MSC Poesia Kleiderordnung

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
harryheilbutt
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Poesia Kleiderordnung

Beitrag von harryheilbutt »

Guten Abend zusammen
für uns geht's auf die erste Kreuzfahrt im September. MSC Poesia. Bitte gebt uns doch ein paar Tipps bzgl. der Kleiderordnung.
Gehen Jeans gar nicht? Muss ein Anzug sein? Oder Sacco, schöne Jeans und Hemd?

Noch eine komplett andere Frage: Wie siehts denn mit dem Joggingparcour aus? Kann man da wirklich laufen - oder steht alles voller Liegen...
Viele Grüsse
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Re: MSC Poesia Kleiderordnung

Beitrag von seamaster76 »

Hallo

Du kommst auch in Jeans in das Restaurant. Anzug und Sacko muß nicht unbedingt sein, kannst Du aber, wenn Du möchtest. Die Kleiderordnung legen die Mitreisenden sehr unterschiedlich aus. Alternativ kann man auch im Büffetrestaurant essen.

Einen richtige Joggingstrecke habe ich weder bei der Poesia noch bei der Orchestra entdeckt. Wäre nur das Deck über dem Poolbereich geeignet, doch dort stehen bei schönem Wetter auch Liegen kreuz und quer.

Viele Grüße
Jörg
harryheilbutt
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Hallo Jörg
danke Dir. Also bunt gemischtes Publikum? Es ist recht schwierig finde ich. Das ist ja sicher durchklimatisiert, was denkst Du wie warm-kalt es ist im Abendrestaurant und im Schiff?

Die Sache mit der Joggingstrecke habe ich fast in dieser Art befürchtet... Immerhin gibt's das Fitnesstudio....
Schönen Abend
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Hallo

Das Klima im Schiff war recht angenehm. Am besten buche auch das All Inklusive Getränkepaket dazu. 23 Euro sind auf dem Schiff schnell weg(Cocktail kostet ca7-7,50 Euro). Auch kannst Du dann einen ordentlichen Kaffee trinken(der Automatenkaffee schmeckt nicht besonders). Geht abends unbedingt in die Heckbar. Die Show des Animationteams ist Klasse!!! Aber nicht in die erste Reihe setzen, sonst seit ihr dran!!!.

Zum Thema Laufbahn: Ist auf dieser Schiffsklasse nicht gut gelöst. Eine Brilliance of the Seas hat z.B. eine eingefärbte Laufbahn auf dem Oberdeck...

Viele Grüße
Jörg
Techno255
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Techno255 »

die heckbar wäre welche?
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Moment mal!!
Zuletzt geändert von seamaster76 am 30.07.2013 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Hallo

Mußte auch noch mal im Deckplan nachgucken, hab's nicht so mit Namen:-D. Es ist die Pigalle-Lounge.

Viele Grüße
Jörg
Techno255
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Techno255 »

ah, dann also "the shaker" auf der orchestra. darauf wollte ich hinaus. bislang war mir nicht aufgefallen daß das "schwarze"
hinten am heck nicht zum restaurant gehört. in ca. 4 wochen geht's auch für mich los, nach zwischenzeitlichem groll
über eine dritte routenänderung und einem live-blick auf die magnifica freu ich mich jetzt schon richtig auf's "leinen los".
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Wir waren letztes Jahr auf der Poesia. Während dieser Zeit gab es 2 oder 3 Galaabende, mehrere elegante Abende und ansonsten war die Kleiderempfehlung leger. Die Kleiderempfehlung findest Du in der täglichen Bordzeitung die jeden Abend auf Deine Kabine kommt. Wie Jörg schon sagte wird die Kleiderordnung sehr großzügig ausgelegt. Aber besonders für Gala oder Elegant sollte schon ein Sacco getragen werden.
harryheilbutt
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Oh super... ich freu mich immer mehr auf die croissiere. Der Tipp mit der Heckbar, schön. Und mit der Kleidung werden wir es mittelchic angehen. Für die Getränke haben wir jetzt erstmal Blocks bestellt. Mineral und Weinpaket und Softdrinks. Ich denke wir werden uns auf den Cocktail of the day stürzen und hoffen auf nette Unterhaltung. Bin froh über Insidertipps... Die Platzierung am Tisch ist ja festgelegt im Bedienrestaurant, ich hoffe das passt einigermassen. Kontaktscheu sind wir ja nicht, freuen uns aber auch auf die Zweisamkeit auf der Reise. Schon speziell das alles.
Viele Grüsse
Carolin
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Ich nehme an mit deiner Frage spielst du auf den Galaabend an. Müssen tut man dort bei MSC eh nichts, aber zu leger würde man doch auffallen. Anzug muss aber auch nicht sein. Stoffhose und Hemd sind ok, evtl. noch Jackett oder Krawatte dazu. Jackett dann gleich über den Stuhl hängen. Bei Frauen bspw Stoffhose und Bluse.
Randolf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Randolf »

