Getränkekosten MSC
-
- 5th Officer
Getränkekosten MSC
Hallo, war jemand erst mit MSC unterwegs und weiß, was die Getränke kosten? Mir geht es speziell um Wasser (1 l), Softtrinks und Cappuccion. Gibt es auf der Musica auch einen Tischwein? Wir starten in 5 Wochen und überlegen, ob wir vorher Pakete kaufen oder lieber nicht. Danke für Antworten.
Grüße Heidi
Grüße Heidi
- fneumeier
- Staff Captain
- 4th Officer
Re: Getränkekosten MSC
Hi!
Wir waren gerade auf der Fantasia. Der recht ordentliche Tischwein (in der Karaffe, halber Liter) kostete 8,05 Euro! Das Wasserpaket (14 Flaschen Benedetto) mit Service 29,00 Euro!
LG, Granitbert
Wir waren gerade auf der Fantasia. Der recht ordentliche Tischwein (in der Karaffe, halber Liter) kostete 8,05 Euro! Das Wasserpaket (14 Flaschen Benedetto) mit Service 29,00 Euro!
LG, Granitbert
- Detlef Hahn
- 4th Officer
1 Liter Mineralwasser kostete auch jetzt im März noch 2,30 EUR (zuzüglich 15 %). Kaufst Du das Getränkepaket vor der Reise, so entfallen die 15 %.
-
- 4th Officer
Wir waren jetzt im März auf der Armonia. Hatten das Gutscheinheftchen für Bier/Mineralwasser (69,00 €) und Mineralwasser (26,00 €).
-
- 5th Officer
Hallo Heidi,
hier die aktuellen Getränkepreise von heute, 17.04.13, MSC Magnifica:
Mineralwasser - 1 l. - 2,50 €
50cl - 1,50 €
Glas 0,2l. - 0,50 €
Perrier. 33cl - 3,00 €
SOFT DRINKS
Dose - 33cl - 2,70 €
Gezapft - 30cl - 2,50 €
Cappuccino - 2,00 €
Viele Grüße aus dem Amsterdamkanal
Peter
hier die aktuellen Getränkepreise von heute, 17.04.13, MSC Magnifica:
Mineralwasser - 1 l. - 2,50 €
50cl - 1,50 €
Glas 0,2l. - 0,50 €
Perrier. 33cl - 3,00 €
SOFT DRINKS
Dose - 33cl - 2,70 €
Gezapft - 30cl - 2,50 €
Cappuccino - 2,00 €
Viele Grüße aus dem Amsterdamkanal
Peter

- Detlef Hahn
- 4th Officer
Vielleicht sind die Getränkepreise,bzw. die Flaschengrößen auf den einzelen Schiffen = Routen auch unterschiedlich, denn auf der Armonia (Rotes Meer) habe ich im November 2012 auch für Mineralwasser vorher ein Getränkpaket gekauft und siehe da, es waren jeweils 1,5 Liter in der Flasche (Nestle Mineralswasser, hergestellt in Ägypten).
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Detlef,Detlef Hahn hat geschrieben:Vielleicht sind die Getränkepreise,bzw. die Flaschengrößen auf den einzelen Schiffen = Routen auch unterschiedlich
das hatte Carmen ja bereits weiter oben geschrieben und es deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Standardmäßig beträgt die Flaschengröße beim Mineralwasser 1 Liter, ich habe aber auch schon 1,5 Liter zum selben Preis erlebt. Es hängt davon ab, was geladen wird und das hängt wiederum vom Zielgebiet ab.
-
- 4th Officer
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Allegrissimo Paket gemacht bei unseren letzten MSC Reise und auch schon für die nächste Reise gebucht.
- Miller3000
- 3rd Officer
Für unsere Fahrt mit der Poesia diesen Monat, haben wir das Softdrinkpaket gebucht, welches 14 Softdrinks oder Fruchtsäfte für 34 Euro enthielt. Im neuen Katalog habe ich gesehen, dass dieses Paket künftig "Allegro für Kinder" heißt. Es gibt aber nirgendwo Sternchen oder einen Hinweis, dass dieses Paket nur bis einschl. 17 Jahren gebucht werden kann. Könnten wir das Paket also auch in Zukunft buchen?
Als ich hier ein wenig drüber nachgedacht habe, fiel mir auf, dass es bspw. auch beim Allegrissimo für Kinder keinen solchen Hinweis gibt. Für uns als Nichtalkoholiker könnte das also theoretisch ein passendes Paket sein. Bisher ging ich davon aus, dass wir das sicher nicht buchen können und hab das nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Aufgrund der Änderung des eingangs beschriebenen Paketes bin ich nun aber ein wenig ins Grübeln gekommen. Es steht nirgendwo, dass man das Paket nur bis einschl. 17 Jahren buchen kann. Bei anderen Dingen wird dies im Katalog immer peinlich genau ausgewiesen mit einem Hinweis wie "gültig für Kinder zwischen 3 und 17 Jahren" oder so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Hinweis bei den Getränkepaketen vergessen wurde. Heißt das Paket vielleicht nur so, um sich klar von Paketen mit Alkohol abzugrenzen oder ist dies wirklich nur rein für Kinder? Und auf was beruft sich MSC dann?
Kann mir hier jemand mehr sagen? Würde man mich abweisen und auslachen, wenn ich bei der nächsten KF ein Kindergetränkepaket dazubuchen würde?
Als ich hier ein wenig drüber nachgedacht habe, fiel mir auf, dass es bspw. auch beim Allegrissimo für Kinder keinen solchen Hinweis gibt. Für uns als Nichtalkoholiker könnte das also theoretisch ein passendes Paket sein. Bisher ging ich davon aus, dass wir das sicher nicht buchen können und hab das nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Aufgrund der Änderung des eingangs beschriebenen Paketes bin ich nun aber ein wenig ins Grübeln gekommen. Es steht nirgendwo, dass man das Paket nur bis einschl. 17 Jahren buchen kann. Bei anderen Dingen wird dies im Katalog immer peinlich genau ausgewiesen mit einem Hinweis wie "gültig für Kinder zwischen 3 und 17 Jahren" oder so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Hinweis bei den Getränkepaketen vergessen wurde. Heißt das Paket vielleicht nur so, um sich klar von Paketen mit Alkohol abzugrenzen oder ist dies wirklich nur rein für Kinder? Und auf was beruft sich MSC dann?
Kann mir hier jemand mehr sagen? Würde man mich abweisen und auslachen, wenn ich bei der nächsten KF ein Kindergetränkepaket dazubuchen würde?
- Miller3000
- 3rd Officer
Weiß da keiner eine Antwort? 

