Roll-Call MSC Poesia 17.09.12

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
unweb
4th Officer
4th Officer

Roll-Call MSC Poesia 17.09.12

Beitrag von unweb »

Hallo
Nach unsere Flitterwochen-Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica im Juni 2011, haben wir unsere 2. Kreuzfahrt auf einem MSC Schiff gebucht: hier unsere Route:

17.09.12 ab Genua
18.09.12 Civitavecchia (Rom)
19.09.12 Auf See
20.09.12 Auf See
21.09.12 Alexandria
22.09.12 Limassol
23.09.12 Haifa
24.09.12 Haifa
25.09.12 Auf See
26.09.12 Katakolon
27.09.12 Auf See
28.09.12 Genua

Wer ist auch dabei?
Wer kann uns Ausflugtips geben (besonders Haifa und Alexandria)?

Freuen uns auf Antworten:)

Gruss Chrissy und René aus der Schweiz.

Bild Bild
Anne
4th Officer
4th Officer

Re: Roll-Call MSC Poesia 17.09.12

Beitrag von Anne »

Hallo,
sind jetzt wahrscheinlich auch bei dieser Reise dabei nachdem MSC die Fahrt am 09.10 gecancelt hat.
unweb
4th Officer
4th Officer

Beitrag von unweb »

Hallo Anne

habe auch die Stornierungen der Oktoberreisen verfolgt...ist sehr ärgerlich. Hatte auch angefangen für uns eine Alternative zu suchen...aber es scheint so, als wäre es die einzige Kreuzfahrt der Poesia ins östl. Mittelmeer vor dem Trockendock.
Wir sind in Kontakt mit Eva für Jerusalem...falls es euch interessiert. Was Ägypten bettrift, weiss ich nicht ob Alexandria wieder von MSC angefahren wird. Wenn ja, buchen wir das Paket Pyramiden + Nil-Kreuzfahrt /Limassol/Olympia.
Rom werden wir wahrscheinlich auf eigene Faust machen.
Vielleicht sehen wir uns ja im September:)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Chrissy und René
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Hallo Chrissy,
habe bei Eva schon angefragt und die meinte, dass sie keine Zusage machen kann, da sie schon für eine Gruppe an diesem Termin eingeteilt wäre. Ist das vielleicht die Gruppe wo ihr seid? Wäre da noch für zwei Personen Platz?
Habe auch beim Reisebüro angefragt bezüglich des Paketes, da wir es ja schon mitgebucht haben. Lt. Reisebüro geht das in Ordnung,Ägypten wird angefahren.
In Rom will ich auf jeden Fall in die Sixtinische Kapelle. Bis jetzt hat es nie geklappt.
Freue mich auch darauf wenn wir uns kennenlernen.
unweb
4th Officer
4th Officer

Beitrag von unweb »

Hallo Anne

Ich habe soeben Eva angeschreiben, es sollte sich schon um unsere Tour nach Jerusalem handeln. Es gibt ja Platz für 18 Personen und sicher auch für euch ;)
Das EXPLORER FORMULA Paket ist glaube ich eine gute Wahl (Olympia wäre nicht unbedingt nötig gewesen aber nehmen wir gerne mit)
Und Rom kennen wir noch gar nicht...vielleicht können wir ja was zusammen planen:)
Es wird auch nicht so schwer sein, sich auf der Poesia zurecht zu finden...ist ja Baugleich wie die Magnifica. Auf was für Schiffe seid ihr gewesen?

Wir freuen und auch euch kennenzulernen. In welcher Gegend wohnt ihr denn?

