MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von henry »

die nächste Kreuzfahrt kommt bestimmt, und sie ist gebucht - s.o.
zum ersten Mal so lange (3 1/2 Wochen), zum ersten Mal Transatlantik, (dann) zum dritten Mal Artania, zgl. zum siebten Mal Phoenix :thumb:
denn: ich war noch nie in Ost-Kanada,ich war noch niemals in New York ;) und die "Rückreise" gegen die Uhr auf dem Schiff erspart Jet-Lag :)
und ab heute sind das ja nur noch genau 13 Monate :lol:
wer ist dabei???
henry
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von dibi »

Hallo Henry,
schön, dass es dir auf der Artania so gut gefällt!
Die Route ist auch ein zukünftiges Herzensziel von Dieter, aber leider noch nicht in 2012, da machen wir ja die Chile bis Jamaika-Fahrt mit der Artania im Februar.
Leider sind wir erst in 5 Jahren soweit, dass wir so viel Urlaubszeit haben, wie wir wollen.

Gruß Brigitte und Dieter
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Henry
Glückwunsch zur Buchung. Ich kann singen: ich war schon zweimal in New York, ich war schon dreimal auf Hawaii....
NYC ist eine gigantische Stadt hoffentlich liegt Ihr da auch 52. Strasse da ist es nicht weit zum Empire State Building. Freut Euch!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von henry »

dibi hat geschrieben:... Leider sind wir erst in 5 Jahren soweit, dass wir so viel Urlaubszeit haben, wie wir wollen...
Gruß Brigitte und Dieter
Vorfreude kann auch schön sein. Ich hab´ ja auch nicht so viel Urlaub wie ich Reiseziele habe (habe planmäßig noch eine "Restarbeitszeit" von 4 Jahren, 2 Monaten und 27 Tagen + den Rest von heute :lol: kann mir aber nicht vorstellen, dann nix mehr zu tun), so wird 2012 eben ein Jahr mir "nur" zwei Urlauben, dann ist eine Dreieinhalbwochenfahrt drin; dafür war 2011 - wenn´s denn um ist - durch Aufbrauchen von Alturlaub das "5-Cruise-Year" :thumb: ob ich das jemals wieder schaffe :confused:
henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von henry »

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo Henry
Glückwunsch zur Buchung. Ich kann singen: ich war schon zweimal in New York, ich war schon dreimal auf Hawaii....
NYC ist eine gigantische Stadt hoffentlich liegt Ihr da auch 52. Strasse da ist es nicht weit zum Empire State Building. Freut Euch!
DANKE Gerd; Du hast mir halt einiges voraus, hast früher begonnen mit den Seereisen und bis halt auch ein paar Tage :lol: älter als ich. auf Hawaii war ich erst ein mal :( und in NYC noch nie :(
Wir freuen uns, sind ja "nur" noch knapp dreizehn Monate :lol:

Euch jetzt schon viel Spaß "rund um England"! Pass mir gut auf das Boot auf, daß es ja heil zurück kommt, wir brauchen das bald :thumb:
henry
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von Maxima »

Hallo Henry,

dann geben wir uns ja schon wieder die Klinke in die Hand auf der Artania oder am Flughafen....grins. Ich steige in Montreal aus und Ihr steigt ein.
Aber es ist eine wunderschöne Route, die ich schon 1996 bis auf die Bahamas gemacht habe.

Ich singe dann mal mit: Ich war schon 3 x in New York.......lalala. Meine absolute Traumstadt. Habe dort schon gearbeitet. Einfach gigantisch. Ich könnte dort leben.

LG Ute :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von Gerd Ramm »

Halklo Ute
dann können wir ja bei Udo Jürgens mitmachen.... :lol: :lol: :lol:
Ich hab mir das Musical angesehen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von henry »

henry hat geschrieben:... zum ersten Mal Transatlantik...
henry
ich muss mich da wohl korrigieren: 2008 sind wir mit der Albatros von Grönland über Island - Färöer nach BHV gefahren. Zählt das als Transatlantik? :confused:
OK, über den Atlantik war das ja schon, aber nicht am Stück, und ab Grönland ist ja sowieso eine kurze Strecke.
Wie dem auch sei, inzwischen sind es nicht mal mehr 11 Monate, aber noch lange hin.
Und so nochmals die Frage: wer ist dabei???
henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von henry »

