Roll-Call MSC Divina 24.5.-19.6.2014 19 N Miami-Sao Paulo

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Seebaer-Ede
5th Officer
5th Officer

Roll-Call MSC Divina 24.5.-19.6.2014 19 N Miami-Sao Paulo

Beitrag von Seebaer-Ede »

Wir wollten immer mal wieder eine Brasilien Cruise machen und haben die Divina von Miami nach Santos/Sao Paulo 19 Nächte im Mai/Juni 2014 gebucht
http://www.cruiseportal.de/modul/Cruise ... 0olin9ltti

Das ist eine typische Positioning Cruise und interessante Mischung aus Karibik. und Brasilien. Die MSC Divina liegt auch overnight in Rio. Das Schiff liegt während der Fussball WM dort als Hotelschiff. Der Preis beträgt ca. 68 €/Tag in einer B2-Fantastica Balkonkabine und wir haben wieder eine Heckkabine. Bei 68 € Balkonkabine (Stand Juli 2013) kann man wohl nichts falsch machen.
Trotzdem habe ich bei MSC ein ungutes Gefühl, ob die diese ganz spezielle und einmalige Route nicht wieder zu noch tieferen Preisen verkaufen, um das grosse Schiff voll zu bekommen.
Am 12.6.14 wird in Sao Paulo die Fussball WM eröffnet. Wir fahren dann auch aus Sicherheitsgründen mit dem MSC Transfer zum Flughafen oder evtl über MSC noch mit einem kleinen Ausflug bis zum Flughafen. Der Rummel ist mir viel zu gefährlich.

Am 14.7. fährt das Schiff eine ähnliche Route wieder zurück nach Miami. Juli/August sind m.E. klimatisch noch ungünstiger: viel zu heiss und zu hohe Luftfeuchtigkeit.
http://www.cruiseportal.de/modul/Cruise ... oq4qdifu78

LG Ede
Finni-08
4th Officer
4th Officer

Re: Roll-Call MSC Divina 24.5.-19.6.2014 19 N Miami-Sao Paul

Beitrag von Finni-08 »

... wo kann man das so buchen das man während der WM auf dem Schiff ist??
Seebaer-Ede
5th Officer
5th Officer

Re: Roll-Call MSC Divina 24.5.-19.6.2014 19 N Miami-Sao Paul

@Finni-OB,
das kann ich Dir nicht sagen, vielleicht kann Raoul das über MSC in Erfahrung bringen, an wen das Schiff verchartert ist.
Wir fliegen sofort wieder nach DUS und sind auf den m.E. gefährlichen Trubel zur WM nicht scharf.
Einen kleinen Vorgeschmack werden wir sicher in Rio und Santos/Sao Paulo bekommen.

lG Ede
Finni-08 hat geschrieben:... wo kann man das so buchen das man während der WM auf dem Schiff ist??
Seebaer-Ede
5th Officer
5th Officer

MSC Divina neuer Termin 19.5.-7.6. 19 N Miami-Sao Paulo

Im MSc Buchungssystem ist schon 1 Woche zu sehen, dass diese Cruise 5 Tage vorgezogen wird auf 19.5.-7.6.. MSC hat mein sehr schnelles und zuverlässiges
Reisebüro bisher nicht über die Verlegung mit Routenänderung informiert. Ich habe mehrfach dort angerufen und die Verlegung wurde tel. bestätigt. Es gibt aber keine
Antwort, wie MSC sich zu meinen Busieness LH Meilenflügen verhält, weil die meilen sonst verfallen. Auf den bekannten Buchungsportalen ist der neue termin mit Route nicht zu sehen, aber auf einer schweizer Seite.
Das ist dann mehr Karibik und weniger Brasilien. Uns passen weder der neue Termin noch die Route. Wir hatten uns auf die MSC Divina und die Route gefreut und hatten Glück mit den LH Business Meilenflügen.

Ich bin mal gespannt, ob Raoul auch kunden auf dieser Cruise gebucht hatte...?

So einen ähnlichen Fall gab es auch bei Celebrity, als die Cebtury Panama Cruise abgesagt wurde und Celebrity sich erst nach einigen Monaten konkret geäüssert hat.

LG Ede
Antworten