Für Hamburg-Fans

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
capricorn
5th Officer
5th Officer

Für Hamburg-Fans

Beitrag von capricorn »

Es gibt einen > interessanten Livestream vom NDR < mit wunderbaren Impressionen vom gerade laufenden Hafengeburtstag und - vor allem! - mit tollen Bildern von der gestrigen Taufe der "AIDAmar" und Luftaufnahmen vom nächtlichen Hamburger Hafen mit allen gerade dort liegenden Schiffen.

Dauer: Ca. 60 Minuten - es lohnt sich, mal reinzuschauen!

Viel Spaß!
capricorn

P.S. >> Hier << gibt es gerade einen Blick auf die QM2
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Re: Für Hamburg-Fans

Beitrag von Gerd Ramm »

Hamburg hat ja schon viele Taufen erlebt, diese, das muß ich neidlos anerkennen, hat bisher alles getopt. Einmal, weil vier große Kreuzfahrer hintereinander in der Elbe lagen und dann das Feuerwerk, es war das bisher Schönste, was ich sah. Sogar die Moderatoren des NDR waren gut informiert, wußten sogar was eine Bundeswasserstraße ist. Nur beim Tiefgang haben Laien doch eine völlig falsche Vorstellung.Die glauben, dass das war oben rausragt auch unten "dran" ist. Petrus hatte auch ein Einsehen und drehte den Wind von bft 8 runter, da störten kleine Schauer wenig.
Es war ein "runder" 823. Hafengeburtstag.
Ich verschiebe den Thread mal nach Destinationen
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Wenn der NDR nur mal aufhören könnte, ahnungslose Passanten zu überfallen mit der dämlichen Frage, wie es ihnen gefällt!! Sollen die etwa antworten: Grauenhaft, ich wurde hier unter Zwang hergeschleppt??? :lol:

Gruß

Carmen
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Die eine Tochter hat ähnlich geantwortet :lol: :wave:
Jessi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Jessi »

Und wenn die Moderatoren einfach mal ruhig gewesen wären, während das tolle Feuerwerk abgebrannt wurde... Aber nein, es muss eisern weiter moderiert werden, ach ja, auch die Concordia musste nochmal herhalten...
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Nein, Jessi, es war "das Unglück der Costa" (sic!) :eek: !!

Gerd, ja, die Tochter hat mir auch gefallen...

Gruß

Carmen
Heidiland

Beitrag von Heidiland »

Jessi hat geschrieben:Und wenn die Moderatoren einfach mal ruhig gewesen wären, während das tolle Feuerwerk abgebrannt wurde... Aber nein, es muss eisern weiter moderiert werden, ach ja, auch die Concordia musste nochmal herhalten...
und wenn man mal einen Kreuzfahrt-Bericht des NDR ohne die nervenden NABU-Einspieler sehen könnte :mad: :mad: :mad:
Die Übertragung der Taufe wurde ja auch verpennt, man sah gerade noch die 2. Hälfte :mad: :mad: :mad:
PS: Die NDR-Sendung am Sonntag von der Auslaufparade wurde ihrem Namen ebenfalls nicht gerecht :mad: :mad: :mad:

Viele Grüße, Heidi :wave:
Philonautiker
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Philonautiker »

Das Feuerwerk sieht echt schön aus. Ich wäre auch gerne vor Ort gewesen.

Gruß
Philonautiker
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Die NDR-Sendung am Sonntag von der Auslaufparade wurde ihrem Namen ebenfalls nicht gerecht
Dafür haben wir hier den Privatsender Hamburg 1, die sabbeln auch viel dummes Zeug aber dafür waren die Bilder schön.
Ewald
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ewald »

Hallo Heidi, "Die Übertragung der Taufe wurde ja auch verpennt, man sah gerade noch die 2. Hälfte" na da frage ich mich doch welchen Sender hast Du gesehen??? Im NDR hab ich es sehen können, sogar in Zeitlupe wurde es wiederholt. Ja ... diese Kommentare (die auch nicht immer von Sachkunde strotzten) finde ich auch recht nervig.... aber das scheint eine "Krankheit" der Moderatoren/innen zu sein und nur SEHR schwer heilbar. Unterm Strich aber eine gelungene Sache !
Ewald
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

aber das scheint eine "Krankheit" der Moderatoren/innen zu sein und nur SEHR schwer heilbar.
Aber ich hoffe doch nur Fernsehmoderatoren ;) :lol:
Techno255
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Techno255 »

nach der taufe der diva war's mal wieder eine tolle veranstaltung von aida in hamburg.

hatte glück und im hochgelegenem "park fiction" einen "logenplatz" mit nur minimalen sichtbehinderungen.
vor uns parkte die sol, unten an der hafenstr. sorgte die rockband "h-blockx" für den soundtrack.

waren schon kuriose szenen, da sich die taufe verzögerte standen überall tausende im regen und "starrten"
zwei schiffe an die auf der elbe lagen und warteten ab was passierer, die unten bei den "h-blockx" beindruckte
das alles nicht, die feierten mit pogo und stagediving.

von den manövern nach dem feuerwerk hab ich nicht mehr so viel mitbekommen, die mar drehte
am fischmarkt und lief als erste aus, die sol wurde wohl in altona zwischengeparkt um die blu
nach altona und die luna auf die nordsee zu lassen, irgendwann kam sie dann auch am grasbrook
an wo sie am sonntag vormittag der queen platz machte.

gedanklich war ich teilweise auf der sol, war auch eine tolle route finde ich, die hatten ja
die ostseereise nach st. petersburg um den abend in hamburg erweitert.
Antworten