Roll Call: 04.-11.08.13, MSC Musica, Ostsee ab Kiel

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Der blaue Peter
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Roll Call: 04.-11.08.13, MSC Musica, Ostsee ab Kiel

Beitrag von Der blaue Peter »

Hallo liebe Kreuzfahrer,
am 04.08.2013 starte ich mit meiner Freundin ab Kiel zur ersten Kreuzfahrt. :cool:
Unsere Landausflüge wollen wir alle auf eigene Faust machen. Ausnahme ist St. Petersburg. Da uns die MSC Ausflüge für St. Petersburg nicht so gefallen haben, organisieren wir dort unsere eigene Führung.
Wir würden gerne noch ein paar Kreuzfahrer mitnehmen (wird dann etwas günstiger). Bisherige Planung in St. Petersburg: Peterhof (nur Park), Peter-Paul-Festung, Bluterlöserkirche, Stadtrundgang.
Bei Interesse, einfach melden.
Viele Grüsse
Blauer Peter
renzimbel
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Roll Call: 04.-11.08.13, MSC Musica, Ostsee ab Kiel

Beitrag von renzimbel »

Hallo Blauer Peter, ich würde mich gern Eurem privaten St.Petersburg-Ausflug zusammen mit meiner Cousine anschließen. Allerdings habe ich gelesen, daß man privat gar nicht vom Schiff kommt, wenn man kein Visum hat. Wenn man einen vom Schiff angebotenen Ausflug bucht, bekommt man das Visum über den Veranstalter, deshalb sind die Ausflüge wohl auch ziemlich teuer (€ 120,00 pro Person). Habt Ihr etwas Anderes herausgefunden? Meldet Euch doch bitte bei mir : [...]
Gruß - renzimbel
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 16.07.2013 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail-Adresse zum Schutz des Users entfernt. Bitte die E-Mail- oder PM-Funktion des Forums benutzen!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo renzimbel,

wenn Du einen organisierten Landausflug bei einer entsprechend lizensierten Agentur buchst, ist kein Visum erforderlich. Dies gilt sowohl bei Landausflügen, die Du über das Schiff gebucht hast als auch bei selbst gebuchten Ausflügen über einen Drittanbieter (Red October, Denrus etc.).
panamerico
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von panamerico »

Hi, wir sind auch dabei. Wo trifft man sich? Gianni
lazyharry
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lazyharry »

Hallo blauer Peter. Schau mal in den Postkasten, habe Dir eine PN geschickt. Falls Du noch Fragen zu den Ports hast, kein Problem
Antworten