als Deutsche im Ausland genießen wir bei Kreuzfahrten neben der angenehmen Art des Reisens auch die Gelegenheit, mit Landsleuten aus den unterschiedlichsten Regionen ins Gespräch zu kommen. Das ist auf Schiffen wie z.B. AIDA kein Problem, auf anderen manchmal etwas schwieriger, vor allem dann, wenn man die 2. Tischzeit gewählt hat. Das soll nicht heißen, daß es uns nicht gefällt, uns mit Menschen aus den verschiedensten Ländern zu unterhalten, soweit das sprachlich möglich ist. Schließlich sind wir hier in Spanien ja auch Ausländer.
Nun meine Frage: Wie klappt das hier mit dem Kennenlernen?
Vor 2 Tagen habe ich beim Stöbern in diesem Forum die Gruppenreise entdeckt mit dem Vermerk, daß das Kontingent abgeschlossen wurde. Daraufhin habe ich direkt bei RCL gebucht.
Wir fanden es einfach toll, auf einem schönen Schiff während einer interessanten Reise auf Anhieb so viele kreuzfahrterfahrene Forenmitglieder kennenzulernen. Daß solche Treffen meistens sehr informativ und anregend sind, wissen wir von anderen Forentreffen.
Leider können wir nicht an der Willkommensparty teilnehmen, da wir direkt bei RCL gebucht haben. Also wann und wo lernt man sich kennen und "erkennen"?
Zum Schluß möchte ich aber betonen, daß wir uns Euch auf keinen Fall aufdrängen wollen, wenn Ihr eine eingeschworene Gemeinschaft seid, wo Fremde nur stören würden.
Dann vergesst meine Frage einfach.
Viele Grüße
Alondra