Einkaufmöglichkeit vor Cruise in Harwich RCCL

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Michel_Roth
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Einkaufmöglichkeit vor Cruise in Harwich RCCL

Beitrag von Michel_Roth »

Hallo zusammen,

bald beginnt ja unsere Cruise ab/an Harwich (England) mit der Jewel of the Seas (RCCL). Ich habe da noch eine Frage bzgl. der Einkaufmoeglichkeit vor der Cruise in Harwich.

In Barcelona gab es 2010 noch die Moeglichkeit nach dem Check-in jedoch vor dem Betreten des Schiffes etwas einzukaufen. Ich denke da besonders an die Moeglichkeit noch Sprudelwasser mit an Bord zu nehmen..... In Barcelona hatten wir noch die Moeglichkeit uns mit einem 6-Pack 1,5l Flaschen Mineralwasser einzudecken und diese auch ohne Probleme mit aufs Schiff zunehmen, da diese Shops alle von RCCL waren......

Kann mir jmd. sagen, ob es auch in Harwich solche Shops gibt?

Gruss Michael
Bema
4th Officer
4th Officer

Re: Einkaufmöglichkeit vor Cruise in Harwich RCCL

Beitrag von Bema »

Hallo Michael,

im Cruise-terminal ist ein kleiner Kiosk im obersen Stock. Du kannst jedoch vor dem Hafengelände in einem gut sortierten Supermarkt noch einkaufen. Zu Fuß ca 5 Min. Richtung Harwich.
hobenner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von hobenner »

...aber angeblich darf man doch keine Getränke mitbringen
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Laut den FAQs darf man gar keine Getränke mitbringen. Streng werden sie aber nur bei jeder Form von Alkohol. Wasserflaschen sind normalerweise gar kein Problem (insbesondere, wenn sie nicht angebrochen sind, könnte ja sonst ein anderes "Wässerchen" sein). Manche nehmen auch "Kartonweise" Dosen mit an Bord (nur die, die nicht an Bord verkauft werden - an Bord gibt es Coca Cola Produkte, aber z.B. kein koffeinfreies Coke Light - wie auch immer man das Zeugs noch trinken kann).

Gruß

Carmen
Bema
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
in Harwich erfolgt die Sicherheitskontrolle im Gebaude von englischem Personal. Getränke o.ä. wurden nicht beanstandet. Allerdings meine Dose Corned Beef wurde wegen der Form angeschaut :lol: .Wenn die Waren in einem Rucksack sind, sehen es die auf dem Schiff ja nicht. An Bord wird nur noch die Bordkarte eingelesen.
Antworten