Dresscode HAL

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 688
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Dresscode HAL

Beitrag von Diddn »

Hallo Allerseits,

derzeit bin ich beim beständigen Schnüffeln nach außergewöhnlichen Routen auf eine Reise im Herbst mit der Statendam gestoßen, die mich interessieren könnte. Dummerweise finde ich keine konkreten Aussagen zum Dresscode an Bord dieser 30-Tage-Tour ab/bis San Diego nach Hawaii und in die Südsee. Hat da jemand schon Erfahrungen, wie hoch die Krawatten- bzw. Tuxedo-Quote an Bord ist? Aufgrund der Reisedauer setze ich das Durchschnittsalter eh mal eher bei 70+ statt bei 50+ an...

Gruß

Diddn
Dennis

Re: Dresscode HAL

Beitrag von Dennis »

Hallo Diddn,
wir waren im Dezember 11 Nächte mit der Noordam unterwegs.
Wenn ich mich recht erinnere gab es da drei formelle Abende, die übrigen Abende waren "Casual". Es hab zwar auch mal etwas dazwischen, ich konnte jedoch keinen Unterschied zum normalen Casual ausmachen :-) An den formellen Abenden waren wenige echte Smokings zu sehen, es dominierten bei den Herren normale dunklere Anzüge – gemäß der Kleiderordnung tatsächlich auch zu 99% mit Krawatte.

Gruß,
Dennis.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 688
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Dresscode HAL

Beitrag von Diddn »

Hallo Dennis,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumb: (Meine Ängste, daß es zugeht wie auf der Queen Victoria (geschätzte 30 % Krawattenträger - um die Mittagszeit und beim Landgang auf Aruba :eek: sind also unbegründet.)

Hat auch schon jemand eine längere Reise mit HAL unternommen und weiß, wie hoch der Anteil der formellen Abende dann ungefähr ist? Hin und wieder Smoking find' ich ja ganz schön, aber dies sollten m. E. Highlights einer Reise bleiben, die nicht durch Masse ihre Exklusivität verlieren sollten. :)

Gruß

Diddn
Antworten