Seite 1 von 1

MSC Magnifica vom 16.9.-25.9.

Verfasst: 11.12.2012 20:31
von fettmakrele
So,

jetzt möchte ich mal meine Erfahrungen mit MSC hier kundtun.

Wir sind mit der MSC Magnifica von Kiel nach Genua geschippert. D.h. meine Frau, Sohn und Schwiegereltern. Hatte 2 Aussenkabinen auf Deck 10.
Die Route ging über Le Havre, La Coruna, Lissabon, Gibraltar, Barcelona nach Genua.

Das Schiff an sich ist absolute weltklasse.
Der zu öffnende Pool ist gerade für Familien top, da es ja auf dem Atlantik doch schon mal windig werden kann.
Die Kabine und der Service an Bord lassen nix zu wünschen übrig. Auch die Unterhaltungen mit der Crew waren sehr einfach zu händeln, da sie auch der deutschen Sprache mächtig waren. Ansonsten, Englisch geht ja bekanntlich immer!!!!
Die Ausflugsangebote waren ebenso spitze, wie deren Preise. Die sind schon unverschämt hoch. Deshalb haben wir auch nur Ausflüge für Barcelona und Gibraltar gebucht und den rest so erkundet.
Wir haben das Getränkepaket "Allegrissimo" gebucht und sind damit sehr gut gefahren :thumb: Es waren fast alle Spirituosen dabei.
Die Preise für Souvenirs an Bord, sind ok. Ist halt doch wie im Hotel.
Man sollte am Ende der Reise nicht verwundert sein, dass einem 1€ pro Person für UNICEF automatisch abgebucht werden. Steht so in den Reisebedingungen. Kann man spielend einfach canceln. Aber da es für nen guten Zweck ist, Warum?

Das einzig wirklich Negative war, das Prozedere beim Ausschiffen. Wir haben ca. 90 Minuten im Theater gesessen, bis wir dran waren. Und dann das Chaos beim Gepäck und der Abreise. Unfassbar, so was gibt´s bei mir in Kiel nicht. Es war nur ein Kreuzfahrer und zwei Fähren da und alles verstopft. Und die Stadt Genua geht meiner Meinung nach auch gar nicht. Aber es war der Endpunkt, und von daher nich so schlimm. ;)

Wir waren so begeistert, dass wir im April mit der MSC Musica 4 Tage Ostsee und im September mit MSC Preziosa von Barcelona nach Barcelona cruisen.

Hoffe, konnte euch für mögliche Reisen mit MSC Magnifica helfen. Für Fragen, gerne hier posten

Gruß
Ronald

Re: MSC Magnifica vom 16.9.-25.9.

Verfasst: 25.01.2013 22:22
von Mrs
Hallo Ronald,

bin gerade auf deinen Bericht gestoßen. Das hört sich ja alles gut an. Wir fahren im September 3 Nächte mit der Magnifica von Hamburg aus.
Kannst du mir zum Entertainment an Bord etwas sagen?
Viele Grüße

Re: MSC Magnifica vom 16.9.-25.9.

Verfasst: 05.03.2013 06:13
von fettmakrele
Mrs hat geschrieben:Hallo Ronald,

bin gerade auf deinen Bericht gestoßen. Das hört sich ja alles gut an. Wir fahren im September 3 Nächte mit der Magnifica von Hamburg aus.
Kannst du mir zum Entertainment an Bord etwas sagen?
Viele Grüße
Das Entertainment im Theater war echt top. Aber ansonsten war es durchschnittlich würde ich sagen. Und selbst bei der 9 Tage-Tour, hatten wir auch verdammt ruhige Stunden an Bord! :D

Re: MSC Magnifica vom 16.9.-25.9.

Verfasst: 18.03.2013 10:46
von Annika2900
Hallo Ronald,

wir sind im Juli auf der Magnifica und ich suche immer noch nache ienr Bestätigung, ob es wirklich einen Squashcourt an Bord gibt? Bist Du an einem solchen auf Eurer Reise mal zufällig vorbeigekommen?

Liebe Grüße
Thekla

Re: MSC Magnifica vom 16.9.-25.9.

Verfasst: 08.04.2013 08:22
von fettmakrele
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich keine gesehen.