Roll Call MSC Poesia 30.03.-06.04. 2013 Karibik

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Roll Call MSC Poesia 30.03.-06.04. 2013 Karibik

Beitrag von nele772 »

Soviel MSC gibt es für 2013 hier noch nicht, ich fange mal an,  da ja nix schöner ist als die Vorbereitung auf die nächste Kreuzfahrt und die damit verbundene Vorfreude!! Ich nutze die Osterferien, um mit meinen Jungs, dann 18 und 16 durch die Karibik zu schippern. Ich hoffe, hier finden sich eventuell noch einige, die die Ferien für sich nutzen müssen und auch diese Tour geplant haben. 
Die Flüge sind gebucht, ein Hotel in Miami auch und jetzt geht es so langsam an die Ausflüge:
Cozumel- hier bleibt wohl nur der Ausflug über MSC nach Tulum, das ist zeitmäßig nicht anders zu schaffen, für mich aber ein Muss!! 
In Roatan und Grand Cayman dachte ich einfach mal nur die Seele an den karibischen Stränden baumeln zu lassen. 
Jamaika- und hier meine Frage in die Runde. Da wir in Falmouth stranden werden und trotz des zu erwartenden Andrangs zu den Wasserfällen nach Ochos Rios möchten, bin ich auf Courtney Taylor Tours gestoßen. Hat da jemand schon Erfahrungen  gemacht und kann berichten? Bzw. ist es möglich Jamaika auf eigene Faust zu erkunden? Da liest man ja nicht unbedingt so viel positives. Das ist eigentlich noch mein offenes Buch.. Würde mich über einige Tipps freuen!!
Bis dahin, schöne Vorfreude
die nele :wave:
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Re: Roll Call MSC Poesia 30.03.-06.04. 2013 Karibik

Beitrag von nele772 »

Nochmal vorgekramt...
Noch jemand dabei? Vielleicht hat ja mittlerweile jemand etwas zu Falmouth zu schreiben?
Schön Sonntag noch und für alle schon mal einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes 2013 :wave:
die nele
Bert
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Bert »

Hallo,
sind auch in den Osterferien mit unserer Tochter dabei. Die Destinationen haben uns nicht so vom Hocker gehauen, machen aber vorher noch ein paar Tage eine Wohnmobiltour von Tampa über Oralndo nach Fort Lauderdale. Bis auch Honduras und Jamaika kann man wohl die Touren auch gut alleine machen. In Jamaica machen wir nur Beach access. Haben eine Tour über Jaital gebucht, kostet nur einen Bruchteil von den Beach Touren von MSC. Schaut mal nach, es gibt auch tolle Touren ins Landesinnere. Sind mal auf das Schiff gespannt, haben schon MSC Armonia (sehr schön) und MS1 ausprobiert. Vielleicht sieht man sich, wir sind innen auf Deck 10. Gruß BW
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nele772 »

Hallo Bert,
Das ist ja schön, nun werden wir wohl doch nicht die einzigen Deutschen auf dem Schiff sein.. ;)
Ich bin mit meinen Planungen nun fast fertig. Wir werden drei Tage vorher in Miami verbringen. Mein erstes mal in Florida und die Spannung steigt ins unermessliche..
Bei Cozumel bleibt es dabei, mit MSC nach Tulum. In Roatan und auf Grand Cayman werden wir kurzfristig entscheiden und da sieht es auch sehr nach Strand aus. In Jamaika habe ich jetzt eine Tour mit -Stephen- gebucht. Wir werden zu den Wasserfällen fahren und dann noch ein wenig Land und Leute mit hoffentlich wenigen Touris..
Ich hoffe, das man auf dem Schiff nicht aneinander vorbei läuft. Wir sind auch auf Deck 10, auf Balkonien. Vielleicht treffen wir uns mal?
Auf der Armonia haben wir unsere 1. Kreuzfahrt gemacht, ich fand es auch sehr schön.
Ich freue mich, es ist nicht mehr lange.. :wave:
sima
4th Officer
4th Officer

Beitrag von sima »

Hallo nele772

Auf Grand Cayman solltest Du mit Deinen ,,Jungen Männern,, unbedingt das Schwimmen mit den Rochen im offenen Meer in,,Stingray City,, ins Auge fassen.War ein tolles Erlebnis.Ich bin Taucher und kenne schon manches,aber solch direkten Kontakt mit diesen wunderbaren Tieren,das hat schon was.

SIMA
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nele772 »

Danke für diesen Vorschlag SIMA,
daran hatte ich auch schon gedacht. Nur schreckt mich da leider ein wenig dieser touristische Massenauflauf an herangezüchteten Rochen ab. Wobei ich auch dazu sagen muss, das ich kein Mitglied im Tierschützerverein bin!! Wie hast du das empfunden? Habt ihr die Tour individuell gemacht? Kann man ja wohl auch am Hafen im "kleineren Kreis" buchen. Schönen Samstag!
sima
4th Officer
4th Officer

Beitrag von sima »

Hallo NELE...,

Wir waren damals mit Costa da und hatten den Tagesausflug gegen meine Gewohnheit vom Schiff gebucht.
Es war noch ein Besuch einer Schildkrötenaufzuchtstation und eine lockere Rumverkostung ,sowie die Inselrundfahrt dabei.
Die Rochen schwimmen im offenen Meer ,sind sicher angefüttert,aber absulut frei.Man sollte Tauchermaske und Schnorchel bei haben und etwas abseits vom Boot mit den Tieren spielen.Jedoch immer dran denken,gegenseitiger Respekt,es sind immer noch Wildtiere!

