Rückflug ab Barcelona um 18:50

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Weltweit
5th Officer
5th Officer

Rückflug ab Barcelona um 18:50

Beitrag von Weltweit »

Hallo alle zusammen,

ich komme am 28.04 mit der Liberty in Barcelona an und mein Rückflug nach FRA geht erst um 18:50 Uhr.

Nun bin ich am Überlegen, wie ich die Zeit am besten nutze.

Option 1 - Ausflug von RCC mit Flughafentransfer, dann wäre ich wohl so gegen 15 od 16 Uhr bereits am Flughafen ?
Option 2 - Fahrt zum Flughafen, Gepäck aufgeben und dann mit Bus und Bahn zurück in die Stadt.

Sicher habt ihr diese Situation auch schon mal erlebt, wie habt ihr Euch entschieden ?

Vielen Dank im voraus.

LG Weltweit
bertadackel
5th Officer
5th Officer

Re: Rückflug ab Barcelona um 18:50

Beitrag von bertadackel »

Hallo,

bei Option 2 ist ja die Frage, ob das Gepäck überhaupt so früh aufgegeben werden kann. Wir haben in Barcelona vor einigen Jahren in vergleichbarer Situation einen Mietwagen an der Station Sants gemietet und am Flughafen zurückgegeben. So konnten wir uns gut außerhalb der Innenstadt bewegen und hatten zugleich unser Gepäck untergebracht.

Gruß
bertadackel
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo Weltweit,

bei Option 1 bin ich mir ziemlich sicher, dass Du schon deutlich früher am Flughafen bist! Sieh dir mal die Länge der Ausflüge an. Bei Norwegian war ich jedes Mal bereits gegen 13 Uhr am Flughafen (einmal Stadtrundfahrt, einmal Montserrat). Die Ausflüge wurde jedesmal für Abflüge nach 16:30 Uhr angeboten.

Bei Option 2 hängt es ganz von der Airline ab. Ich bin auch schon mal bis 12 Uhr in Barcelona rumgehangen samt meinem Gepäck, weil die LH den Schalter nicht früher geöffnet hat. Selbst wenn der Schalter schon offen ist, kann es sein, dass das Gepäck nicht angenommen wird, wenn vorher noch andere Flieger rausgehen. In Newark hatte ich auch schon das Vergnügen, dass wir bei geöffnetem Schalter abgewiesen wurde, weil nur der Flug nach FRA angenommen wurde, nicht aber der spätere nach MUC. Ob Du da bei Deiner Airline eine verbindliche Auskunft am Telefon bekommst, glaube ich eher nicht.

Am Hafen in Barcelona gibt es einen Gepäckservice, der Gepäckstücke zum Flughafen transportiert. Kostet ein bisschen, letztes Jahr waren es 18 Euro pro Gepäckstück, da gab´s sogar ein 2 für 3 Angebot.

Gruß

Carmen
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Habe so gemacht:
1. mit Taxi zum Hauptbahnhof Sants Estacio (ca. 20€)
2. Koffer zum Aufbewahren dort (Schliessfach klein 3,00€ / groß 4,50€)
3. Von dort, preiswert mit U-Bahn in Barcelona überall unterwegs (10er Karte für 9€, übertragbar)
4. Abends wieder zum Sants Estacio + Koffer abholen
5. Von Sants Estacio halbstündlich direkt zum Flughafen (auch für 10er Karte gültig)
6. Ich würde es wieder machen....alles ist ganz easy und stressfrei.

Mehr Infos:
Metro >> http://www.barcelona.de/de/barcelona-oepnv.html
Koffer >> http://www.barcelona-tourist-guide.com/ ... elona.html

@bertadeckel
mit Mietwagen in Barcelona mittendurch...um Gotteswillen...ich würde auf keinen Fall machen!!
Parkplatz?? Überall Stau?? Rote Ampel ohne Ende?? Stress pur!!
bertadackel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von bertadackel »

@marcookie

Du hast natürlich Recht, aber es war Wochenende (der 28.4. ist ja auch ein Samstag), da war es etwas ruhiger. Und wir haben uns außerhalb der Innenstadt bewegt (Abschiedsblick aufs Schiff vom Montjuic ...). Insgesamt war es entgegen meinen Befürchtungen überhaupt nicht schlimm.

Gruß
bertadackel
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Die Lösung mit dem Bahnhof haben wir letztes Jahr gewählt. Man sollte aber relativ früh dort sein, da die Schließfächer begrenzt sind (die großen kosten übrigens mittlerweile 5 €).
Und dann haben wir direkt am Bahnhof eine Tageskarte für die Hop-on-hop-off-Busse gekauft (22 € für die Tageskarte), war sehr bequem und inklusive Erläuterungen in deutscher Sprache.
Dennis

Beitrag von Dennis »

Im Terminal 1, Ebene 0 (Intermodal Lobby) befindet sich eine Gepäckaufbewahrung, haben wir selbst schon benutzt.