Hallo
wir waren im Mai mit der Poesia auf Ostseetour und waren vom Schiff sehr angenehm überascht. Die Kleiderordnung ist wie bereits beschrieben recht großzügig, wir waren aber erstaunt wie dezent schick sich die Leute besonders auch zum Galabend in Schale geworfen hatten, ohne daß es übertrieben aufgesetzt gewirkt hätte.
Einen Smoking braucht man wirklich nicht , fände ich auch nicht so richtig zu MSC passend, wo wir gerade die schlichte dezent unaufdringliche Eleganz dieses Schiffes auch sehr genossen haben. Zum Abendessen am Galaabend hatte ich auch den Anzug gewählt. Als ich mir dann etwas später am Abend in Jeans an der Bar mir noch ein Getränk holen wollte, fühlt man sich inmitten der vielen "ordentlich" Gala gemäß gekleideten Mitreisenden dann aber selbst nicht so richtig wohl. Man wird aber nicht schief angesehen und bekommt seinen Drink genauso. Es passt aber einfach nicht so richtig in das Umfeld des Abends. Man kann sich natürlich auch in ruhige Bereiche dezent zurückziehen.
Schöne Reise von Randolf
harryheilbutt
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Vielen Dank Randolf für die Hinweise, das ist sehr hilfreich für mich. Entsprechend werde ich den Koffer füllen... Viele Grüsse harryheilbutt
Mausi112
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Mausi112 »

Hey Zusammen,

Meint ihr ich kann trotzdem mein Abendkleid mitnehmen zum Gala-Abend?
Es ist ein langes schwarz, blaues Kleid und ist schlicht aber elegant.
Ich hatte mich schon gefreut es mal wieder zu tragen aber ich möchte nicht auffallen :(

Lg
Mausi112
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Code: Alles auswählen

Meint ihr ich kann trotzdem mein Abendkleid mitnehmen zum Gala-Abend?
Es ist ein langes schwarz, blaues Kleid und ist schlicht aber elegant.
Ich hatte mich schon gefreut es mal wieder zu tragen aber ich möchte nicht auffallen
ich würde es mitnehmen. Ich habe auch immer ein langes schwarzes Kleid, bzw. langen schwarzen Rock im Gepäck.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

auf jeden Fall mitnehmen :thumb:
Und keine Angst haben, dass du damit "overdressed" bist, das wird sicher nicht sein :)

Viel Spaß auf euerer Tour
Mausi112
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Mausi112 »

Vielen Dank für eure netten Antworten
Dann kann ich es ja jetzt beruhigt (vorsichtig) in den Koffer packen :D

LG

Mausi112
susan_e
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von susan_e »

Schlichtes langes Kleid kann mindestens 2 x ausgeführt werden, mehr als die Hälfte der Damen am Schwesterschiff Magnifica hatte lange Kleider. Für Herren würde ich zumindest Hemd mit Krawatte empfehlen, die meisten hatten auch noch Sakko dazu an.

Es gab auch zwei Themenabende - einmal rot-weiss-grün, einmal weiss - alles nicht meine Farben ich hatte leider nichts passendes mit :eek:.
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Es gab auch zwei Themenabende - einmal rot-weiss-grün, einmal weiss - alles nicht meine Farben ich hatte leider nichts passendes mit
Da muss ich dann auch passen. Das sind nicht meine Farben.
susan_e
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von susan_e »

Alles kein Problem - ich durfte auch in lila in das Restaurant und bekam auch keine andere Speisekarte ;-). Wünsche Eine tolle Reise!
Antworten