habe gerade auf der Phoenix-Homepage gesehen, daß Indian-Summer ab 2.10.2012, welche wir "voll" bis Genua gebucht haben, inzwischen auch "verkürzt" angeboten wird: statt 27 Tage bis Genua alternativ 22 Tage bis auf die Azoren; den Rückflug ab dort konnte ich noch nicht finden, somit ist ein Preisvergleich (noch) nicht möglich.
Da die Tour ab 2.10. lt Homepage noch nicht so doll gebucht ist, im Gegensatz zur vorausgehenden Indian-Summer-Reise ab Hamburg / bis Montreal (wo meines Wissens Holdenried mal wieder ein größeres Kontigent übernommen hat), scheint das für Phoenix wieder ein Mal die Option zu sein, mit kürzerer Reisedauer doch noch ein paar Leute mehr auf´s Schiff zu bekommen; siehe hierzu auch die Diskussion an anderer Stelle.
Wir sind einerseits froh, wenn die Artania nicht ganz so voll sein wird, das bedeutet mehr Platz, mehr Ruhe, mehr Service; gleichzeitig ist das für Phoenix nicht so schön, denn - wie schon an anderer Stelle gesagt - je voller das Schiff, um so besser rechnet sich das.
Bin mal gespannt, wie sich die Buchungen entwickeln werden.
henry

PS: nur noch 137 Tage abzgl 4 Tage Vorprogramm :) wer ist dabei???
Marie3
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 142
Registriert: 09.02.2011 15:48

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von Marie3 »

Hallo Henry,

bevor ich überhaupt von dieser Reise wußte, hatten wir die Eurodam vom 14.10.-27.10.12 von Quebec nach Ft. Lauderdale gebucht. Während ich noch nach einem passenden Hinflug nach Toronto/Montreal suchte, bin ich dann zufällig auf die Artania gestoßen, als Flugersatz von Hamburg bis Montreal.
Nein, natürlich nicht als Ersatz, wir sind in früheren Zeiten viel und gerne mit Phoenix gefahren und die Artania mit dieser Route passte einfach genial. Jetzt haben wir 12 Tage zwischen den beiden Cruises Zeit, da habe ich uns eine schöne Mietwagenrundreise gesteckt mit White Moutains, der Küste um Portland, dem Adirondack Park bis zu den Niagara-Fällen und weiter am Lake Ontario vorbei nach Quebec.
Wir fahren also einmal den St. Lorenz-Strom runter und einmal wieder rauf, haben an fast allen Häfen Mietwagen vorreserviert.
Schade, daß man sich nicht auf der Artania trifft - wir steigen aus - ihr steigt ein. Und an unserem Ausschiffungstag haben wir bereits volles Programm und sind so schnell wie möglich unterwegs.
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne Reise - versprochen, wir werden die Artania heil nach Montreal bringen.
LG Helga
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von Tinamama »

Die Reise hätte mir auch gefallen, sie kam aber nicht in Betracht, weil sie zu lang ist. Selbst 20 Tage sind noch zu viel für uns.
Inzwischen ist was anderes gebucht, bleibt aber in der Familie. Wenn das wieder angeboten wird, werde ich genauer gucken.
Freu mich für dich, Henry, ist eine tolle Route :thumb:
Christina
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von henry »

Marie3 hat geschrieben:Hallo Henry,

bevor ich überhaupt von dieser Reise wußte, hatten wir die Eurodam vom 14.10.-27.10.12 von Quebec nach Ft. Lauderdale gebucht. Während ich noch nach einem passenden Hinflug nach Toronto/Montreal suchte, bin ich dann zufällig auf die Artania gestoßen, als Flugersatz von Hamburg bis Montreal.
Nein, natürlich nicht als Ersatz, wir sind in früheren Zeiten viel und gerne mit Phoenix gefahren und die Artania mit dieser Route passte einfach genial. Jetzt haben wir 12 Tage zwischen den beiden Cruises Zeit, da habe ich uns eine schöne Mietwagenrundreise gesteckt mit White Moutains, der Küste um Portland, dem Adirondack Park bis zu den Niagara-Fällen und weiter am Lake Ontario vorbei nach Quebec.
Wir fahren also einmal den St. Lorenz-Strom runter und einmal wieder rauf, haben an fast allen Häfen Mietwagen vorreserviert.
Schade, daß man sich nicht auf der Artania trifft - wir steigen aus - ihr steigt ein. Und an unserem Ausschiffungstag haben wir bereits volles Programm und sind so schnell wie möglich unterwegs.
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne Reise - versprochen, wir werden die Artania heil nach Montreal bringen.
LG Helga
na Helga, da habt Ihr ja viel vor, als Angehöriger der noch arbeitenden Bevölkerung bin ich schon froh, über Sondervereinbarung u Sonderurlaub mal mehr als "nur" sechs Wochen zu haben :lol:
ich wünsche Euch schon heute viel Spaß + haltet das Versprechen, die Artania heil nach Montreal zu bringen, sonst...hätten wir ein Problem.
Vllt treffen wir uns ja ein ander Mal auf irgendeinem Schiff...lönnte ja sein, aber ich hab derzeit noch nichts gebucht nach Okt_12, kommt erst noch
henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von henry »

