NCL Livorno-Marseille-Plama- Barcelona und Neapel

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Tanni
Naut. Assistant
Naut. Assistant

NCL Livorno-Marseille-Plama- Barcelona und Neapel

Beitrag von Tanni »

Hallo zusammen!

Ich denke, hier bin ich bestimmt richtig aufgehoben mit meinen Fragen zur Kreuzfahrt. Es ist die Erste für mich!!!!

Es geht mit NCL ins westliche Mittelmeer. Einige Sachen hab ich hier schon gefunden, die meine Fragen betreffen, allerdings waren die Antworten aus dem Jahr 2009... also doch schon etwas älter.

Gibt es denn irgendwas speziell zu beachten?

Wie man von Livorno nach Florenz kommt hab ich schon in etwa rausgefunden.
Wie sieht es bei Marseille und Neapel aus? Welche Möglichkeiten gibt es hier die Städte zu besichtigen? Wir wollen ja nicht immer nur im Hafen bleiben. Die Angebote von NCL finde ich doch recht teuer.

Was habt Ihr sonst noch so für Tips parat?

Danke Euch für alle Antworten...

Gruß, Tanja
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: NCL Livorno-Marseille-Plama- Barcelona und Neapel

Beitrag von fneumeier »

Hallo Tanni,

ich nehme mal an, dass es die Tour der Epic ist. Guck mal hier, außer Marseille dürften alle Häfen mit enthalten sein.

Gruß

Carmen
Tanni
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Tanni »

Hallo Carmen,
ja es ist die Tour der Epic.

Den Bericht hatte ich auch gefunden. Aber ehrlich gesagt ist mir das wirklich zu viel Text, als das ich alle Seiten durchlese. :D

Ich dachte, vielleicht gibt es ein paar Tips für "Neukreuzfahrer" worauf man vielleicht achten sollte oder so. Vielleicht auch Tips zu NCL Fahrten.

Wir haben uns eine Balkonkabine gebucht... bin mal gespannt wie das wird.

Danke Dir trotzdem....
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Tanni,

na ja, ganz ohne Lesen wird es wohl nicht gehen ;) ! Und soll ich jetzt antworten, so wenig wie Du einen langen Text lesen möchtest, so wenig möchte ich immer wieder dieselben Tipps hier schreiben ;) ? Und Du musst ja nicht alles lesen, man kann ja auch Teile überspringen.

Selbst wenn ich jetzt ein Kompendium zu NCL für Einsteiger schreiben würde, kämen da ein paar Seiten zusammen :D . Wo sollte ich anfangen? Bei der Epic Plunge, beim Trinkgeld, bei der Kleiderordnung, bei den Restaurants, bei Getränkepaketen?? Oder Chef´s Table, Behind The Scenes Tour oder Dinner with Officers? Ach ja, da wurden eigentlich auch schon Bücher drüber geschrieben...

Gerade bei Neapel gibt es viele Möglichkeiten. Dazu findest Du hier aber schon zahlreiche Tipps. Ich weiß ja nicht, was ihr wollt. In der Stadt bleiben? Ausgrabungen besichtigen (Herkulaneum, Villa Oplontis oder Pompeii)? Nach Capri fahren? Oder auf den Vesuv fahren? Dazu findest Du in meinem Bericht Einiges an Links und Tipps.

Fragen zu Einzelthemen können wir Dir natürlich gerne beantworten. Aber eine 10 Punkte Liste hab ich leider auch nicht, vor allem weil das ja sehr stark davon abhängt, was euch interessiert.

Gruß
Carmen
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Na ja, vielleicht ein Tipp :D :

Du kannst über die NCL Website die Shows vorab online reservieren. Das würde ich dringend empfehlen, wenn Du nicht an Bord längere Zeit am Entertainment-Kiosk stehen möchtest.

Solltest Du ein iPhone besitzen: Für die Epic (und die Breakaway) gibt es eine kostenlose App namens iConcierge.

Gruß

Carmen
Antworten