Kabinenwechsel bei MSC?????

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
sima
4th Officer
4th Officer

Kabinenwechsel bei MSC?????

Beitrag von sima »

Für unsere TA mit der Lirika haben wir Bingo Aussen gebucht.Balkon war ausgebucht. Nun sehe ich,das wir Kabine7109 bekommen sollen.Das sind die kleinsten Kabinen auf dem Schiff und dann noch ein Rettungsboot direkt davor.Da hätte ich auch Innen nehmen können ,dann muß man sich wenigstens nicht über die verbaute Aussicht ärgern,und das noch 16 Tage lang.
Was meint Ihr? Sollte ich sofort wegen einer Änderung in München anzurufen,oder das vor Ort zu klären ?
Wir haben Gold-Status,kurz vor Black.Nutzt das bei diesem Problem etwas?

Euer atwas angesäuerter SIMA
Joernbochmann
5th Officer
5th Officer

Re: Kabinenwechsel bei MSC?????

Beitrag von Joernbochmann »

Verstehe zwar dein Problem, aber nicht deinen Unmut. Du hast doch mit dem günstigen Preis das Risiko in Kauf genommen, dass genau das passiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass MSC da was macht, ausser du buchst evtl. auf eine teurere Kategorie um.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo sima,

Du hast bekommen, was Du gebucht hast. So und nicht anders wird MSC das meiner Einschätzung nach sehen. Das ist das Risiko, wenn man eine Garantie-Kabine bucht. Du kannst Dich ja im Grunde sogar noch glücklich schätzen, wenn Du diese Kabine durchgehend behältst, denn bei Bingo-Preisen behält MSC sich ausdrücklich sogar Kabinenwechsel während der Reise vor.
sima
4th Officer
4th Officer

Beitrag von sima »

OK. Schadenfreude ist die schönste Freude.
Natürlich habe ich gewusst,was Bingo ist.Etwas pokern ist ja erlaubt.Und fragen,ob und wie man was ändern kann auch.Ein Kabinenwechsel dürfte bei einer TA und nicht ausgebuchten Schiff wohl kaum anstehen. Auf der QM 2 hat es genau andersherum geklappt.da wurden wir gleich mehrere Klassen hochgestuft.
Zwischenzeitlich hat MSC München auch gesagt,das sie keinen Einfluss auf die Bingokabinenvergabe haben.
Warten wir also ruhig den 30.11 ab und dann werden wir vor Ort sehen ob sich was machen lässt.Bisher habe ich bei vernünftiger Herangehensweise immer noch das erreicht was ich wollte,wenn nicht,habe ich eine neue Erfahrung gemacht.

Euer deutlich entspannterer SIMA
Ekirlu
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ekirlu »

Raoul Fiebig hat geschrieben: Du kannst Dich ja im Grunde sogar noch glücklich schätzen, wenn Du diese Kabine durchgehend behältst, denn bei Bingo-Preisen behält MSC sich ausdrücklich sogar Kabinenwechsel während der Reise vor.
Das wußte ich auch nicht - ein Kabinenwechsel ist ja richtig blöd. :nono:
Sima,
ich kann Dich verstehen - so ein wenig Hoffnung schwingt bei den Garantiekabinen ja schon mit, dass es besser kommt!
Vielleicht geht ja vor Ort noch etwas. Wäre ja dann auch töfte :thumb:
Joernbochmann
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Joernbochmann »

Wer hat denn hier Schadenfreude an den Tag gelegt?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Joernbochmann,

ich kann diesen Vorwurf auch nicht nachvollziehen. :confused:
sima
4th Officer
4th Officer

Beitrag von sima »

Zurück von der Lirica!

Es war nicht notwendig sich um eine andere Kabine zu kümmern,da wir schon in eine richtig gute Aussenkabine umgebucht waren. :thumb:
Bei anderen Reisenden mit dem gleichen Problem wurde dieses dann auch zu deren Zufriedenheit gelöst.Ich weiss nicht,wie es gelöst worden währe,wenn das Schiff ausgebucht ist?
Ich zumindest hätte mich geweigert diese Kabine zu beziehen.Sie ist ca.50cm kürzer.Im Schrank gibt es keine Schübe usw.
Zurück zu unserer neuen Kabine. Super Service,zurück vom Frühstück-Kabine tip top fertig. :wave: QM2 im Mai-zurück von Landgang um14Uhr-Kabine,so wie wir sie früh verlassen hatten!?!? :nono:

Also wieder mal gilt:Ende gut Alles gut!
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

sima hat geschrieben:Zurück von der Lirica!

