wie hier berichtet wird: http://www.morgenpost.de/vermischtes/ar ... eenot.html
ist die HMS " Bounty" in Seenot geraten. Die Besatzung musste das Schiff aufgeben um nicht selbst zu Schaden zukommen. Ob das Schiff den Hurricane übsteht bleibt abzuwarten.
wie hier berichtet wird: http://www.morgenpost.de/vermischtes/ar ... eenot.html
ist die HMS " Bounty" in Seenot geraten. Die Besatzung musste das Schiff aufgeben um nicht selbst zu Schaden zukommen. Ob das Schiff den Hurricane übsteht bleibt abzuwarten.
Liebe Grüsse Danilo
Ich hoffe, das Schiff und seine Besatzung können den Sturm unbeschadet überstehen!
Letztes Jahr war das Schiff zur Hansesail in Rostock und viele Menschen inkl. mir hatten viel Freude an einer Besichtigung dieser schönen Replika.
Auf dem Ticker auf Bild.de und auch NTV hieß es das die HMS Bounty gesunken sei und noch 2 von der Besatzung vermisst werden. Wir haben Sept 2009 auf der Vision of the Sea Windstärke 9 Nachts zw. Geiranger und Bergen erlebt. Mein Frau lag im Bett und hat gebetet und an den Film Poseidon gedacht und ich Stand in Boxershorts auf dem Balkon und war vom Seegang begeistert bzw. beeindruckt. :-)
Da kann man sich aber vorstellen was auf der Bounty los gewesen sein muss, gerade bei den Kräften die ein Hurricane mit sich bringt.
HarleyFlo hat geschrieben:Wir haben Sept 2009 auf der Vision of the Sea Windstärke 9 Nachts zw. Geiranger und Bergen erlebt. Mein Frau lag im Bett und hat gebetet und an den Film Poseidon gedacht und ich Stand in Boxershorts auf dem Balkon und war vom Seegang begeistert bzw. beeindruckt. :-)
Hallo HarleyFlo,
das "Vergnügen" auf der "Vision of the Seas" hatten wir ja letzten Monat während der Gruppenreise auch: Windstärke 10 mit Wellenhöhen von zehn Metern. Ebenfalls zwischen Bergen und Geiranger. Ich fand's auch weniger unlustig als einige andere.
oh mein gott- die schöne Bounty. Schade um das schöne schiff. Laut internet info soll sie gechartert gewesen sein und auf dem weg nach St Petersburg in Florida
Laut Wikipedia soll es sich bei der Toten um Claudene Christian handeln - eine Nachfahrin von Fletcher Christian.
Könnte man fast für einen Treppenwitz der Geschichte halten...
Wer mehr dazu wissen will, findet hier Infos. Frau Christian, Crewmember, starb im Albemarle Hospital in Elizabeth City, N.C., wohin sie nach ihrer Rettung mittels Hubschrauber gebracht worden war.
Weitere Infos auch hier