Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
beverlyhills
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 28.10.2011 15:05

Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von beverlyhills »

Hallo,

ich habe mich mal umgesehen und bin dann auf die Phonix Reisen gestpßen, da ich manchmal im TV "Verrückt nach Meer" schaue, würde ich gerne mal mit der Albatros fahren, denn sie ist so süß:-)
Also habe ich mal ein wenig gesucht und auch eine passende Reise für das nächste Jahr gefunden :-) insgesamt 10 Tage in den Sommerferien :-) und jetzt ist meine Frage, wie ist das mit den Getränkepreisen, ist das eher wie bei Costa mit Getränkepaketen oder wie beo AIDAwo man die Getränke einfach an der Bar kauft ?? Oder wie ist das dort und verlagen die auch Service entgeld?? Wer kann evtl. mal von seiner Fahrt berichten??? und mir helfen??? Oder gibt es ein anderes schönes Schiff das ihr mir empfehlen könnt?? Ich bin sehr dankbar für alle eure Antworten :-)
Danke schonmal im Vorraus:-)
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von dibi »

Hallo,
wir waren noch nicht mit der Albatros unterwegs, obwohl ich sie auch ganz reizend finde, jedoch mit anderen Phoenix-Schiffen.
Die Getränkepreise sind recht günstig, Wein, Wasser und Saft gibt es zu den Mahlzeiten kostenlos. Serviceentgeld wird nicht erhoben, aber es gibt noch die guten alten Umschläge zum Ende der Reise, die man dann nach Gutdünken füllen und seinen Lieblings-Servicekräften zustecken kann. Wir haben, wie im Hotel, hin und wieder ein Trinkgeld direkt "auf die Hand" gegeben.
Viele Infos findet man auf der Homepage von Phoenix -www.phoenix-reisen.com
Gruß Brigitte
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von Maregi »

Hallo Beverlyhills,
Bei Phoenix gibt es keine Getränkepakete. Die Preise auf der Albatros sind recht günstig z.B. Cola, Saft für 1,70 €, kleines Bier, Kaffee für 1,40 € oder Cocktails für 3,70 €. Zu den Getränkepreisen kommt noch ein Service von 7% hinzu.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von Gerd Ramm »

Serviceentgeld wird nicht erhoben,
das muß ich etwas relativieren. Es werden 7 % auf die Getränke erhoben. Dieses Geld kommt einem Crew Wellfare Fond zugute.
Die Albatros ist das richtige Einsteigerschiff, leger, "klein", übersichtlich. Ich bin einige Male mit ihr gefahren. Der Kapitän Morten Arne Hansen ist nicht nur in der Fernsehserie ein Kapitän "zum Anfassen"
Hier ist seine Stimme:
http://www.clipfish.de/video/1115817/au ... ixschiffe/
Ein Schiffsportrait ist hier:
http://www.youtube.com/watch?v=e1qVRuo4ElM
Wenn Du noch Fragen hast, her damit :wave:
beverlyhills
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 28.10.2011 15:05

Re: Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von beverlyhills »

Hallo,
Vielen dank für die Antworten, und wie ist das während der Essenszeiten (Mittag- Abendessen) mit softdrinks?? Bestellt man die einfach?? Und ist es ein büffetrestaurant oder zum bestellen mit festen Tisch oder keinem festen Tisch?? Wie bei aida??

Nochmals danke an alle die bis jetzt geschrieben haben :-)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von Gerd Ramm »

Mit Aida kann man die Albatros nicht vergleichen. Es gibt zwei Retaurans mit festem Tisch und festen Essenzeiten, Wenn Du in wärmere Gefilde fährst, ist draussen am Pool ein Bufett.
Die Getränke zu den Mahlzeiten bestellst Du einfach beim Steward. Wenn Du flexible Essenzeiten mit keinem festen Tisch bevorzugst, solltest Du Amadea oder Artania buchen, die haben auch ein Bufettrestaurant. Mit den Getränken ist es auf den beiden Schiffen genauso.
Unter "Schiffsliebhaber 2" bei YouTube findest Du auch Portraits über diese beiden Schiffe.
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von Welle1 »

Hallo beverlyhills,

bei den Mahlzeiten sind nur die Saftgetränke frei, die es auch zum Frühstück gibt. Apfelsaft, Orangensaft etc.
Cola, Apfelsaftschorle usw. muss bezahlt werden.

Gruß Doris
beverlyhills
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 28.10.2011 15:05

Re: Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von beverlyhills »

Hallo, vielen dank für die hilfreiche Antwort :-)
DANKE :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von Gerd Ramm »

bei den Mahlzeiten sind nur die Saftgetränke frei, die es auch zum Frühstück
Frühstück ist für mich auch eine Mahlzeit mit Rührei, Lachs, Speck, Eier...... :wave:
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von Saracen »

Hallo,

ich fahre in ca. 14 Tagen mit der Albatros. Sie ist ein älteres Schiff und verfügt über keine moderne bunt schrille Einrichtung wie Aida. Man muss auch sagen, dass sich hier vorwiegend älteres Publikum tummelt. Aber wer gern eine klassische Kreuzfahrt mit festen Tischpartnern auf einem klassischen Schiff ohne viel Remidemi sucht, ist hier ganz gut aufgehoben. Sie ist ein günstiges Einsteigerschiff - es kommt halt drauf an, was Du erwartest bzw. für notwendig erachtest.

Hier mein Reisebericht von 2008 mit Bildern der Räumlichkeiten und Kabinen.

Ich fühl mich recht wohl, da ich das Schiff und das Ziel als wichtig empfinde und mir die Bespaßung bzw. jede Menge Spezialitätenrestaurants etc. nicht wirklich fehlen. Aber dies ist meine Meinung...

Falls Du noch Fragen hast, dann gern her damit.

Liebe Grüße aus Berlin - Tina
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von C+C »

"... Ich fühl mich recht wohl, da ich das Schiff und das Ziel als wichtig empfinde und mir die Bespaßung bzw. jede Menge Spezialitätenrestaurants etc. nicht wirklich fehlen. Aber dies ist meine Meinung... "

... und dieser Meinung schließe ich mich nur zu gern an!

Ein kleiner Auszug der Getränkekarten/Preise findet sich in den aktuellen Reisekatalogen von Phönix ...u.a. auch online!
beverlyhills
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 28.10.2011 15:05

Re: Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von beverlyhills »

Hallo,

vielen Dankf ür die weiteren Antworten, vielen Dank.
Also ich war jetzt schon dreimal auf Aida und fahre dieses Jahr auch zum ersten mal zweimal mit Costa.
Ich möchte halt viele verschiedene Schiffe ausprobieren und ich wolllte mal ein kleineres Schiff ausprobieren, weil viele Leute immer sagen, kleinere Schiffe sind familierärer :-)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Die Weiße Lady :-) Schiff, Preise, Infos

Beitrag von Gerd Ramm »

weil viele Leute immer sagen, kleinere Schiffe sind familierärer :-)
...womit sie Recht haben. Vergleiche es mit Eigenheim und Hochhaus.
Antworten