RCI Mariner ot Seas Civitavecchia (Rom) 8.9.12 Tipps gesucht
-
- 5th Officer
RCI Mariner ot Seas Civitavecchia (Rom) 8.9.12 Tipps gesucht
Hallo ihr Kreuzfahrterfahrenen,
wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere ein paar Tipps für uns bereit hätte.
Wir haben folgende Kreuzfahrt mit der Mariner of the Seas gebucht, unsere erste mit RCL und die erste im Mittelmeerraum:
Datum Hafen An Ab
Sa 08.09.12 Civitavecchia (Rom) / Italien 19:00
So 09.09.12 Genua / Italien 07:00 19:00
Mo 10.09.12 Ajaccio (Korsika) / Frankreich 07:00 16:00
Di 11.09.12 Barcelona / Spanien 10:00 23:00
Mi 12.09.12 Palma de Mallorca / Spanien 09:00 21:00
Do 13.09.12 Valencia / Spanien 07:00 19:00
Fr 14.09.12 Auf See
Sa 15.09.12 Civitavecchia (Rom) / Italien 05:00
Ausflüge: Wer hat bereits Erfahrungen mit den angelaufenen Häfen und kann Infos geben zur Hafenlage, Ausflugstipps für Touren (lokale Anbieter?), was mus man dort gesehen haben, etc... ? Wo kann man gut auf eigene Faust erkunden und wo sollte man besser einen Schiffsausflug buchen (eigentlich eher nicht gewünscht wg der überteuerten Preise)? Bietet sich an einem der Häfen ein Strandaufenthalt an?
Wir wollen vor der Reise noch 3 Nächte in Rom bleiben und dann direkt nach Rückkher in Civitavecchia zum Flughafen FCO Leonardo da Vinci, um die Rückreise anzutreten.
Zur Planung der Abreise würde mich interessieren:
- wann muss man die Kabine verlassen?
- wann muss man vom Schiff runter?
- Welche Möglichkeiten gibt es zum Flughafen zu kommen und was kostet es?
- Ist ein Rückflug um 10.10 Uhr zu schaffen oder ist das zu früh?
Bin für Hinweise, Erfahrungen und Infos aller Art dankbar.
Gruß
scholli84
wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere ein paar Tipps für uns bereit hätte.
Wir haben folgende Kreuzfahrt mit der Mariner of the Seas gebucht, unsere erste mit RCL und die erste im Mittelmeerraum:
Datum Hafen An Ab
Sa 08.09.12 Civitavecchia (Rom) / Italien 19:00
So 09.09.12 Genua / Italien 07:00 19:00
Mo 10.09.12 Ajaccio (Korsika) / Frankreich 07:00 16:00
Di 11.09.12 Barcelona / Spanien 10:00 23:00
Mi 12.09.12 Palma de Mallorca / Spanien 09:00 21:00
Do 13.09.12 Valencia / Spanien 07:00 19:00
Fr 14.09.12 Auf See
Sa 15.09.12 Civitavecchia (Rom) / Italien 05:00
Ausflüge: Wer hat bereits Erfahrungen mit den angelaufenen Häfen und kann Infos geben zur Hafenlage, Ausflugstipps für Touren (lokale Anbieter?), was mus man dort gesehen haben, etc... ? Wo kann man gut auf eigene Faust erkunden und wo sollte man besser einen Schiffsausflug buchen (eigentlich eher nicht gewünscht wg der überteuerten Preise)? Bietet sich an einem der Häfen ein Strandaufenthalt an?
Wir wollen vor der Reise noch 3 Nächte in Rom bleiben und dann direkt nach Rückkher in Civitavecchia zum Flughafen FCO Leonardo da Vinci, um die Rückreise anzutreten.
Zur Planung der Abreise würde mich interessieren:
- wann muss man die Kabine verlassen?
Bin für Hinweise, Erfahrungen und Infos aller Art dankbar.
Gruß
scholli84
Re: RCI Mariner ot Seas Civitavecchia (Rom) 8.9.12 Tipps ges
Hallo,scholli84 hat geschrieben:- Ist ein Rückflug um 10.10 Uhr zu schaffen oder ist das zu früh?
das ist normalerweise zu riskant, lieber ab ca. 12:00 Rückflug buchen

Viele Grüße, Heidi

- OHV_44
- Staff Captain
Hallo scholli,scholli84 hat geschrieben:- wann muss man die Kabine verlassen?
die Fragen sind hier eher: "Wann können/dürfen wir die Kabine bzw das Schiff verlassen?"
Denn wie Heidi schon sehr treffend schrieb, solltet Ihr definitiv einen späteren Rückflug einplanen.
Wegen des Transfers (FCO <--> Schiff) sind hier schon etliche Threads gestartet worden. Gleiches gilt für alle erwähnten Anlaufhäfen. Einfach mal versuchen, der oben rechts stehenden Suchfunktion etwas zu entlocken.

