"Bremen" & "Hanseatic": Nord- und Ostsee erschnuppern

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Bremen" & "Hanseatic": Nord- und Ostsee erschnuppern

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erhalten:
Nord- und Ostsee erschnuppern: Kurzreisen mit MS HANSEATIC und MS BREMEN

• Expeditionsschiffe kreuzen im September in Nord- und Ostsee
• Kurzreisen zum Kennenlernen
• MS BREMEN: Reise für Junge Entdecker

Die Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sind im September 2012 in heimischen Gewässern unterwegs und bieten vier- bis fünftägige Schnupperreisen. Das 5-Sterne-Schiff HANSEATIC* kreuzt in der Nordsee, die BREMEN (4-Sterne-plus*) in der Ostsee.

Ostsee-Törn mit MS BREMEN: Die Kurzkreuzfahrt beginnt mit einem Seereisen-Highlight: Eine Tagespassage führt von Hamburg aus durch den Nord-Ostsee-Kanal. Vor Bornholm und der kleinen Insel Christiansoe liegt die BREMEN auf Reede, anschließend geht es über Usedom nach Travemünde. Die Dänin Annie Lander Laszig, Vorsitzende der Deutsch-Dänischen Gesellschaft, spricht an Bord über ihre Heimat. Jugendliche zwischen zehn und 17 Jahren erleben eine „Reise für Junge Entdecker“ mit altersgerechtem, unterhaltsamem Expeditionsprogramm. Schnupperreise von Hamburg nach Travemünde, 4.-8.9.2012, vier Tage, ab 1.314 Euro pro Person. Jugendliche bis 17 Jahre reisen für 60 Euro pro Nacht in der Kabine der (Groß-)Eltern.

Auf See mit MS HANSEATIC: Im Anschluss an die Nordwestpassage der HANSEATIC, als Abschluss eines Island-Urlaubs oder als Kurzurlaub ist die viertätige Seereise von Reykjavik nach Hamburg buchbar. Auf dieser Reise haben Gäste die Möglichkeit, das Schiff ganz entspannt kennen zu lernen. Schnupperreise von Reykjavik/Island nach Hamburg, 7.-12.9.2012, fünf Tage, ab 2.509 Euro pro Person inklusive Fluganreise nach Island (ab Frankfurt/bis Keflavik).

Nordsee-Schnuppern mit MS HANSEATIC: Dünenlandschaften, Sandstrände und Wattenmeer stehen im Fokus der Nordsee-Kurzreise mit der HANSEATIC. Von Hamburg geht es über Sylt und Föhr nach Wilhelmshaven und wieder zurück nach Hamburg. Wolfgang Steinmetz, Spezialist für Landeskunde, bringt Gästen die Region auf unterhaltsame Weise näher. Schnupperreise ab/bis Hamburg, 12.-16.9.2012, vier Tage, ab 1.504 Euro pro Person.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "Bremen" & "Hanseatic": Nord- und Ostsee erschnuppern

Beitrag von HeinBloed »

... Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sie Last Minute für 199 EUR Buchen kann, wie bei der MSC LIRICA???

Aber ich musste doch mal die Brille putzen, um zu sehen, ob ich richtig gelesen habe.

Dafür 5*!

Gruß
HeinBloed
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: "Bremen" & "Hanseatic": Nord- und Ostsee erschnuppern

Beitrag von Stevbln »

:cool: Für 199 euro darft du dich gerne an die Ankerkette hängen oder so.... ;)
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: "Bremen" & "Hanseatic": Nord- und Ostsee erschnuppern

Beitrag von madita »

@HeinBloed
Also ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: aber ich könnte mir vorstellen dass Du am Ende Deine liebe Not haben könntest überhaupt noch eine Koje auf den Schiffen zu ergattern ;) . Der einzige Preisnachlass mit dem Du hier rechnen könntest ist der Frühbucherrabatt. Und der angegebene Preis "ab" gilt meines Wissens für die Garantie-Suiten, die sind erfahrungsgemäss bald nach Buchungsfreigabe schon mal weg. Der nächste Suitenpreis ist schon deutlich höher. Ich hatte letztes Jahr mal nach so einer Kurzreise von Reykjavik geschaut, da gab es lange Zeit vor der Reise nur mal grade noch eine Kabine und die verschleudert Hapag Lloyd mit Sicherheit nicht für 199 Euro.
Aber vielleicht ist jemand besser informiert?
LG
madita
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "Bremen" & "Hanseatic": Nord- und Ostsee erschnuppern

Beitrag von HeinBloed »

madita hat geschrieben:@HeinBloed
Also ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: aber ich könnte mir vorstellen dass Du am Ende Deine liebe Not haben könntest überhaupt noch eine Koje auf den Schiffen zu ergattern ;) . Der einzige Preisnachlass mit dem Du hier rechnen könntest ist der Frühbucherrabatt. Und der angegebene Preis "ab" gilt meines Wissens für die Garantie-Suiten, die sind erfahrungsgemäss bald nach Buchungsfreigabe schon mal weg. Der nächste Suitenpreis ist schon deutlich höher. Ich hatte letztes Jahr mal nach so einer Kurzreise von Reykjavik geschaut, da gab es lange Zeit vor der Reise nur mal grade noch eine Kabine und die verschleudert Hapag Lloyd mit Sicherheit nicht für 199 Euro.
Aber vielleicht ist jemand besser informiert?
LG
madita
Es kommt schon zum "Schnäppchen":

So gingen die Preise für die EUROPA zu Himmelfahrt von 2.500 EUR ca. auf 2.000 EUR am Schluss herunter... Aber mir immer noch zuviel, um es zu testen...

Deswegen beide wohl ohne mich fahren... falls ich nicht im Lotto gewinne...

Gruß
HeinBloed
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: "Bremen" & "Hanseatic": Nord- und Ostsee erschnuppern

Beitrag von madita »

Danke für Deine Recherche HeinBloed. Da hat sich wohl wirklich etwas geändert. Die Preisreduzierung gilt aber nur für die Garantiesuite. Aber das ist schon enorm.
Und tatsächlich sind die Kurzreisen mit der Hanseatic im September auch noch recht schwach belegt. Das sah im letzten Jahr meines Wissens anders aus.
Ja leider ist das auch nicht meine Preisklasse. Obwohl ich mit Hanseatic und Bremen gerne mal fahren würde.
Antworten