wir hatten diese Diskussion ja schon einmal im Juni. Damals lautete Dein Benutzername noch anders, und die Antworten auf Deine damaligen Äußerungen, die im Grunde identisch mit den jetzigen waren, gefielen Dir seinerzeit so wenig, daß Du die umgehende Löschung Deines Benutzerkontos verlangt hast.
wir hatten diese Diskussion ja schon einmal im Juni. Damals lautete Dein Benutzername noch anders, und die Antworten auf Deine damaligen Äußerungen, die im Grunde identisch mit den jetzigen waren, gefielen Dir seinerzeit so wenig, daß Du die umgehende Löschung Deines Benutzerkontos verlangt hast.

-
- Naut. Assistant
Re: Oceaniacruise -Kundenfreundlich?
Um die Kirche im Dorf zulassen
es gab keinerlei wetterbedingte Umstände sonst wäre das Tendern erst garnicht möglich gewesen, der Grund war im Hafen von MC lag ein beachtliches Privatschiff das den Hafen nicht verlassen hat .
[...]
trotz allem erwarte ich von Oceaniacruise eine Erklärung Für mich ist das Verhalten kundenunfreundlich
es gab keinerlei wetterbedingte Umstände sonst wäre das Tendern erst garnicht möglich gewesen, der Grund war im Hafen von MC lag ein beachtliches Privatschiff das den Hafen nicht verlassen hat .
[...]
trotz allem erwarte ich von Oceaniacruise eine Erklärung Für mich ist das Verhalten kundenunfreundlich
Zuletzt geändert von coke72 am 29.08.2013 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 7f der Forenregeln
-
- Naut. Assistant
Lieber Raoul Fiebig
ich habe das Forum damals verlassen weil ich der Meinung die Diskussionen führen zu nichts
ich habe das Forum damals verlassen weil ich der Meinung die Diskussionen führen zu nichts
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 27.08.2013 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Völlig verunglückte Formatierung repariert.
Grund: Völlig verunglückte Formatierung repariert.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo kreuzer,
dies ist ein Diskussionsforum, in dem es normal ist, daß unterschiedliche Standpunkte vertreten werden. Es kann keinen Anspruch darauf geben, ausschließlich Zustimmung zu erhalten.
dies ist ein Diskussionsforum, in dem es normal ist, daß unterschiedliche Standpunkte vertreten werden. Es kann keinen Anspruch darauf geben, ausschließlich Zustimmung zu erhalten.

-
- Naut. Assistant
Hallo Stephan
danke für deine sachliche Antwort
übrigens ich bin mit einem amerk.Ehepaar das auch auf dem schiff war in kontakt, auch die sowie deren Reisebüro warten bis heute auf eine Reaktion von Oceania
danke für deine sachliche Antwort
übrigens ich bin mit einem amerk.Ehepaar das auch auf dem schiff war in kontakt, auch die sowie deren Reisebüro warten bis heute auf eine Reaktion von Oceania
-
- Naut. Assistant
Hallo Raoul Fiebig
ich erwarte in einem Forum keine mir genehme Diskussion sondern Hinweise Erfahrungen und Tipps
ich erwarte in einem Forum keine mir genehme Diskussion sondern Hinweise Erfahrungen und Tipps
- HeinBloed
- 1st Officer
Zunächst einmal glaube ich kaum, dass ein Kapitän die Sicherheit seines Schiffes und seiner Passagiere gefährden würde.kreuzer hat geschrieben:Um die Kirche im Dorf zulassen
[...]
Er wurde auf jeden Fall fortlaufend informiert.
Wir haben es selbst schon in Villefranche erlebt, dass zwischenzeitlich das Tendern abgebrochen werden musste, aber zum Glück später wieder fortgesetzt, dass alle wieder an Bord kommen konnten.
Wenn jedoch der Kapitän der NAUTICA entscheidet, dass es zu gefährlich ist, weiter in einem Tenderhafen, das Tendern fortzusetzen, dann ist es seine Entscheidung.
Und egal welches Privatschiff in Monte Carlo lag oder nicht: wenn er nicht mehr rein darf, dann darf er nicht mehr rein.
Ich glaube kaum, dass es denen von Oceania Spaß gemacht hat, die Leute alle von/nach Monte Carlo später umzufahren [...] , um nicht in Monte Carlo anzulaufen.
Und meine persönliche Meinung: So wie du hier bzw. in der Mail an mich schreibst: ich hätte vermutlich als Oceania auch keine Lust dir zu antworten.
Gruß
HeinBloed
Zuletzt geändert von coke72 am 29.08.2013 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Naut. Assistant
Halt !!!!!
[...] und dami war kein Platz für die Naurica.
Das Tendern wurde nicht wegen Gefahr eingestellt sondern damit das Schiff vor den Bus-Passagieren in Genua war.
Laufend informiert konnten nur die Passagiere die an Bord geblieben sind alle anderen Passagiere hatten beim Verlassen nur die Info das Schiff legt ca 19:00 in MC an da das Schiff aber nicht kam wurden die wartenden Passagiere erst ca 19:00 im Hafen von MC informiert das alle mit Bussen nach genua gebracht werden.
Von Schiff oder Passagiere in Gefahr bringen kann natürlich keine Rede sein das Problem war nur Oceaniacruise hat es nicht erreicht in den Hafen zukommen.
ich schreibe nur dies damit auch andere Foren-Mitglieder etwas mehr info erhalten
auf dein Niveau lieber Heinbloed antworte ich nicht mehr
[...] und dami war kein Platz für die Naurica.
Das Tendern wurde nicht wegen Gefahr eingestellt sondern damit das Schiff vor den Bus-Passagieren in Genua war.
Laufend informiert konnten nur die Passagiere die an Bord geblieben sind alle anderen Passagiere hatten beim Verlassen nur die Info das Schiff legt ca 19:00 in MC an da das Schiff aber nicht kam wurden die wartenden Passagiere erst ca 19:00 im Hafen von MC informiert das alle mit Bussen nach genua gebracht werden.
Von Schiff oder Passagiere in Gefahr bringen kann natürlich keine Rede sein das Problem war nur Oceaniacruise hat es nicht erreicht in den Hafen zukommen.
ich schreibe nur dies damit auch andere Foren-Mitglieder etwas mehr info erhalten
auf dein Niveau lieber Heinbloed antworte ich nicht mehr
Zuletzt geändert von coke72 am 29.08.2013 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 2nd Officer
Dieses Thema hatten wir zu genüge auch bei anderen Schiffen bsw Veranstaltern....und noch nie hat es was gebracht 