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Miller3000,
wie soll jemand Erfahrungen hiermit haben können, wenn diese Neuerung erst mit dem Reisen des neuen Katalogs eingeführt wird? Ich fürchte, eine in der Zukunft liegende Reise hat hier noch niemand gemacht.
Eine Reise in diesem Monat fällt ohnehin noch in die Sommersaison 2013. Und da steht beim Paket 512 ohnehin noch nichts davon, daß es ein Kinderpaket ist. Und in der Getränkepaket-Übersicht für Reisebüros für den Winter 2013/2014 steht das Paket 512 gleich zweimal: Einmal mit der Bezeichnung "Allegro für Kinder" und weiter unten dann noch mal mit der alten Bezeichnung "Softdrink Paket (Allegro N° 3)".
Laß' doch Dein Reisebüro bei MSC nachfragen, wenn Du unsicher bist...
wie soll jemand Erfahrungen hiermit haben können, wenn diese Neuerung erst mit dem Reisen des neuen Katalogs eingeführt wird? Ich fürchte, eine in der Zukunft liegende Reise hat hier noch niemand gemacht.

Eine Reise in diesem Monat fällt ohnehin noch in die Sommersaison 2013. Und da steht beim Paket 512 ohnehin noch nichts davon, daß es ein Kinderpaket ist. Und in der Getränkepaket-Übersicht für Reisebüros für den Winter 2013/2014 steht das Paket 512 gleich zweimal: Einmal mit der Bezeichnung "Allegro für Kinder" und weiter unten dann noch mal mit der alten Bezeichnung "Softdrink Paket (Allegro N° 3)".
Laß' doch Dein Reisebüro bei MSC nachfragen, wenn Du unsicher bist...
- Miller3000
- 3rd Officer
Das mit dem Allegro Paket ist klar, aber die Allegrissimo Pakete für Kinder (zweiter Teil meiner Frage) gibt es schon länger
Kann ja sein, dass da schonmal jemand nachgefragt hat oder sich einfach auskennt. Bei der nächsten Buchung frag ich natürlich bei meinem Reisebüro nach, bin nur eben neugierig und wills jetzt schon wissen 

- Raoul Fiebig
- Captain
...das klappt leider nicht. Wäre für mich nämlich ebenfalls eine tolle Alternative, da ich auch keinen Alkohol trinke.Miller3000 hat geschrieben:Das mit dem Allegro Paket ist klar, aber die Allegrissimo Pakete für Kinder (zweiter Teil meiner Frage) gibt es schon länger

- Miller3000
- 3rd Officer
Das hab ich auch so befürchtet. Ich frag bei der nächsten Buchung dennoch mal unwissend nach wo steht, dass das nur für U18 ist 

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Miller3000,
in den alten Übersichten stand es immer drin. Es gab da nämlich mal Probleme, weil MSC plötzlich behauptete, das Paket müsse auch für ein zweijähriges Kind in der Kabine gebucht werden. In der Übersicht stand aber deutlich 3-17.
in den alten Übersichten stand es immer drin. Es gab da nämlich mal Probleme, weil MSC plötzlich behauptete, das Paket müsse auch für ein zweijähriges Kind in der Kabine gebucht werden. In der Übersicht stand aber deutlich 3-17.
-
- 5th Officer
Hallo,
ich bin es mal wieder. Wir fahren im Mai mit der Poesia ins östl. Mittelmeer und überlegen mal wieder welches Getränkepaket es sein soll. Entweder buchen wir das AI oder alternativ diese Abreisblöcke, falls es diese noch gibt. Weiß jemand, ob man auch ein Cocktailpaket vorab buchen kann und was dieses kostet? Kann mich daran erinnern, dass es immer an den Bars angeboten wird, allerdings weiß ich den Preis nicht mehr. Wenn jemand aktuell unterwegs ist kann er ja mal Ausschau halten und mir dann vielleicht berichten. Danke.
Grüße Heidi
ich bin es mal wieder. Wir fahren im Mai mit der Poesia ins östl. Mittelmeer und überlegen mal wieder welches Getränkepaket es sein soll. Entweder buchen wir das AI oder alternativ diese Abreisblöcke, falls es diese noch gibt. Weiß jemand, ob man auch ein Cocktailpaket vorab buchen kann und was dieses kostet? Kann mich daran erinnern, dass es immer an den Bars angeboten wird, allerdings weiß ich den Preis nicht mehr. Wenn jemand aktuell unterwegs ist kann er ja mal Ausschau halten und mir dann vielleicht berichten. Danke.
Grüße Heidi
- Miller3000
- 3rd Officer
Cocktail Paket kostet 54,- EUR für 12 Cocktails. Siehe hier: http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Im ... 101433.pdf