nicko tours schickt die "Bellissima" auf den Po

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Raoul Fiebig
Captain
Captain
nicko tours schickt die "Bellissima" auf den Po

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von nicko tours erhalten:
nicko tours ab 2012 auch in Italien unterwegs

Ab März 2012 auch Flussreisen ab/bis Venedig auf der MS BELLISSIMA mit insgesamt 40 Abfahrten / 7-tägige Reisen bereits ab 549,- Euro p. P. buchbar / Busanreise ab/bis München

Stuttgart, 25. Juli 2011 – Der Flussreisenspezialist nicko tours baut sein Programm weiter aus und bietet jetzt auch Kreuzfahrten in Italien auf dem Po an. Die MS BELLISSIMA, die bereits seit mehreren Jahren für die Stuttgarter erfolgreich auf der Donau gefahren ist, wird ab März 2012 insgesamt 40 Flussreisen ab/bis Venedig durch die venezianische Lagune und auf dem Po durch die herrlichen Landschaften Venetiens und der Emilia Romagna unternehmen. Als größter Spezialist für Flussreisen in Europa sieht nicko tours in dem neuen Fahrtgebiet ein vielversprechendes Marktpotenzial, denn der Po wird selten befahren. Mit der Erweiterung des Angebots um dieses Fahrtgebiet knüpft nicko tours an den anhaltenden Erfolg als Marktführer für Flussreisen in Europa an und ist dann mit 29 Schiffen auf Flüssen in Europa, Asien und Afrika unterwegs.

Von Mitte März bis Anfang November bringt das Komfort-Klasse Schiff MS BELLISSIMA seine Gäste auf insgesamt 40 siebentägigen Reisen ab/bis Venedig zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten entlang der Ufer des Po. Die Fahrt durch die venezianische Lagune und die herrlichen Landschaften Oberitaliens gehört zu den schönsten Flussreisen überhaupt. Ausflüge zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten und Städten wie Verona, Padua oder Ferrara versehen diese Reise mit kulturhistorischen Highlights. Selbstverständlich wird auch Venedig mit seinen einzigartigen Palästen und Kunstschätzen ausgiebig besucht, u.a. auch die weltberühmte Glasbläserei in Murano. Die MS BELLISSIMA ist ein klassisches Schiff mit schöner Linienführung und elegantem Ambiente für bis zu 134 Passagiere und verfügt über Kabinen mit bis zum Boden reichenden Panoramafenstern, sog. französische Balkone.

Mit der Super-Frühbucher-Ermäßigung sparen Kreuzfahrtliebhaber bei Buchung bis zum 30. November 100,- Euro pro Person, damit ist diese siebentägige Reise auf dem größten Fluss Italiens bereits ab 549,- Euro pro Person in der 2-Bett Außenkabine buchbar. Für die An- und Abreise wird eine komfortable Busanreise ab/bis München angeboten.

Bild
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Re: nicko tours schickt die "Bellissima" auf den Po

Beitrag von Daniel »

Da wird sich die Michelangelo aber freun! ;) Jetzt ist sie
dann nicht mehr allein, nachdem sie von den anderen verlassen wurde.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Daniel,

den Gedanken hatte ich auch schon. :D
Birger
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Birger »

Moin Ihr Fluss-Experten!

Wie kommt denn das Schiff zum Po? Übers Schwarze Meer, Bosporus, Mittelmeer und dann die Adria hoch? Schafft so ein flaches Flussschiff eine solche Passage? Klingt irgendwie gewagt. Aber über die Alpen werden die das Schiff doch wohl tragen. Bliebe noch so ein schleppbarer Schwimmdock. Also, wie machen die das?
Der Preis ist recht günstig. Wie ist das Schiff im Vergleich zur Michelangelo einzuschätzen?
Die Routen der Michelangelo: Naja, es ist ja doch recht lokal, was da gefahren wird. Wie wird wohl die Route von Nicko aussehen? Wie weit kann man denn überhaupt mit einem solchen Schiff den Po rauffahren?
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Die Reise Constanza-Venedig geht nur mit Dockschiff oder Ponton.
Der Po ist nicht wirklich weit befahrbar, Padua, glaub ich.
Und das Hauptproblem, welches Deilmann, Seacloud und Scylla
vertrieben hat, ist der sehr unsichere Wasserstand.
Techno255
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Techno255 »

interessante nachricht. mit deilmann's casanova sind wir in deren erster saison wöchentlich rauf bis cremona gekommen. waren aber schon teils abenteuerliche anleger oder liegeplätze in industriehäfen.

