Aus der Mitteilung von AirBerlin:
"Bereits ab Mittwoch können Sie die neue airberlin Strecke Berlin - Abu Dhabi buchen.
Ab dem 15. Januar 2012 fliegt airberlin dann viermal wöchentlich von Berlin nach Abu Dhabi. Die Einführung der neuen Flugverbindung feiern wir mit einem ganz besonderen Eröffnungsangebot: Den Hin- und Rückflug in die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate buchen Sie bereits ab 199 €** in der Economy Class bzw. ab 999 €** in der Business Class!"
Mit Airberlin für 199,- nach Abu Dhabi
-
- 3rd Officer
- marcookie
- 2nd Officer
Re: Mit Airberlin für 199,- nach Abu Dhabi
....dat ist ein Hammerpreis...!! 

-
- 2nd Officer
Stimmt wohl...hoffe mal gibt wieder nicht nur"3" plätze für diesen preis 

-
- 4th Officer
Nachdem Etihad heute mit einem Anteil von knapp 30% bei Air Berlin eingestiegen ist wurdet mich dieses Angebot nicht.
-
- 2nd Officer
Freu dann kann ich mir ja doch die dubaikreuzfahrt im Januar leisten 

- OHV_44
- Staff Captain
...vor allem mussten die LH und EK Jungs zZ einiges an Herztropfen nehmen, als diese Nachricht über die Ticker ging.alex hat geschrieben:Nachdem Etihad heute mit einem Anteil von knapp 30% bei Air Berlin eingestiegen ist...
AB wechselt wohl auch von DXB nach AUH. Hier mal die offizielle AB-Mitteilung --> klick
Gruß Micha
-
- 3rd Officer
Etihad übernimmt zukünftig auch die Wartung der 15 bestellten Dreamliner von AB. Somit wird wohl ein eigenes Wartungscenter und Wartungsteam für diesen Flugzeugtyp bei AB gespart.
Na ja, mal sehen. Es blieb AB kaum etwas anderes übrig. Abu Dhabi soll ja als Destination zudem in der Region schwer im Kommen sein und nach Dubai sind es gerade mal 80-100 km.
Immer wieder ein Grücht ist ja auch eine Fusion von Etihad und Emirates. Das wäre dann schon ein Hammer. Auch für AB. Und insbesondere für LH.
Na ja, mal sehen. Es blieb AB kaum etwas anderes übrig. Abu Dhabi soll ja als Destination zudem in der Region schwer im Kommen sein und nach Dubai sind es gerade mal 80-100 km.
Immer wieder ein Grücht ist ja auch eine Fusion von Etihad und Emirates. Das wäre dann schon ein Hammer. Auch für AB. Und insbesondere für LH.
- Garfield
- 2nd Officer
Ja, vor Freude, zumindest was die LH-Jungs angeht.OHV_44 hat geschrieben:...vor allem mussten die LH und EK Jungs zZ einiges an Herztropfen nehmen, als diese Nachricht über die Ticker ging...

Mehdorn hatte zwar wahrscheinlich keine andere Wahl gehabt, aber mit einem derartigen Einfluss von Etihad dürfte der One-World-Beitritt von AB ziemlich in Gefahr sein (immerhin sind wichtige Mitglieder der Allianz erbitterte Konkurrenten von Etihad) und damit auch die Entwicklungspotenziale von AB. Da ist der Abstieg in die zweite Liga fast schon vorprogrammiert. Mittlerweile gehen auch schon die ersten Gerüchte um, dass AB die bestellten Dreamliner nicht selbst einsetzen, sondern umgehend weiterverkaufen oder -verleasen wird.
Ich jedenfalls habe meine AB-Aktien verkauft, solange ich überhaupt noch was dafür bekomme...
-
- 5th Officer
... und mir wurde mein Flug nach Dubai annuliert und ich muss jetzt nach Abu Dhabi fliegen.