gutscheine, gültig für kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
rezeptfrei
Naut. Assistant
Naut. Assistant

gutscheine, gültig für kreuzfahrten

Beitrag von rezeptfrei »

hallo!

ich bin mir nicht sicher, ob meine anfrage hier her passt - wenn nicht, bitte entsprechend verschieben.

die letzten male habe ich bei buchung gutscheine von reiseveranstaltern genutzt, die den reisepreis um 100 euro reduzierten. zu kaufen waren die gutscheine bei groupon. aktuelle gutscheine schließen die einlösung bei kreuzfahrtbuchung aus.

wisst ihr von noch gültigen gutscheinen?

die rückerstattung hatte immer sehr zuverlässig funktioniert und die ermässigung war eine feine sache...

viele grüsse
rezeptfrei
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: gutscheine, gültig für kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo rezeptfrei,

ich rate bei solchen Gutscheinen generell zur Vorsicht. Ich habe es schon xmal erlebt, daß jemand anrief und sinngemäß fragte "Bei {Gutscheinportal} gibt es aktuell eine einwöchige Mittelmeerkreuzfahrt für zwei Personen für zusammen € 199,-. Kann ich die auch bei Ihnen buchen?"

Oftmals stellt sich bei genauer Prüfung des Gutschein-Angebots dann heraus, daß durch diverse versteckte Kosten, angebliche Bearbeitungsgebühren etc. am Ende kein niedrigerer Preis herauskommt, als wenn man gleich bei einem Reisebüro bucht, das sich mit so etwas auskennt. :rolleyes:

Man sollte daher unbedingt vor dem Kauf eines Gutscheins die Bedingungen genauestens studieren, um sicherzustellen, daß man nicht "über den Tisch gezogen wird".
Antworten