Wer ist mit dabei.30.11.2012-15.12.2012. TA Genua-Fort de France,Mart.
Eine Woche QM2 im Mai war zu wenig.Nun eine TA zum Entspannen und noch ein wenig Karibik.
Viele Grüsse SIMA
Roll Call MSC Lirica 30.11.2012
-
- 4th Officer
-
- 5th Officer
Re: Roll Call MSC Lirica 30.11.2012
Hallo Sima,
hoffentlich werden Mittelmeer und Atlantik wieder etwas ruhiger.
Bin noch bis 22.12. an Bord.
Gruss Carl06
hoffentlich werden Mittelmeer und Atlantik wieder etwas ruhiger.
Bin noch bis 22.12. an Bord.
Gruss Carl06
-
- 4th Officer
Hallo Carl06,
Das hoffe ich ja auch!
Bist du beruflich an Bord? Man könnte sich ja mal treffen.Würde mich jedenfalls freuen dich kennenzulernen.
Gruss SIMA
Das hoffe ich ja auch!
Bist du beruflich an Bord? Man könnte sich ja mal treffen.Würde mich jedenfalls freuen dich kennenzulernen.
Gruss SIMA
-
- 5th Officer
Hallo Sima,
nein, aber man hatte mir schon 2007 eine Stelle
als Reiseleiter an Bord angeboten. Aber nach 2
Sprechstunden, die ich mit angehört habe, bin ich
nur noch Urlauber und geniesse alles an Bord.
Da die Lirica mein"erstes Schiff" war, ist es natürlich
das beste Schiff.
Man kann ja mal im Coffee Corner einen Cappucino trinken.
Wenn ich die Kabine bezogen habe, gebe ich am Tresen
beim C.C. einen Zettel mit der Uhrzeit ab.
Kennst Du die Lirica?
Gruss Carl 06
nein, aber man hatte mir schon 2007 eine Stelle
als Reiseleiter an Bord angeboten. Aber nach 2
Sprechstunden, die ich mit angehört habe, bin ich
nur noch Urlauber und geniesse alles an Bord.
Da die Lirica mein"erstes Schiff" war, ist es natürlich
das beste Schiff.
Man kann ja mal im Coffee Corner einen Cappucino trinken.
Wenn ich die Kabine bezogen habe, gebe ich am Tresen
beim C.C. einen Zettel mit der Uhrzeit ab.
Kennst Du die Lirica?
Gruss Carl 06
-
- 4th Officer
Hallo Carl06
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden und du gehst auch am30.11. an Bord.
Eigentlich wollten wir die Woche auch noch ranhängen,aber wir hatten uns für diese Reise erst sehr spät entschieden und es waren wohl keine bezahlbaren Flüge mehr zu bekommen.
Obwohl wir einige Inseln schon kennen, bedauern wir es sehr.Es ist eine sehr schöne Zusammenstellung.
Auf der Lirika waren wir im vergangenem Jahr, von Buenos Aires nach Genua.Das Schiff hat uns sehr gut gefallen.Wie du ja siehst,denn wir sind schon wieder dabei.
Wir waren von der unaufdringlichen Herzlichkeit des Personals sehr angetan und wenn ich sage, das der Service besser als auf der QM2 war,so kann ich das bei Bedarf auch begründen.
Wie kommtst du nach Genua.Wir fahren mit dem Bus,da meine Frau die 23kg Interkontinentalgepäck ausreizen will.
Würde mich freuen wieder etwas von dir zu hören.Eventuell stossen noch Weitere zu uns,die das Risiko einer Herbst TA nicht scheuen.
Grüsse von SIMA
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden und du gehst auch am30.11. an Bord.
Eigentlich wollten wir die Woche auch noch ranhängen,aber wir hatten uns für diese Reise erst sehr spät entschieden und es waren wohl keine bezahlbaren Flüge mehr zu bekommen.
Obwohl wir einige Inseln schon kennen, bedauern wir es sehr.Es ist eine sehr schöne Zusammenstellung.
Auf der Lirika waren wir im vergangenem Jahr, von Buenos Aires nach Genua.Das Schiff hat uns sehr gut gefallen.Wie du ja siehst,denn wir sind schon wieder dabei.
Wir waren von der unaufdringlichen Herzlichkeit des Personals sehr angetan und wenn ich sage, das der Service besser als auf der QM2 war,so kann ich das bei Bedarf auch begründen.
Wie kommtst du nach Genua.Wir fahren mit dem Bus,da meine Frau die 23kg Interkontinentalgepäck ausreizen will.
Würde mich freuen wieder etwas von dir zu hören.Eventuell stossen noch Weitere zu uns,die das Risiko einer Herbst TA nicht scheuen.
Grüsse von SIMA
-
- 5th Officer
Hallo Sima,
hab die letzen Wochen mir die Cruise der Albatros angesehen.
Sehr gute Serie in der ARD, finde ich. Vor allem kann man da schon etwas
sehen von den Häfen, die wir auch mit der Lirica anlaufen.