Vorab zu Korsika von mir so viel: Das Schiff legt relativ zentral an, so dass die Stadt und der südwestlich (vom Port aus!) gelegende Stadtstrand sehr gut fußläufig erkundet werden können.
Du solltest trotzdem auf dieser wünderschönen Insel nicht versäumen, auch etwas von der tollen Vegetation mitzubekommen. Wir haben seiner Zeit einen kleinen Busausflug ins Gebirge gemacht.
Gruß Micha
-
- 2nd Officer
Wir haben mit RCI einen Ausflug entlang der Küste gemacht und uns dann in der Innenstadt herumführen lassen.
Wie Micha schon schrieb, liegt das Schiff sehr nahe an der Stadt. Das Napoleon-Geburtshaus ist in wneigen Gehminuten zu erreichen. Ebenso die Kirche, in der er getauft wurde.
Wie Micha schon schrieb, liegt das Schiff sehr nahe an der Stadt. Das Napoleon-Geburtshaus ist in wneigen Gehminuten zu erreichen. Ebenso die Kirche, in der er getauft wurde.
-
- 5th Officer
Ok, wie lange können wir maximal auf dem Schiff bleiben und wann müssen die Kabinen geräumt werden?OHV_44 hat geschrieben:die Fragen sind hier eher: "Wann können/dürfen wir die Kabine bzw das Schiff verlassen?"
Denn die Überlegung ist einen Rückflug erst um 18.00 zu buchen, das wäre denk ich kein Thema wenn wir bis 12 oder 13 Uhr noch auf dem Schiff bleiben und dort Mittagessen könnten.... aber ich weiß eben nicht ob das geht!? Bei einer Aida Kreuzfahrt mussten wir schon um 9 Uhr aus der Kabine und glaube ich bis spätestens 10 Uhr runter vom Schiff...
- fneumeier
- Staff Captain
Bei RCI musst Du in der Regel bis 9 Uhr von Bord sein. Im Mittelmeer konnte man gegen Entgelt noch bis einige Zeit vor dem Ablegen an Bord bleiben (aber nicht in der Kabine).
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
- OHV_44
- Staff Captain
...soweit ich weiß, greift das "Late departure program" für USD 35 pP. nur auf Europareisen folgender Schiffe:fneumeier hat geschrieben:Bei RCI musst Du in der Regel bis 9 Uhr von Bord sein.
Adventure of the Seas
Brilliance of the Seas
Independence of the Seas
Jewel of the Seas
Navigator of the Seas
Splendour of the Seas
Vision of the Seas
Voyager of the Seas
Scholli könnte ja einfach mal bei RCI oder seinem Reisebüro nachfragen, ob "sein" Schiff in der Auflistung nur vergessen worden ist.

Gruß Micha
- fneumeier
- Staff Captain
Bei der Liste fehlen aber noch mehr Europa-Schiffe... war es auf der Liberty letztes Jahr nicht auch möglich??
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
- OHV_44
- Staff Captain
...ja, Carmen. Darum auch mein Tipp, sich irgendwo schlau zu machen.fneumeier hat geschrieben:...war es auf der Liberty letztes Jahr nicht auch möglich?

Gruß Micha
-
- 5th Officer
Huhu,
bald ist es soweit und es geht für uns an Bord.
Inzwischen bin ich auch in Sachen Ausflüge etwas weiter in meinen Recherchen.
In Korsika wollen wir alleine die Stadt erkunden und dann noch zum Stadtstrand, ggf. eine Rundfahrt mit einem Kleinzug /Bimmelbahn.
Barcelona muss auch gut alleine möglich sein mit Metro oder Hop On Hop Off Bus.
Palma sollte auch gut alleine machbar sein.
Zu Genua und Valencia konnte ich kaum Infos finden leider.
Hat hier eventuell noch jemand Tipps zu den Sehenswürdigkeiten bzw. ob man hier sinnvoll alleine was machen kann?
Vielen Dank.
bald ist es soweit und es geht für uns an Bord.
Inzwischen bin ich auch in Sachen Ausflüge etwas weiter in meinen Recherchen.
In Korsika wollen wir alleine die Stadt erkunden und dann noch zum Stadtstrand, ggf. eine Rundfahrt mit einem Kleinzug /Bimmelbahn.
Barcelona muss auch gut alleine möglich sein mit Metro oder Hop On Hop Off Bus.
Palma sollte auch gut alleine machbar sein.
Zu Genua und Valencia konnte ich kaum Infos finden leider.
Hat hier eventuell noch jemand Tipps zu den Sehenswürdigkeiten bzw. ob man hier sinnvoll alleine was machen kann?
Vielen Dank.
-
- 4th Officer
Hallo,scholli84 hat geschrieben:......Zu Genua und Valencia konnte ich kaum Infos finden leider.....
Genua - Altstadt ist genau gegenüber dem Terminal und rechts rum geht es zum Aquarium
Valencia - vor dem Hafentor hält der Hop on Hop off - Bus, aber auf den Gedanken werden viele Passagiere kommen.