Liebe Grüsse und schönen Abend
Chrissy und René
nanunana
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von nanunana »

Hallo,
wir sind auch mit an bord und an Landausflügen haben wir Haifa mit Eva (4 Personen) fix gemacht, und für Rom einen Privatausflug im Auge, wenn sich eventuell noch 2 bis 6 andere Personen anschließen (Preisfrage, ab zu viert machbar - zu zweit für uns zu teuer).
Wir reisen mit meinen Eltern, aber die Landasuflüge machen wir nicht alle zusammen; meine Eltern wollen nur 3 Landausflüge mitmachen.
Freue mich, von Euch zu hören..... :wave:
Liebe Grüße
Elke
nanunana
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von nanunana »

Hallo allerseits,
hier kopiere ich einfach mal das Rom-Angebot rein, wenn jemand Interesse hat, bitte rührt Euch und sagt mir, was ihr sehen wollt, damit wir feststellen können, ob sich unsere Wünsche koordinieren lassen.

Wir wollen das Kolloseum anschauen und auch das virtuelle Museum, das Panteon, den Petersdom mit der sixtinischen Kapelle
und eventuell noch andere Ziele. Wir werden ja von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit gefahren, während der Besichtigungen
wartet dann der Fahrer auf uns und die maximale Gruppengröße ist 8 Personen. Die Eintrittspreise kommen zu den Kosten für Fahrer noch dazu.

[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 03.04.2012 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten.
nanunana
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von nanunana »

Hallo allerseits,

was habt ihr für Kabinen?

Wir haben die Balkonkabinen 8036 und die 10179 und würden eventuell tauschen, dass wir näher beieinander sind.
Bei Interesse nennt uns bitte Eure Kabine und gegen welche ihr sie tauschen würdet. :eek: Danke

Viele Grüße
Elke
nanunana
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von nanunana »

Hallo allerseits,

ich hoffe, dass viele, die mit der Poesia auf dieser Kreuzfahrt dabei sind, diesen Beitrag lesen und vielleicht ist irgendjemand dabei, der uns helfen kann.
Ich möchte euch kurz schildern, was unser Problem ist, und wie es dazu gekommen ist:
Meine Eltern haben einen bisher unerfüllten Lebenstraum geäußert - eine Kreuzfahrt! Alleine hätten sie sich das aber nicht mehr zugetraut, so dass mein Mann und ich kurzentschlossen angeboten haben, zusammen mit ihnen eine Kreuzfahrt zu machen. Wir haben schon eine Karibikkreuzfahrt mit der Carnival Freedom gemacht, und das war ein wunderschönes Erlebnis, so dass wir uns wahrscheinlich noch öfters auf einem Kreuzfahrtschiff finden werden. Doch zurück zu meinen Eltern. Meine Eltern haben sich die Route rausgesucht und wir haben dann die MSC Poesia für den 12.10.2012 gebucht, zwei Kabinen im 9. Stock, nebeneinander - perfekt! Wir hatten den Web Check In gemacht und waren am planen der Ausflüge - dann wurde die Kreuzfahrt von MSC stoniert!
Nach langem Überlegen haben wir dann die Poesia auf der gleichen Route am 17.09.2012 gebucht, wieder zwei Kabinen nebeneinander, wieder 9. Stock, die Kabinen sogar etwas mehr in mittiger Lage - perfekt. Wir erhielten die Bestätigung, alles schien gut. Beim erneuten Web-Check-In stellte ich fest, dass, anderst als beim letzten Mal, die Kabinennummern fehlten. Auf Nachfrage in unserem Reisebüro und dem Nachhaken durch dieses erhielten wir die Auskunft, dass trotz der Bestätigung, die wir schon hatten, die genannten Kabinen doch nicht bestätigt werden konnten - und wir wurden kurzerhand auf "Garantiekabinen" umgebucht.
MSC hat uns und unserem Reisebüro aber zugesagt, dass wir auf jeden Fall Kabinen in unmittelbarer Nähe bekommen würden.
Wiederum ohne jede Information, nur weil ich die Buchungen alle paar Tage nachgeschaut habe, habe ich fest gestellt, dass wir nun Kabinen bekommen hatten: Die 8036, 8. Stock, vorne rechts für meine Eltern und die 10179, 10. Stock, eher hinten links für uns. Und nun ist die Poesia für diese Kreuzfahrt restlos ausgebucht.
Meinen Eltern ist es aber unheimlich wichtig, uns in der Nähe zu haben, dass man, wenn was wäre, uns schnell zur Hilfe holen könnte. Gott gebe, dass das nicht nötig sein wird, aber für meine Eltern ist die Nähe zu uns wichtig, dass sie sich sicher- und wohlfühlen können. Und aus diesem Grund ist es mir natürlich auch sehr wichtig.
Für meine Eltern wird das die einzige Kreuzfahrt sein, ich möchte, dass sie diese ungetrübt, voller Freude und auch gut "behütet" erleben können.
Deshalb suche ich Mitreisende, die eventuell mit uns Kabinen tauschen würden. Vielleicht haben Sie nur noch eine höherpreisige Kabine bekommen und Ihnen wäre eine günstigere auch recht gewesen - wir würden Ihnen den Preisunterschied selbstverständlich ausgleichen, wenn Sie in der Nähe der 10179 wären und sich mit der 8036 anfreunden könnten.
MSC hat uns zwar versichert, dass, sollten sich noch Kabinen in der Nähe zueinander durch Stornos ergeben, unsere Kabinen entsprechend getauscht werden würden,
aber MSC hatte ja auch zugesichert, dass unsere Kabinen auf jeden Fall in unmittelbarer Nbähe zueinander sein würden. Und wer weiß, ob es durch Stornierungen überhaupt zu solch einer Möglichkeit kommen wird.
Deshalb versuchen wir, auch über dieses Forum, uns selbst zu helfen. Für meine Eltern ganz besonders, aber auch für uns selber würden wir uns sehr freuen, wenn das doch noch klappen würde.
Liebe Grüße an alle Mitfahrer/innen
Elke
unweb
4th Officer
4th Officer