Im Augenblick sind in der Ard Mediathek noch Beiträge von den
kleinen Antillen.
Gruss Carl 06
hab die letzen Wochen mir die Cruise der Albatros angesehen.
Sehr gute Serie in der ARD, finde ich. Vor allem kann man da schon etwas
sehen von den Häfen, die wir auch mit der Lirica anlaufen.
Im Augenblick sind in der Ard Mediathek noch Beiträge von den
kleinen Antillen.
Gruss Carl 06
-
- 4th Officer
Hallo Carl06
Ich habe mir auch die Bilder der letzten Reisen mal wieder angesehen,um Ordnung im Kopf zu bekommen .Bei den vielen Eindrücken in kurzer Zeit verliert man schon mal den Überblick.Auf den meisten Inseln der kurzen Schleife waren wir schon.Deshalb beneide ich Dich um die Anschlusswoche,denn da währe einiges Neues dabei gewesen. Um wenigstens in den elektronischen Speichern Ordnung zu haben, fotografiere ich immer die Autokennzeichen auf den Inseln,was zu Hause immer einen aha-Effekt auslöst.
Eigentlich wollte ich auf Saint Lucia tauchen gehen.Es gibt einen Anbieter,der einem vom Schiff abholt und das zu moderaten Preisen.Auch Schnorchelausflüge sind möglich.
Sollte es mit der Kontaktaufn. über CC nicht klappen,so frage nach,,Winter,,und lass Dir die Kabinennummer geben.Wir sind in der1.Essensitzung und so kurz vor 18Uhr bestimmt zu erreichen.Ansonsten sind wir immer dort, wo getanzt wird.Meine Frau hat kurze blonde Haare und wir fallen durch emsiges Tanzen auf.Einfach ansprechen,mich natürlich,ich bin der Alte mit den wenigen Grauen daneben.
Würde mich freuen Dich kennen zu lernen und uns über unsere Kreuzfahrtleidenschaft auszutauschen.
Bis bald SIMA
Ich habe mir auch die Bilder der letzten Reisen mal wieder angesehen,um Ordnung im Kopf zu bekommen .Bei den vielen Eindrücken in kurzer Zeit verliert man schon mal den Überblick.Auf den meisten Inseln der kurzen Schleife waren wir schon.Deshalb beneide ich Dich um die Anschlusswoche,denn da währe einiges Neues dabei gewesen. Um wenigstens in den elektronischen Speichern Ordnung zu haben, fotografiere ich immer die Autokennzeichen auf den Inseln,was zu Hause immer einen aha-Effekt auslöst.
Eigentlich wollte ich auf Saint Lucia tauchen gehen.Es gibt einen Anbieter,der einem vom Schiff abholt und das zu moderaten Preisen.Auch Schnorchelausflüge sind möglich.
Sollte es mit der Kontaktaufn. über CC nicht klappen,so frage nach,,Winter,,und lass Dir die Kabinennummer geben.Wir sind in der1.Essensitzung und so kurz vor 18Uhr bestimmt zu erreichen.Ansonsten sind wir immer dort, wo getanzt wird.Meine Frau hat kurze blonde Haare und wir fallen durch emsiges Tanzen auf.Einfach ansprechen,mich natürlich,ich bin der Alte mit den wenigen Grauen daneben.
Würde mich freuen Dich kennen zu lernen und uns über unsere Kreuzfahrtleidenschaft auszutauschen.
Bis bald SIMA
-
- 5th Officer
Hallo Sima,
hab gerade gesehen, dass die Lirica gar nicht
in Sorrent festgemacht hat heut morgen, und
Neapel stand dann im AIS. Jetzt steht Genua 6.30 Uhr da.
Ist wohl ziemlich stürmisch in der Tyrrenischen See,
auch wenn man die Webcam der Lirica guckt.
Mich macht etwas der angesagte starke Schnefall
in Bayern unruhig.Hoffentlich haben die den Flughafen
geräumt, wenn ich aus Hamburg komme.
[...]
Gruss Carl06
hab gerade gesehen, dass die Lirica gar nicht
in Sorrent festgemacht hat heut morgen, und
Neapel stand dann im AIS. Jetzt steht Genua 6.30 Uhr da.
Ist wohl ziemlich stürmisch in der Tyrrenischen See,
auch wenn man die Webcam der Lirica guckt.
Mich macht etwas der angesagte starke Schnefall
in Bayern unruhig.Hoffentlich haben die den Flughafen
geräumt, wenn ich aus Hamburg komme.
[...]
Gruss Carl06
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 29.11.2012 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
-
- 4th Officer
Nachdem es hier in Bayern schon die ganze Nacht stark geschneit hat, denke ich mal, dass das in Ordnung sein müsste. Das Chaos entsteht ja meist beim ersten Einsetzen des Schneefalls. Durch Enteisung der Flugzeuge wird es aber eventuell Verspätungen geben, aktuell scheint dies aber laut Flughafenwebsite kaum der Fall zu sein.