meine Frage ist, wer kennt gute Intenetseiten mit supper Angeboten für Kreuzfahrten ???
Wer eine kennt, dann bitte bitte schreibt es mir :-)
Danke im Vorraus und LG
Es gibt anscheinend Kreuzschiffe, wo man sich als Arbeiter anmelden kann. Für die Reise arbeitet man anscheinend einige Tage und verbringt den Rest als Gast. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Gerücht - denn jeder Mitarbeiter auf einem Kreuzfahrtschiff muß u.a. am Basic Safety Training (STCW95 - Vor dem Einstieg auf ein Kreuzfahrtschiff muss jedes Crewmitglied ein obligatorisches Sicherheitstraining absolvieren)teilgenommen haben, man braucht die Seetauglichkeitsuntersuchung, ein Seemannsbuch (Das Seemannsbuch wird in der Regel von der Reederei bei der ersten Anstellung beantragt. Es wird von dem Land ausgestellt, in dem das Schiff registriert ist. Zu späteren Verträgen muss man es wieder mitbringen.)
Glaubst Du, der Aufwand wird für jemanden betrieben, der nur ein paar Tage kostenlos reisen will?
Auf Jachten gibt es manchmals sowas - Arbeit gegen Reise - aber inzwischen auch seltener...
Sabsi hat geschrieben:Es gibt anscheinend Kreuzschiffe, wo man sich als Arbeiter anmelden kann.
Hallo Sabsi
Ich kenne das von Segelyacht-Überstellungen über weite Strecken. Nennt sich dann Hand gegen Koje. Das wird aber heute auch schon immer seltener.
Auch auf Frachtschiffen gibt es Arbeit gegen Unterkunft nicht mehr und auf Kreuzfahrtschiffen - aus den genannten rechtlichen Gründen - schon gar nicht.
lg karin