Tinamama hat geschrieben:Die Reise hätte mir auch gefallen, sie kam aber nicht in Betracht, weil sie zu lang ist. Selbst 20 Tage sind noch zu viel für uns.
Inzwischen ist was anderes gebucht, bleibt aber in der Familie. Wenn das wieder angeboten wird, werde ich genauer gucken.
Freu mich für dich, Henry, ist eine tolle Route :thumb:
Christina
so lange waren wir auch noch nie an Bord - 25 Tage / volles Programm + 4 Tage Vorprogramm; Brigitte hatte schon ziemlich Bedenken wg der 5 Seetage am Stück, aber die hatten wir ja letztes Jahr schon mal von Ensenada nach Hawaii ;) das geht schon.
Was habt Ihr denn "in der Familie", ich vermute, Du meinst PHOENIX damit, oder?
Danke für Deine Mitfreude... ich bin auch schon heute gut drauf bei dem Gedanken daran, zuerst geht´s morgen aber mal für zwei Wochen "auf Landurlaub in Afrika" - etwas ganz Neues u wohl Einmaliges für uns...war seit langer zeit Brigittes Wunsch.
henry
annegodi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2008 03:17

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von annegodi »

Hallo Henry,
vielen Dank für deinen Tipp mit der verkürzten Reise bis zu den Azoren. Bin einen Teil der Strecke schon damals mit der AvH I gefahren, war phantastisch. Wir konnten noch nach Martha's Vineyard tendern.
Bin auch dabei mit 4 Tagen Vorprogramm und freue mich schon riesig. :thumb:
Annette
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von henry »

annegodi hat geschrieben:Hallo Henry,
vielen Dank für deinen Tipp mit der verkürzten Reise bis zu den Azoren. Bin einen Teil der Strecke schon damals mit der AvH I gefahren, war phantastisch. Wir konnten noch nach Martha's Vineyard tendern.
Bin auch dabei mit 4 Tagen Vorprogramm und freue mich schon riesig. :thumb:
Annette
hi Annette, da müssen wir vorher nocht kontakten, sollten usn (wenn Du willst) treffen an Bord.
Sonst noch wer dabei?????
henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von henry »

henry hat geschrieben:
annegodi hat geschrieben:Hallo Henry,
vielen Dank für deinen Tipp mit der verkürzten Reise bis zu den Azoren. Bin einen Teil der Strecke schon damals mit der AvH I gefahren, war phantastisch. Wir konnten noch nach Martha's Vineyard tendern.
Bin auch dabei mit 4 Tagen Vorprogramm und freue mich schon riesig. :thumb:
Annette
hi Annette, da müssen wir vorher nocht kontakten, sollten usn (wenn Du willst) treffen an Bord.
Sonst noch wer dabei?????
henry
na, da hab ich in meiner Müdigkeit ziemlichen Quatsch geschrieben, Du bist / Ihr seid doch schon beim Vorprogramm dabei, d h wir fliegen dann wohl im selben Flieger von FRA nach Toronto, sollten uns vorher "abstimmen". Bis zum Schiff werden wir uns dann sicher mehfach gesehen haben :)
henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von henry »

nur noch drei Wochen (bis zum Vorprogramm), Unterlagen sind da, incl Sitzplatzreservierung im Flieger :thumb: die LH´s weden doch bis dann ausgestreikt haben :confused:
henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von henry »

jetzt sind es nur noch 4 Tage bis zum Abflug nach Kanada / Vorprogramm :) :) :)
wer aus dem Forum dabei ist... wie erkennen wir uns :confused: nicht alle mit PHOENIX-Anhänger am Koffer sind Forum-Mitglieder...
Wenn ich wüßte, wie ich eines meiner "großen" Fotos auf die maximal zuklässige Größe reduzieren kann, würd ich ja ein Foto von mir anhängen, aber ich als IT-Dummie :(
bis bald :wave: :wave: :wave:
henry
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von Tinamama »

Eine schöne Reise euch allen.
Das ist auch eine, da wäre ich gerne dabei. :thumb:
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS ARTANIA, Indian Summer 2.10. - 27.10.2012

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo henry
von mir auch eine schöne Reise mit vielen schönen Erlebnissen.
Ich habe z B Microsoft Picture it! damit geht das Bildverkleinern auf 800 Pixel sehr problemlos. Ich lade dann bei http://imageshack.us/ hoch.
Mach schöne Fotos ,irgendwie bekommen wir sie schon.
Nochmal gute Reise
Antworten