Beitrag von unweb »

Hallo Elke

Bei MSC scheint so einiges nicht ganz "fair" zu laufen.
Wir haben diese Kreuzfahrt seit dem 21.10.11 gebucht, also 11 Monate vorher: Kabine 10104.
Gestern war ich zufällig im Web Check-in der MSC....aus 10104 ist nun 10089 geworden, einfach so :confused: .
Gemäss AGB darf MSC so etwas machen (wenn schon wäre mir ein Upgrade lieber gewesen) aber ich finde es überhaupt nicht in Ordnung.
Wir haben so früh gebucht damit wir auch eine grössere Kabinenwahl haben...und dann eine Umbuchung ohne Rücksprache oder Begründung: eine Frechheit von MSC :mad: .
Mal schauen, was das Reisebüro erreicht...

Bis dahin heisst es ruhig bleiben und Tee trinken...

Liebe Grüsse
Chrissy und René
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Chrissy und René,

die Kabinenwahl ist bei MSC leider grundsätzlich nicht Teil des Reisevertrags. MSC kann die Kabinenzuteilung daher (im Rahmen der gebuchten Kategorie oder höherwertig) jederzeit ändern und tut dies erfahrungsgemäß auch vergleichsweise oft. Manchmal wandert man dabei nur eine Kabine nach links oder rechts (was das soll, verstehe ich auch nicht), manchmal einmal quer durch's Schiff.

Und mit ganz viel Pech muß man bei MSC sogar während der Kreuzfahrt die Kabine wechseln - eine Begleiterscheinung des "Interporting", die ich so auch von keinem anderen Veranstalter kenne. :rolleyes:
nanunana
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von nanunana »

Gott sei Dank ist unsere Kabinensituation nun doch noch sehr annehmbar. Wir sind zwar nicht nebeneinander, aber doch in der Nähe zu unseren Eltern. :thumb:
Nun hoffen wir nur inbrünstig, dass MSC nicht wieder einen von uns weiter weg "versetzt". :nono:
Danke an alle, die uns durch Tips und andere Hilfen unterstützt haben und liebe Grüße
Elke
Antworten