Nordeuropa ab Hamburg 2012 mit Aida mar

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
hannelore
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 05.11.2010 11:29

Nordeuropa ab Hamburg 2012 mit Aida mar

Beitrag von hannelore »

Hallo, vom 02.06.-09.06.2012 machen wir mit der AIDA Mar eine Nordeuropareise, Beginn ist in Hamburg, dann Frankr. Paris/Le Havre,Engl.London/Dover, Belg.Zeebrügge,NL Amsterdamm. Wer hat schon diese Reise gemacht und kann mir was über die Häfen London/Dover und Zeerbrügge schreiben. Wie sieht es dort mit Ausflügen und Unternehmungen auf eigene Faust aus. London würde uns sehr interesieren, liegen dort auch von 9.00-21.00 Uhr. Ich bedanke mich schon im voraus bei allen die mir wieder bei meiner Reiseplanug helfen. Ich wünsche allen ein gesundes und Reisefreudiges Jahr 2012.
Grüße aus Sachsen
von Hannelore
BeatriceRaue
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 152
Registriert: 27.09.2009 13:19

Re: Nordeuropa ab Hamburg 2012 mit Aida mar

Beitrag von BeatriceRaue »

http://www.visitkent.co.uk/food-drink/t ... ue=3063500

Hallo Hannelore,
dies ist der Hinweis auf Mandys Tearoom, den wir in der Fußgängerzone von Dover besuchten, ganz typisch englisch!
Wir hatten einen Aufenthalt in Dover als wir 2010 mit der MSC Magnifica u.A. Dover und Amsterdam anschauen konnten.
In Dover fuhren wir mit dem Shuttlebus vom Schiff auf die über der Stadt liegenden Burganlage. Es gibt dort einige Räume zu besichtigen, die aussehen, als würde man dort noch wohnen und tafeln. Eine weitäufige Anlage, schön zum Spazierengehen. Es gibt dort oben auch einen Zugang zu einer Bunkeranlage, vor dort haben die Engländer während des 2. Weltkriegs die deutschen Angriffe beobachtet. Man spürte dort noch sehr die damalige Feindschaft zwischen Engländern und Deutschen und das hat mich sehr bekümmert. Wir sind nicht lange dort geblieben! Mit dem Shuttle wieder zurück in der Stadt, haben wir uns bei Mandys erholt! Feiner Tee, gute Sandwiches!

In Amsterdam sind wir nur kurz gewesen, daher eine Taxisfahrt zum Reijsmuseum, "Die Nachtwache" angeschaut und wieder zurück zum Schiff! Das Bild ist einfach wunderbar und verbirgt einige Geheimnisse.
Mehr Tips habe ich leider nicht.
Gruß Beatrice
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8365
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Nordeuropa ab Hamburg 2012 mit Aida mar

Beitrag von HeinBloed »

hannelore hat geschrieben:Hallo, vom 02.06.-09.06.2012 machen wir mit der AIDA Mar eine Nordeuropareise, Beginn ist in Hamburg, dann Frankr. Paris/Le Havre,Engl.London/Dover, Belg.Zeebrügge,NL Amsterdamm. Wer hat schon diese Reise gemacht und kann mir was über die Häfen London/Dover und Zeerbrügge schreiben. Wie sieht es dort mit Ausflügen und Unternehmungen auf eigene Faust aus. London würde uns sehr interesieren, liegen dort auch von 9.00-21.00 Uhr. Ich bedanke mich schon im voraus bei allen die mir wieder bei meiner Reiseplanug helfen. Ich wünsche allen ein gesundes und Reisefreudiges Jahr 2012.
Grüße aus Sachsen
von Hannelore
zu Dover:

es gibt die Möglichkeit mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach London fahren.

Problem: erst mal zum Bahnhof kommen:
30-40 Minuten laufen
oder
Taxi für etwa 7,00 GBP

http://www.southeasternrailway.co.uk/

Guck mal hier:
http://heinbloed-minis.blogspot.com = Guck mal unter EURODAM ab Dover
http://heinbloed-ncl.blogspot.com = Guck mal unter NORWEGIAN EPIC

zu Zeebrügge:

50:50, dass ein kostenloser Shuttle nach Blankenberge angeboten wird.

Wenn kein kostenloser angeboten wird, kann man notfalls mit dem Hafenshuttle bis zur Einfahrt fahren. Dann entlang der Straßenbahn langlaufen und bis Blankenberge fahren.

Von Blankenberge fahren Züge nach Brügge.

Oder man fährt weiter nach Brüssel oder Gent.

Guck mal hier:
http://heinbloed-pcl.blogspot.com = Guck mal unter GRAND PRINCESS
http://heinbloed-minis.blogspot.com = Guck mal unter ARTEMIS

Gruß
HeinBloed
Zuletzt geändert von Gerd Ramm am 30.12.2011 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe die Überschrift geändert damit man es auch als Roll Call nehmen kann und ins deutsche Forum verschoben
Antworten