Roll Call AidaMar Rotes Meer ab 30.12.2012

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
See-Hund
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2012 22:52

Roll Call AidaMar Rotes Meer ab 30.12.2012

Beitrag von See-Hund »

Hallo,

Bin neu hier und das oben wir meine/unsere erste Kreuzfahrt. Gibt es hier Gleichgesinnte? Wer weis etwas über die Häfen. Organisierte Ausflüge oder Unternehmung auf eigene Faust?

Bin auf eure Antworten gespannt
Antje
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Roll Call AidaMar Rotes Meer ab 30.12.2012

Beitrag von dibi »

Hallo Antje,

ich weiss nicht, ob Dir das wirklich hilft, aber wir würden in dieser Region keine Ausflüge auf eigene Faust unternehmen.
Die Mentalität der Einheimischen ist uns Mitteleuropäern doch recht fremd und schwer einzuschätzen. Ausserdem liegen die Sehenswürdigkeiten oft sehr weit im Landesinnern, so dass man Gefahr läuft, nicht rechtzeitig auf das Schiff zurückzukommen.
Vielleicht sind wir auch zu vorsichtig, aber wir waren froh, in der Gruppe mit Führer und oft auch Polizeibegleitung, unterwegs zu sein.

Eine schöne und interessante Reise wird es aber auf jeden Fall! ;)

Gruß Brigitte und Dieter
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Roll Call AidaMar Rotes Meer ab 30.12.2012

Beitrag von Maregi »

Hallo Antje,
wir waren 2009 mit AIDA im Roten Meer und haben mit Bakadi http://www.kreuzfahrtausfluege.com/ 3 Ausflüge in Ägypten unternommen. Die Ausflüge waren schön und man war in einer kleinen Gruppe unterwegs.

Gruß
Marc
stefham
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2012 17:02

Re: Roll Call AidaMar Rotes Meer ab 30.12.2012

Beitrag von stefham »

Hallo,
wir sind eine Woche vor euch auf der gleichen Route. Da ich schon häufig in der Region waren wäre mein Tipp, eine Mischung aus AIDA Ausflügen und Ausflügen auf eigene Faust vorzunehmen.
Wir haben für Aqaba ein Taxi gemietet und werden privat nach Petra fahren. Kostet weniger als der AIDA Ausflug und man kann das Temp selber bestimmen.
Für Eilat/Israel haben wir über das Internet einen Mietwagen reserviert. Israel ist wie Europa und selbst fahren kein Problem. Wir planen Richtung Totes Meer zu fahren. In Ägypten haben wir für Sokhna einen Ausflug zu den Pyramiden mit der lokalen Agentur Memphistours (schau mal in Tripadvisor, sehr gute Kritiken) gebucht, die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ihr nach Luxor wollt würde ich raten, den AIDA Ausflug zu buchen, wir wollen in Safaga und Sharm eigentlich nur relaxen und ggfs. schnorcheln.
Liebe Grüße Stefan
Denali
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2008 17:56

Re: Roll Call AidaMar Rotes Meer ab 30.12.2012

Beitrag von Denali »

Hallo Antje,

wir waren vor 2 Monaten in der Gegend, und ich schließe mich an: eine Mischung aus "selbstgemacht" und "organisiert" kann ich auch empfehlen. Wir haben in Aqaba den Petra-Ausflug vom Schiff organisiert gemacht, und auch nach Kairo würde ich nicht auf eigene Faust fahren, da fühlte ich mich in einem großen Bus auf jeden Fall sicherer - bei dem unglaublich chaotischen Verkehr! In Sharm oder Safaga dagegen kann man, wenn man nur an den Strand will, durchaus selbst per Taxi zurechtkommen. Wir hatten immer Glück und englisch- oder sogar deutschsprachige Fahrer erwischt. Allerdings sollte man vor dem Einsteigen den Preis verhandeln.

Viele Grüße und viel Spaß im Warmen!
Sünje
Antworten