Es war nicht notwendig sich um eine andere Kabine zu kümmern,da wir schon in eine richtig gute Aussenkabine umgebucht waren. :thumb:
Bei anderen Reisenden mit dem gleichen Problem wurde dieses dann auch zu deren Zufriedenheit gelöst.Ich weiss nicht,wie es gelöst worden währe,wenn das Schiff ausgebucht ist?
Ich zumindest hätte mich geweigert diese Kabine zu beziehen.Sie ist ca.50cm kürzer.Im Schrank gibt es keine Schübe usw.
Zurück zu unserer neuen Kabine. Super Service,zurück vom Frühstück-Kabine tip top fertig. :wave: QM2 im Mai-zurück von Landgang um14Uhr-Kabine,so wie wir sie früh verlassen hatten!?!? :nono:

Also wieder mal gilt:Ende gut Alles gut!
wie - geweigert, die zugeteilte Kabine zu beziehen??? Hättest Du im Rettungsboot geschlafen, oder wärst Du von Bord? Geld weg, Reise nicht stattgefunden??
Bingo ist Glückssache, wer das bucht, muss nehmen, was er im Rahmen der zugesicherten Eigenschaften erhält - BASTA. Sorry, ich schüttle nur noch den Kopf :nono: hab auch schon Glückskabinen gebucht, Schweineglück gehabt, aber auchschon die kleinste der Kategorie erhalten - ist mir dann egal, ich krieg mindestens, was ich buche + bezahle. U d bin zhufieden damit. Und ich buch´s wieder, wenn´s passt. :thumb:
henry
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ich weiss doch was ich für mein Geld bekomme...bingo ist doch nen Glücksspiel??also einmal hat nan Glück das andere mal nicht.....logo das die Veranst.erst die "nicht so schoenen"Kabinen bei solch einer Aktion u verfügung stellen....was nicht heisst das man event.fragen darf ob eine andere frei ist.....aber zu streiken??? :D das sind dann wohl auch die bei dennen bei Bewertungen (sorry) ALLES Scheisse !!!!!.....wer mehr will muss mehr buchen..... :nono:
Friedl
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Friedl »

Stevbln hat geschrieben:Ich weiss doch was ich für mein Geld bekomme...bingo ist doch nen Glücksspiel??also einmal hat nan Glück das andere mal nicht.....logo das die Veranst.erst die "nicht so schoenen"Kabinen bei solch einer Aktion u verfügung stellen....was nicht heisst das man event.fragen darf ob eine andere frei ist.....aber zu streiken??? :D das sind dann wohl auch die bei dennen bei Bewertungen (sorry) ALLES Scheisse !!!!!.....wer mehr will muss mehr buchen..... :nono:
Das trifft den Nagel genau auf den Kopf!!!

Man hat die Leistung bekommen, die man bezahlt. Deshalb kann man so eine Einstellung bzw. Aussage auch nicht nachvollziehen. MIt Dumpingpreis einkaufen und dann erwarten, dass man die beste Kabine erhält. :thumb:
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Sima,

einen Tipp für die nächste Reise: Schau Dir genau an, was Du im ungünstigsten Fall für Dein Geld bekommen würdest. Im klartext: Schau Dir bei einer Bingo-Kabine die kleinste Kabine auf dem ganzen Schiff an. Schau Dir die Kabine an, wo das Rettungsboot keine 5cm entfernt vom Fenster vollflächig davor hängt. Stell Dir dann vor, dass direkt daneben der Aufzug ist, darüber das Buffetrestaurant und darunter das Theater. Wenn Du mit dieser Kabine leben kannst und diese Kabine Dir Dein Geld wert ist, dann - aber auch nur dann - kannst Du Bingo buchen. Ansonsten solltest Du zukünftig unbedingt eine feste Kabine buchen (wobei es da auch noch Ausnahmen gibt, in denen auch eine feste Buchung geändert wird, aber dann gibt es üblicherweise tatsächlich ein Upgrade).
Das hat jetzt nichts mit Schadenfreude zu tun. Eher damit, dass ich Deine Einstellung nicht nachvollziehen kann. Zum Thema Du hättest Dich geweigert, die Kabine zu beziehen: Dann hättest Du freiwillig zurückbleiben und auf die Kreuzfahrt verzichten dürfen. Und zwar auf eigene Kosten! MSC hatte Dir ja schließlich eine Kabine angeboten, die in der gebuchten Kategorie lag.

Viele Grüße
Arno
sima
4th Officer
4th Officer

Beitrag von sima »

Als MSC Club Blackmember grüsst SIMA!

Nun kommt mal wieder runter.
Ich bin zwar nicht aus der Reisebranche und damit stinki auf die ,die die günstigen Angebote nutzen,aber bestimmt kein Neuling.
Und natürlich habe ich auch erfahren,das diese Kabinen eigentlich für Gastkünstler oder Alleinreisende gedacht waren.
Aber offensichtlich habe ich hier in ein Wespennest gestochen.outet euch doch mal,wer direkt in der Reisebranche tätig ist!
Ich wundere mich sowiso schon in der letzten Zeit wie hier über die Yacht Club Problematik diskutiert wird,bedenkt,ihr redet von3,6% der Passagiere.
Wenn jemand Mitglied im Yachtclub werden möchte kauft er sich eine Yacht!!!

Viele Grüsse SIMA
Antworten