bevor unsere Kreuzfahrt gegen 17.00Uhr im Hafen von Venedig beginnt wollte ich mir die Stadt ansehen. Wir werden so gegen 10.00Uhr am Kreuzfahrtterminal ankommen. Lohnt sich ein Besuch der Altstadt und wie weit ist es vom Hafen aus? Wie gelangt man am schnellsten in die Altstadt ? Bahn oder vielleicht ein Wassertaxi zum Markusplatz?
Viele Grüße
kalle
Mit der kleinen bahn bis platz de rome fahren und dann laufen.....aber dauert schon....ansonsten mit wasserbus bis macusplatz....etwa 30 min...glaub war linie 1
der hafen ist öffentlicher bereich.sicher würd ich erst einchecken und wenn es dann die Zeit erlaubt in die Stadt......wir lagen ja über nacht da und damit genug Zeit
Du kannst vorlaufen zum People Mover und mit dem zur Piazzale Roma fahren (1 Euro). Dort kannst Du mit den Vaporetti den Canal Grande entlang fahren (z.B. 12 Stunden Ticket 16 Euro).
Du kannst im Hafenbecken mit dem Alilaguna Boot direkt zum Markusplatz fahren (hin und zurück ca. 15 Euro).
In Richtung Tronchetto (im "zweiten" Hafenbecken") ist zudem eine Haltestelle der Linie 2 der Vaporetti. Da kann man ebenfalls gut hinlaufen.
Hallo Kalle,
die gleiche Route haben wir im vergangenen September mit dem gleichen Schiff unternommen. Wir sind mit dem people-mover gefahren und gelaufen, sind allerdings sehr flotte Läufer.
Viel Spaß auf der schönen Reise!
Brigitte und Dieter
wenn Du oben beim ersten Link von Carmen auf Ship-Schedule klickst und die Armonia auswählst, siehst Du, dass sie meistens am Isonzo 1 Terminal anlegt.
wenn Du oben beim ersten Link von Carmen auf Ship-Schedule klickst und die Armonia auswählst, siehst Du, dass sie meistens am Isonzo 1 Terminal anlegt.
ja, Costa war an allen 3 Tagen vorne am Isonzo2/18, MSC hinten am Isonzo1/20, die Voyager auf 107 und die Jade auf 117. Auf Terminal 108 (also Liegeplatz 110) waren die "sonstigen" Schiffe, HAL, P&O...
Ich gehe mal fest davon aus, dass dies die üblichen Liegeplätze der jeweiligen Gesellschaften sind. Und ansonsten eben in der Anlaufliste nachsehen.