Gruß,
Dennis.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Garfield hat geschrieben:Die Lösung mit dem Bahnhof haben wir letztes Jahr gewählt. Man sollte aber relativ früh dort sein, da die Schließfächer begrenzt sind (die großen kosten übrigens mittlerweile 5 €).
Ich war mit 14 Personen zusammen und haben kurz vor 9 Uhr die 6 oder 7 Schliessfächer noch problemlos bekommen.
Danke für die Preisinfo.
Weltweit
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Weltweit »

Ganz lieben Dank, für die vielen hilfreichen Infos.

LG
Celestis
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Celestis »

Hallo,

wir sind im November auch in Barcelona angekommen, sind mit dem Hafenbus raus zum Anfang der Rambla gefahren mit der UBahn zum Bahnhof und haben dort auch unser Gepäck abgegeben.

Die T10 ist wirklich günstig und für mehrere Personen geeignet und ist ebenfalls für den Zug vom Bahnhof zum Flughafen gültig, haben auch noch gegen 9 Uhr Problemlos zwei große Schließfächer um 5 Euro bekommen und haben den Tag noch genutzt. Kann auch sehr empfehlen die Sagrada mal von innen anzuschauen, hier ist es vielleicht auch nicht schlecht gleich Online ein Zeitticket zu Buchen da man dann nicht anstehen muss.

Das T10 ist in jeder U-Station am Automaten erhältlich kann bar oder mit Karte bezahlt werden.
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Mit "relativ früh" meinte ich ca. 9.00, spätestens 9.30 Uhr. Spätestens so gegen 10.30 Uhr war bei unserem Aufenthalt alles belegt. Restlos...
kajomare
4th Officer
4th Officer

Beitrag von kajomare »

Hallo,

will hier noch auf eine nette Alternative hinweisen, wenn man den ganzen Tag in Barcelona auf einen Rückflug nach Deutschland warten muß.

Wir sind mit der Taxe zum Flughafen. Haben dort unsere Koffer in der Gepäckaufbewahrung untergestellt. Dann spontan einen Mietwagen bei einer der benachbarten Autovermietungen genommen und ins katalonische Hinterland und nach Sitges gefahren. War sehr schön.

Auf meiner Website gibt es einen Bericht.

http://www.kajos-world.de/html-Schiffe- ... -2009.html

Am Ende der Seite gibt es eine Menuübersicht. Dort '12. Barcelona und Sitges' aufrufen.

Kajo
Weltweit
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Weltweit »

Hallo,

ich habe mich entschieden :)
Ab zum Flughafen, Gepäck deponieren und mit Bus und Bahn oder umgekehrt , zurück in die City.

Erst noch ein wenig Kultur und dann, was gibt es Schöneres, vielleicht noch ein wenig Shoppen.

Das wäre doch gelacht, wenn ich kein Schuhgeschäft finden würde, liegt mir (oder uns Frauen) ja irgendwie im Blut.

Danke für alle Tipps.

Lg
c_christian25
4th Officer
4th Officer

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

da Du nicht gesagt hast von welchem Terminal Du abfliegst noch ein Hinweis,
falls es von T2 ist kann es sein das die dortige Gepäckaufbewahrung (kleines Gebäude gegenüber T2-B auf dem Parkplatz)
geschlossen ist - mit einem Verweis auf T1 - so jedenfalls ging es mir im Mai 2011.

Aber darüber können wir uns ja auf der Liberty otS unterhalten
Weltweit
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Weltweit »

Mein Flug geht bestimmt von T1

LH nach Frankfurt.

Freue mich auf ein persönliches Gespräch.

LG Bianca
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Weltweit hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich entschieden :)
Ab zum Flughafen, Gepäck deponieren und mit Bus und Bahn oder umgekehrt , zurück in die City.

Erst noch ein wenig Kultur und dann, was gibt es Schöneres, vielleicht noch ein wenig Shoppen.

Das wäre doch gelacht, wenn ich kein Schuhgeschäft finden würde, liegt mir (oder uns Frauen) ja irgendwie im Blut.

Danke für alle Tipps.

Lg
Ok, wg. Gepäck zum Flughafen hast du sicher an den Tag mindestens 1 Stunde verloren...
Bahnhof Sants Estacio ist alles schneller, weil man schon beinah in der City ist.
chipsy57
5th Officer
5th Officer

Beitrag von chipsy57 »

wir waren zwar mit der NCL JADE unterwegs, aber auch in derselben situation (rückflug um 16:25) - also haben wir uns für einen ncl-ausflug nach montserrat inkl. flughafentransfer entschieden, da wir vor der kreuzfahrt sowieso schon 4 tage in barcelona waren.

außerdem hat's als wir am flughafen angekommen sind, dann zu regnen begonnen - also haben wir uns die füsse am flughafen vertreten bzw. haben noch letzte einkäufe getätigt :p

lg
chipsy57
Antworten