- HeinBloed
- 1st Officer
Worum geht es hier dann?kreuzer hat geschrieben:ich schreibe nur dies damit auch andere Foren-Mitglieder etwas mehr info erhalten
Oceania mit deinem Posting zu schädigen, dass andere ja nicht Oceania buchen sollen, solange du keine Antwort hast?
Das haben schon mehrere versucht, öffentlich dreckige Wäsche zu waschen und die ganzen Gesellschaften fahren immer noch und bekommen immer noch neue Buchungen.
Damit erreichst du nur das Gegenteil.
Auch trotz aller Ereignisse, wie du sie erlebt hast, liest man zum Glück auch, wie toll ansonsten das Produkt ist.
Denn an sich war die Idee gut:
Monte Carlo stand nicht für die gesamte Zeit als Pier zur Verfügung.
Damit man mit den Touren anfangen und den ganzen Tag nutzen kann, legt man zunächst woanders an und will hinterher an anderen Ort anlegen, um dort über Nacht zu bleiben.
Am nächsten Tag ist dann Ausschiffung und kann dann nach Nizza zum Flughafen umgefahren werden.
Das ist der große Nachteil bei der Kreuzfahrt: es ist schon wetterabhängig und das ist genau hier passiert und das beste rausgeholt, was man unter den Umständen rausholen konnte und du warst eben einer, der die "Arschkarte" gezogen hat und an Land stehen geblieben ist.
Die Alternativen: Das Schiff wäre auf See geblieben und wäre erst einen oder zwei Tage später nach Monte Carlo eingelaufen und dann wäre das Geschrei noch größer gewesen, wenn jeder das Flugzeug verpasst hätte usw.
Wenn du wirklich schlau gewesen wärst, würdest du nicht hier posten, sondern hättest im Bus gefragt, ob nicht ein US-Anwalt zufällig im Bus ist, der betroffen ist und dich dann einer Sammelklage angeschlossen. Dann hättest du vielleicht jetzt die Antwort, die du suchst.
Wetter ist kein Einfluss, für den Oceania verantwortlich ist:
Änderungen sind daher ohne Ersatzleistungen möglich.Itinerary
All itineraries, including points of embarkation and debarkation, are at the discretion of Oceania Cruises and may be modified up to and during the voyage. Oceania Cruises reserves the right to amend, cancel or make substitutions for any travel component without prior notice to the guest, including hotels, ports of call or other modes of transportation if, in its opinion, the situation requires a change or cancellation of arrangements. Oceania Cruises does not assume responsibility or liability for any loss, inconvenience, or expense incurred by guests as a result of any changes or cancellations as detailed in the Guest Ticket/Contract. When practicable, Oceania Cruises will promptly notify guests or their Travel Agent of a cruise itinerary change.
Und dann läuft alles auf Kulanz, und das setzt eine FREUNDLICHE ANFRAGE voraus, um etwas zu bewirken.
Gruß
HeinBloed