Innenkabine gebucht, Balkon bekommen!?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
cruisecruise
5th Officer
5th Officer

Innenkabine gebucht, Balkon bekommen!?

Beitrag von cruisecruise »

Hallo,

wir haben für die MSC Splendida KF eine Garantie Innenkabine gebucht und bis jetzt stand im Webcheckin noch keine Kabinennummer, jetzt jedoch aufeinmal die Nummer einer Balkonkabine! Also haben wir anscheinend ein kostenloses Upgrade erhalten?!
Ist das jetzt sicher oder kann das noch wieder geändert werden, dass wir doch eine Innenkabine bekommen?
(Die KF ist nächste Woche)
Wäre ja super, wenn das wirklich verbindlich wäre, wir haben schon etlche KF gemacht, aber noch nie ein Upgrade erhalten, deswegen können
wir es jetzt gar nicht glauben und sind noch sehr skeptisch! :eek:
Wäre auch unsere erste Balkonkabine! :)
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Innenkabine gebucht, Balkon bekommen!?

Beitrag von HeinBloed »

Hatten wir damals auf der MSC MUSICA auch schon erlebt.

Damals wurde nachdem wir die Tickets hatten, nichts mehr geändert.

War dann nett für meine Schwester.

Genieße es einfach - hoffentlich spielt das Wetter mit.

Upgrades sind nicht so außergewöhnlich...

MSC MUSICA von innen auf Balkon
JEWEL OF THE SEAS von innen auf Balkon
NORWEIGAN PEARL von innen bauf Balkon
NORWEGIAN JADE von Balkon auf Suite / von Balkon auf besseren Balkon
PREMICON QUEEN von irgendwas kleinem in etwas großes
BOUDICCA von außen nach Balkon
ARTEMIS von außen auf Suite
WESTERDAM von außen auf Balkon
OCEAN PRINCESS von außen auf Balkon
GRAND PRINCESS von außen auf Suite
NORWEGIAN SUN von Balkon auf Mini-Suite

Bei meiner Statistik etwa 20% der Fahrten...

Gruß
HeinBloed
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

cruisecruise hat geschrieben:Also haben wir anscheinend ein kostenloses Upgrade erhalten?!
Ist das jetzt sicher oder kann das noch wieder geändert werden, dass wir doch eine Innenkabine bekommen?
Hallo cruisecruise,

so etwas kommt nicht so selten vor, wie man glauben könnte.

Kabinennummern sind bei MSC allerdings immer unverbindlich. Sogar einen Umzug während der Reise behält MSC sich vor. Daher: Ja, das kann sich noch ändern, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.
cruisecruise
5th Officer
5th Officer

Beitrag von cruisecruise »

Danke für die Antworten. Hoffe, dass es wirklich so bleibt. Aber bisher wurde bei uns auch noch nie die Kabinnenummer nachträglich geändert, wenn sie einmal bekannt war.
Wir haben schon etliche Leute kennengelernt, die ein Upgrade hatten, aber wir hatten bei 15 Kreuzfahrten noch nie das Glück!
Daher ist das für uns halt mal ein Wunder ;) :D
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Glückwunsch Cruisecruise.
Wir hatten bisher zweimal das Glück ein Upgrade zu bekommen und mussten nie die Kabine wechseln.
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

HeinBloed hat geschrieben: Bei meiner Statistik etwa 20% der Fahrten...
Wow da hast aber eine gute Quote. Ich hatte bei bisher sechs Kreuzfahrten noch kein einziges Upgrade.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Mario,

keine Sorge, ich hab mehr Kreuzfahrten als Du und auch noch nie ein Upgrade. Wobei ich ein "Upgrade" bei einer Garantiekabinen-Buchung nicht als solches bezeichnen würde. Bei Garantie ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, eine höherwertige Kabine zu erhalten, als bei Buchung einer festen Kabinennummer. Und wenn man wie wir üblicherweise zu dritt und zur Ferienzeit reist, ist die Wahrscheinlichkeit eines echten Upgrades leider gen Null gehend.

