Keine Windows-Hintergrundbilder mehr im "Ruderhaus"

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Keine Windows-Hintergrundbilder mehr im "Ruderhaus"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich habe soeben mit sofortiger Wirkung die gesamte Sektion der Windows-Hintergrundbilder mit Schiffsmotiven aus dem "Ruderhaus" entfernt.

Auch wenn ich ich keine Zeit mehr habe, den Bereich regelmäßig zu aktualisieren, wollte ich die rund 850 Bilder eigentlich dauerhaft online belassen. Nun trudelte mir allerdings eine Nachricht des Bilderhosters Fotki ins Haus, derzufolge dieser neben dem Nutzungsentgelt, das ich ohnehin für seinen Service zahle, zukünftig eine zusätzliche monatliche Gebühr verlangt, wenn man "Foto-Originale" zum Download auf seinen Servern bereithalten möchte. Unter diesen Begriff fallen leider die großformatigen Windows-Hintergrundbilder.

Aus Prinzip sehe ich nicht ein, für einen Service, den ich bereits seit neun Jahren bezahle (und bereits bis einschließlich 2016 im Voraus bezahlt habe), zukünftig quasi zweimal zahlen zu sollen. Daher bleibt mir nur die Möglichkeit, den Bereich ab sofort offline zu nehmen. Mir tut dies sehr leid. :(

Aufgrund meiner zeitlichen Belastung sehe ich leider derzeit auch keine Möglichkeit, die Bilder auf unseren (mehr als ausreichend großen) Firmenserver umzuziehen, da dafür eine mittlere vierstellige Zahl von Links vollständig manuell aktualisiert werden müßte. :rolleyes:

Auf meinem Fotki-Account gehostete Bilder, die etwa hier im Forum verlinkt sind, sind ausdrücklich nicht betroffen.
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Re: Keine Windows-Hintergrundbilder mehr im "Ruderhaus"

Beitrag von Garfield »

Oh, wie schade!
Deine Hintergrundbilder waren für mich mehr als einmal Quell der Vorfreude im grauen Büroalltag...
Patrick Wetter
Captain
Captain

Re: Keine Windows-Hintergrundbilder mehr im "Ruderhaus"

Beitrag von Patrick Wetter »

ja, das ist schade. Da habe ich auch öfters mal (auch wenn in den letzten Monaten zeitlich bedingt nicht mehr) reingeschaut und mich gerne an einige Schiffe zurückerinnert.
Aber verstehen kann ich das natürlich.
Und ich weiß ja wo die Quelle sitzt, sollte ich mal ein Bild benötigen :D
Antworten