SIMA
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

nele,

Stingray City ist eine natürliche Sandbank. Die Fischer haben dort ursprünglich ihre Boote und Netze gereinigt und damit die Rochen angelockt. Seit über 50 Jahren wird diese Verhalten der Rochen touristisch genutzt. Es sind also wildlebende Tiere. Bei den Ausflügen (wir haben es mit Captain Marvin gemacht, der das ganze touristisch erschlossen hat) bekommt man Schnorchel, Maske und Flossen sowie Schwimmweste, wenn nötig. Schnorchel und Masken kommen übrigens nach Gebrauch in ein Desinfektionsbad. Bei uns ging es dann noch weiter an ein kleines Riff zum Fische gucken.

Es waren durchaus mehrere Boote da, aber auch ausreichend Tiere, die natürlich von dem jeweiligen Guide angefüttert werden.

Von der Schildkrötenfarm hab ich teilweise eher negative Berichte über die Zustände dort gelesen (und auch Fotos gesehen). Da hätte ich eher Bedenken, was den Tierschutz angeht.

Gruß

Carmen
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nele772 »

Danke Carmen, Sima,
genau das wollte ich nochmal lesen. Der Familienrat hat getagt, und wir haben nun bei Captain Marvin die Tour gebucht. Haben die Kürzere genommen, dann reicht es noch für den 7 Miles Beach im Anschluss. Jetzt kann es langsam los gehen..
In ungeduldiger Vorfreude
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Nele,

wir fuhren mit einem Minibus zum Hafen des Boots und der Fahrer hat uns auf dem Weg gleich mal die wenigen Sehenswürdigkeiten von Grand Cayman erklärt. Auf dem Rückweg hätten wir bei 7 Mile Beach aussteigen können. Aber da sich mein Mann den Rücken beim Schnorcheln total verbrannt hat, fuhren wir zum Schiff zurück. Ich empfehle für die Karibik unbedingt UV-Schutz-Badeshirts!!

Gruß

Carmen
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nele772 »

... Womit ich dann gut vorbereitet sein sollte, der perfekte Tag, im T-Shirt!! Danke Carmen
Bert
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Bert »

Hallo,
wir sind auch schon ganz gespannt.
Wenn Ihr auch auf 10 seid, wird man sich bestimmt sehen.
Die Liegezeiten sind ja arg ent, sodass für große Touren kaum Zeit bleibt.
Allerdings haben wir auch schon Südostasien, Karibik und auch Nordamerika schon reichlich an Land gemacht, sind echt
gespannt. Das Publikum muss wohl anders sein als in Europa.
Wir reisen am 23.3. über Brüssel nach Tampa, zurück geht es auch ab Miami nach Brüssel, am 06. abends.
Sind dabei schon reichlich Sonnenschutz zu bunkern, nach dem langen Winter.

Viele Grüße

Bert
hairsprayfan
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von hairsprayfan »

Hallo,

wir fahren auch mit unseren Töchtern (14 und 15) mit! Dann sind ja diesmal doch ein paar Deutsche dabei!!

Viele Grüße

Nicole
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nele772 »

Hallo Nicole,
Fein! Es wird langsam ein wenig deutscher auf dem Schiffchen.. Es sind nur noch 4 Wochen! Vielleicht reicht es ja für ein Treffen auf ein kühles Bier nach diesem unendlichen Winter!!
Im wärmender Vorfreude
hairsprayfan
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von hairsprayfan »

Hallo Nele,

das wär doch was!

Wir zählen auch schon die Tage!!!

Viele Grüße

Nicole
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nele772 »

.. Und der erste Tag ist ein Seetag. Vielleicht läuft man ja nicht aneinander vorbei.. :eek:
Vita
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Vita »

Hallo zusammen, auch wir können endlich in die Planung gehen...Wir sind mit unserem Sohn 16 Jahre auf dem Schiff und hadern mit dem Getränkepaket. Lohnt sich das? Über 40 Euro pro Person ist schon ein Wort!
Liebe Grüße
Gabi
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nele772 »

Hallo Gabi,
Schön.. Es werden ja immer mehr deutschsprachige Menschen an Bord.. ;-)
Ich habe mich gegen dieses Getränkepaket entschieden. Das normale für 23€ hätte ich auf alle Fälle genommen, das hätte sich durchaus gelohnt. Gibt es aber nicht.. 42€ muss man erstmal vertrinken, das war mir zu viel. Habe mich für das American Soda Package und das Bierpaket entschieden. Das fand ich vom Preis durchaus okay und man hat schon mal die 15% Servicegebühr gespart.
Viele Grüße
Vita
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Vita »

Hallo Nele, danke für deine schnelle Antwort!
Wir haben nach langer Überlegung jetzt das Paket mit Wein und Bier beim essen und jeweils die 14er- Pakete genommen. Keine Ahnung, wir kennen MSC noch nicht. Hattest du den Ausflug mit Captain Marvin gebucht, ich glaube das ist was für meine Männer.
Lg Gabi
Vita
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Vita »

Sorry, ich habe gerade gelesen, dass du das schon im Februar gemacht hast...
Lg Gabi
Antworten