Kellner schlägt Maitre auf "Carnival Magic" nieder
- Raoul Fiebig
- Captain
Kellner schlägt Maitre auf "Carnival Magic" nieder
Hallo allerseits,
wie u.a. John Heald berichtet, hat gestern Abend während der späten Essenssitzung ein Speisesaal-Kellner den Maitre d' Hotel Ken Byrne zweimal mit einer Eisenstange auf den Hinterkopf geschlagen und ihn dabei schwer verletzt. Der Angreifer konnte von einem anderen Besatzungsmitglied festgehalten werden, bis die Schiffssicherheit eintraf.
Der Angreifer wurde durch Kapitän Giovanni Cutugno unter Arrest gestellt und fristlos entlassen. Bislang ist unklar, ob er in Mexiko, wo sich das Schiff zum Zeitpunkt des Vorfalls befand (siehe auch hier), oder bei der Rückkehr in die USA am Sonntag der Polizei übergeben wird.
wie u.a. John Heald berichtet, hat gestern Abend während der späten Essenssitzung ein Speisesaal-Kellner den Maitre d' Hotel Ken Byrne zweimal mit einer Eisenstange auf den Hinterkopf geschlagen und ihn dabei schwer verletzt. Der Angreifer konnte von einem anderen Besatzungsmitglied festgehalten werden, bis die Schiffssicherheit eintraf.
Der Angreifer wurde durch Kapitän Giovanni Cutugno unter Arrest gestellt und fristlos entlassen. Bislang ist unklar, ob er in Mexiko, wo sich das Schiff zum Zeitpunkt des Vorfalls befand (siehe auch hier), oder bei der Rückkehr in die USA am Sonntag der Polizei übergeben wird.
- millis glashaus
- 3rd Officer
Re: Kellner schlägt Maitre auf "Carnival Magic" nieder
Au weia, das waren wohl wirklich unüberwindbare Differenzen ....
Schlimm... Also dass sich im Hotelfach immer wiedermal gegenseitig nicht mit Samthandschuhen angefasst wird, das ist nichts Neues und schon garnicht, wenn die Schichten ohne Frei-Tage so gefahren werden wie auf einem Kreuzfahrtschiff... da ist die Toleranzschwelle sehr niedrig... aber grad so?
Da muss ordentlich was vorgelegen haben, dass der so ausgerastet ist... 

-
- 2nd Officer

- Raoul Fiebig
- Captain
...Du willst sagen, der Maitre wird schon selbst Schuld sein?!?Stevbln hat geschrieben:aber wenn man sieht wie oft mit den"niederen Personal "umgegangen wird,kein wunder

Oder sollte diese Äußerung lediglich einen Allgemeinplatz darstellen?
-
- 2nd Officer
Nein ,nein selbst schuld is wohl der falsche ausdruck...gewalt ist nicht zu tolerieren....und wer weiss schon was da überhaupt los war.....hatte nur auf meiner letzten reise mitbekommen,wie mit einfachen angestellten umgegangen wird(was nicht heisst das dieses überall und ständig so ist)...gruss aus berlin
-
- 4th Officer
Ist bekannt, ob die Gäste dabei Zeuge waren?
Ein solches Erlebnis wird man ja nie mehr vergessen, wie schrecklich!
Bis es zu einer solchen Tat kommt, muss ja schon einiges passiert sein! Jeder sollte seinen Anteil dabei genauer erkennen (acuh die Reederei) und hoffentlich wird von allen der übersteigerte Druck und die Entwicklung zur "GEwinnmaximierung" weggenommen!
Gewalt ist nicht entschuldbar, ich denke mir, dass viel Druck auch ohne Worte gemacht wird, zumal die Kommunikation zwischen so vielen Sprachen nicht so einfach ist und jede Kultur hat auch noch seine eigenen Einstellungen, was ihre "Ehre" anbelangt, oder "das Gesicht zu wahren"!
So nah ist man also an dem Gegenteil von Urlaubsstimmung!
Beatrice
Ein solches Erlebnis wird man ja nie mehr vergessen, wie schrecklich!
Bis es zu einer solchen Tat kommt, muss ja schon einiges passiert sein! Jeder sollte seinen Anteil dabei genauer erkennen (acuh die Reederei) und hoffentlich wird von allen der übersteigerte Druck und die Entwicklung zur "GEwinnmaximierung" weggenommen!
Gewalt ist nicht entschuldbar, ich denke mir, dass viel Druck auch ohne Worte gemacht wird, zumal die Kommunikation zwischen so vielen Sprachen nicht so einfach ist und jede Kultur hat auch noch seine eigenen Einstellungen, was ihre "Ehre" anbelangt, oder "das Gesicht zu wahren"!
So nah ist man also an dem Gegenteil von Urlaubsstimmung!
Beatrice
-
- 3rd Officer
Hallo,
au, das ist schlimm. Kaum ist das schiff in der karibik und den usa passiert sowas. Das muss nichts ein. Bin gespannt was der grund war? Etwa mehr trinkgeld

au, das ist schlimm. Kaum ist das schiff in der karibik und den usa passiert sowas. Das muss nichts ein. Bin gespannt was der grund war? Etwa mehr trinkgeld

- Wendy
- 3rd Officer
[...]
Es geht ihm wol also wieder besser....
Es geht ihm wol also wieder besser....
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 17.11.2011 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten.
-
- 4th Officer
Scheinbar war es wohl nur der Schöpflöffel, der als Schlaginstrument diente und der Maitre will heute wieder arbeiten!
So etwas darf natürlich nicht vorkommen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas rauher auf See zugeht!
Gute Besserung und vielleicht eine kleine Einsicht ..
So etwas darf natürlich nicht vorkommen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas rauher auf See zugeht!
Gute Besserung und vielleicht eine kleine Einsicht ..
- Raoul Fiebig
- Captain
...ja, so schreibt es auch John Heald. Ich mußte das Zitat aus Wendys Posting leider entfernen.BeatriceRaue hat geschrieben:Scheinbar war es wohl nur der Schöpflöffel, der als Schlaginstrument diente und der Maitre will heute wieder arbeiten!
Die Wortwahl "Eisenstange" (im Orignal "heavy iron bar") stammt von Management des Maitre (er ist nebenberuflich ein durchaus begabter Sänger).
- Wendy
- 3rd Officer
Pardon...
Davon abgesehen - Wenn man so manchen Schiffs-Schöpflöffel sieht - dem möchte man nicht in die Quere kommen....
Wendy
Davon abgesehen - Wenn man so manchen Schiffs-Schöpflöffel sieht - dem möchte man nicht in die Quere kommen....
Wendy