Road to Mandalay beschädigt
- fneumeier
- Staff Captain
Modernagent meldet, dass die ROAD TO MANDALAY- ein ehemaliges KD-Schiff umgebaut und für Orient Express in Fahrt - durch den Zyklon Nargis schwer beschädigt wurde. Sie soll aber noch schwimmfähig sein.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Carmen,
neben der "Road to Mandalay" wurde offenbar auch die 1947 in Schottland gebaute "Pandaw I" schwer beschädigt, während der moderne Nachbau "Pandaw IV" leicht beschädigt wurde.
neben der "Road to Mandalay" wurde offenbar auch die 1947 in Schottland gebaute "Pandaw I" schwer beschädigt, während der moderne Nachbau "Pandaw IV" leicht beschädigt wurde.
- fneumeier
- Staff Captain
Modernagent meldet heute, dass die ROAD TO MANDALAY vermutlich 3 Monate ausfällt. Allerdings war sie wohl ohnehin auf dem Weg ins Trockendock und die Saison beginnt nicht vor dem 1.9.2008, so dass wohl nur eine Fahrt abgesagt werden wird nach jetzigem Stand.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
- fneumeier
- Staff Captain
Raoul,
und da meldete das Seereisenmagazin noch die ehrgeizigen Neubaupläne von Pandaw Cruises.
Gruß
Carmen
und da meldete das Seereisenmagazin noch die ehrgeizigen Neubaupläne von Pandaw Cruises.
Gruß
Carmen
- Daniel
- 3rd Officer
Hallo
Heut wollt ich das Internet durchforschen, um genau nach diesesn Infos zu suchen. Danke, Carmen, danke Raoul, auch wenns keine guten, aber zu erwartende Nachrichten waren!
Heut wollt ich das Internet durchforschen, um genau nach diesesn Infos zu suchen. Danke, Carmen, danke Raoul, auch wenns keine guten, aber zu erwartende Nachrichten waren!
- Rhein
- 2nd Officer
Re: Road to Mandalay beschädigt
Ich drücke "meinem" ersten Kreuzfahrtschiff jedenfalls ganz fest die Daumen und bin mal erleichtert, daß ihr nichts schlimmeres passiert ist 

- fneumeier
- Staff Captain
Pandaw Cruises hat eine Spendenaktion gestartet und schickt sein Schiff Pandaw IV zu Hilfaktionen flussaufwärts. Mehr hier.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
- fneumeier
- Staff Captain
Pandaw übergibt die Pandaw IV an die britische Wohlfahrtsorganisation Merlin. Die Pandaw II soll folgen, sobald die Maschine repariert ist. Die Pandaw IV soll als schwimmendes Krankenhaus zum Einsatz kommen. Mehr hier.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
Orient-Express Hotels, Trains & Cruises hat nun die gesamte Saison 2008/2009 der "Road to Mandalay" abgesagt. Das Schiff soll nun voraussichtlich am 26. August 2009 wieder in Fahrt kommen.
Orient-Express Hotels, Trains & Cruises hat nun die gesamte Saison 2008/2009 der "Road to Mandalay" abgesagt. Das Schiff soll nun voraussichtlich am 26. August 2009 wieder in Fahrt kommen.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
wie Seatrade Insider heute meldet, wird die "Road to Mandalay" nach umfangreichen Reparatur- und Renovierungsarbeiten in der Tat morgen wieder in Fahrt kommen!
Nach diesem Bild, das das Schiff nach dem Zyklon zeigt, hatte ich schon arge Bedenken, daß es nichts mehr damit werden könnte.
wie Seatrade Insider heute meldet, wird die "Road to Mandalay" nach umfangreichen Reparatur- und Renovierungsarbeiten in der Tat morgen wieder in Fahrt kommen!

Nach diesem Bild, das das Schiff nach dem Zyklon zeigt, hatte ich schon arge Bedenken, daß es nichts mehr damit werden könnte.
- Rhein
- 2nd Officer
Re: Road to Mandalay beschädigt
Ach du Schande
Mein schönes erstes Kreuzfahrtschiff, jetzt weiß ich endlich, warum die Reparatur sooooooo lange gedauert hat, das war wahnsinnig viel Arbeit! Bin mal auf aktuelle Fotos gespannt

Mein schönes erstes Kreuzfahrtschiff, jetzt weiß ich endlich, warum die Reparatur sooooooo lange gedauert hat, das war wahnsinnig viel Arbeit! Bin mal auf aktuelle Fotos gespannt