Gruß

Carmen
puschkin2
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von puschkin2 »

Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum. Habe schon 2 KF gemacht und am 26.Mai steht eine mit der MSC Preziosa an.Wollte mal nachfragen warum es zu einem upgrade kommen kann? Was bedeutet Garantiekabine? Hört sich ja für mich eher so an, als ob ich garantiert die bestellte Kabine bekomme.

Vielleicht bin ich jetzt off topic aber - habt ihr Erfahrung mit Smart Deals/ready to boad/bingo KF? Ist das alles das selbe? Also ich werd im I-net nicht wirklich schlau.

Lg Marco
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Marco,

Garantie-/Glückskabine bedeutet, dass Du nur eine bestimmte Grundkategorie buchst und die Kabinennummer erst später, meist 2-3 Wochen vor der Abfahrt, zugeteilt bekommst.

Eine Grundkategorie, sagen wir mal Balkon, hat ja diverse Unterkategorien, die einen unterschiedlichen Preis haben. Garantiert ist sozusagen die niedrigste Unterkategorie, man kann aber eben sogar einen Sprung in die nächste Oberkategorie machen. Garantie ist preislich günstiger als die billigste Unterkategorie. Wenn es einem auf eine bestimmte Lage der Kabine nicht ankommt, dann ist das eine gute Wahl.

Gruß

Carmen
Belara
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Belara »

fneumeier hat geschrieben:Eine Grundkategorie, sagen wir mal Balkon, hat ja diverse Unterkategorien, die einen unterschiedlichen Preis haben. Garantiert ist sozusagen die niedrigste Unterkategorie, man kann aber eben sogar einen Sprung in die nächste Oberkategorie machen. Garantie ist preislich günstiger als die billigste Unterkategorie.
Heißt das, wenn man eine Garantiekabine bucht, kann es sein, dass man eine zwar bessere, aber auch teurere Kabine bekommt? Also dass man das Upgrade dann auch bezahlen muss?
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Heißt das, wenn man eine Garantiekabine bucht, kann es sein, dass man eine zwar bessere, aber auch teurere Kabine bekommt? Also dass man das Upgrade dann auch bezahlen muss?
Nein. Das Upgrade kommt von der Reederei und Du musst nichts dafür zusätzlich bezahlen.
Belara
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Belara »

Gut, dann ist das ja eine tolle Sache :) Danke für die Antwort :)
puschkin2
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von puschkin2 »

Danke für deine Anwort! Sowieso find ich die ganzen versch. Beschreibungen bei MSC sehr verwirrnd (ich selbst bin aber sehr zufrieden mit MSC) - aber um nur kurz welche aufzuzeign, die mir spontan einfallen - rapido preis, smart deal die nun glaub ich ready to board heißen, bingo, super bingo, - es wäre toll wenn man da mal einen eigenen Thread mach, wo alle im Detail beschrieben sind. Ich würde da auch gerne Behilflich sein, nur weiß ich halt nicht so viel drüber,

LG MARCO

Ps: neue Lage, nur mehr 4 Tage... :-)
Mrs
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mrs »

Zu diesen Upgrades habe ich auch mal eine Frage.
Wir haben schon vor längerer Zeit eine Kurz-KF mit der Magnifica im September gebucht.
Freunde von uns haben 2 Monate später diese auch gebucht, sogar zu einem noch günstigeren Preis. (Haben alle Garantie-Innenkabine gebucht)
Beim Einloggen ins Web-Checkin können wir jetzt unsere Kabinennummern sehen. Wir haben eine Innenkabine, wie gebucht. Unsere Freunde eine Balkonkabine, also offenbar ein Upgrade!
Wonach richtet sich das denn, ob man eines bekommt? Losen die das irgendwie aus? :)
Und kann sich von jetzt an bis September bei uns auch noch was ändern wenn wir Glück haben?

Wenn nicht wäre es auch nicht so schlimm bei 3 Tagen, verbringen sowieso viel Zeit außerhalb der Kabine mit unseren Freunden zusammen. Und ich freu mcih für die, ist ihre allererste KF überhaupt.
Mrs
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mrs »

P.S. Ich sehe gerade, dass wir auch ein Upgrade bekommen haben... Von einer Innenkabine auf den untersten Decks (wie gebucht) auf eine Innenkabine auf Deck 12... :lol:
Antworten