sehr schön aber venedig, die lagune, chioggia am südlichen ende und die kanalfahrt von chioggia zum
po mit der eisenbahnbrücke wo man je nach tide gerade eben noch durchpasste. meine eine saison
später ging's dann "außenrum" über die adria in's po-delta.

positioniert wird die bellissima sicherlich per dockschiff, entweder von amsterdam oder von konstanza
aus.
Zuletzt geändert von Techno255 am 26.07.2011 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Techno255
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Techno255 »

hab noch nicht recheriert aber weiß wer was aus der "schwester" der michelangelo ( müsste die venezia sein ) geworden ist?
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Techno255 hat geschrieben:... mit deilmann's casanova sind wir in deren erster saison wöchentlich rauf bis cremona gekommen. waren aber schon teils abenteuerliche anleger oder liegeplätze in industriehäfen.

sehr schön aber venedig, die lagune, chioggia am südlichen ende und die kanalfahrt von chioggia zum
po mit der eisenbahnbrücke wo man je nach tide gerade eben noch durchpasste. ...

Hallo Techno255,

auf einr der ersten Fahrten war ich auch auf der "Casanova" (18. - 21.7.2001) von Cremona (Mantua) nach Chioggia und Venedig. Die "Steiger", wie ihr hier unter Flußkreuzfahrtexperten die Anleger nennt, waren teils wirklich abenteuerlich. Den ersten hatte unser Busfahrer fast nicht gefunden. Der Po hatte damals relativ niedriges Wasser. Das heißt: wir fuhren tief unten und bekamen von der Landschaft herzlich wenig mit. Bezaubernd: Chioggia und noch schöner die Fahrt über die Lagune nach Venedig :thumb:
Bema
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
hier ein Bild der Michelangelo am 11.11.2010 in Venedig.
BildBild
Wunderte mich damals, was ein Flussschiff in Venedig macht. :rolleyes:
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Techno255 hat geschrieben:hab noch nicht recheriert aber weiß wer was aus der "schwester" der michelangelo ( müsste die venezia sein ) geworden ist?
Verwandt ist die Venezia mit der CroisiEurope Michelangelo garnicht,
aber der verbleib der Scylla Venezia (ex. Olympia) würde mich auch interessieren.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Meint ihr dieses Schiff ?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Daniel,

ich habe die "Olympia" kürzlich auf der Mosel gesehen. Sie fährt weiterhin unter gleichem Namen und in gleicher Bemalung. Den Charterer konnte ich leider nicht erkennen.
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Hallo Raoul und Albatros,

das ist das richtige Schiff! Ging ja voll an mir vorbei,
und zur Donau kam sie seit der letzten Umbenennung wohl nicht!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Daniel,

bis 2010 fuhr die "Olympia" ja noch für nicko tours. Ich hatte sie aber seinerzeit auch schon in der Nebensaison für einen niederländischen oder britischen Veranstalter fahren sehen.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo,

also heute lag sie in Boppard und am Freitag lag sie n Koblenz mit einer holländischen Flagge am Heck. Auf mehr hatte ich aber auch nicht geachtet :wave:
Techno255
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Techno255 »

Albatros hat geschrieben: Hallo Techno255,

auf einr der ersten Fahrten war ich auch auf der "Casanova" (18. - 21.7.2001) von Cremona (Mantua) nach Chioggia und Venedig. Die "Steiger", wie ihr hier unter Flußkreuzfahrtexperten die Anleger nennt, waren teils wirklich abenteuerlich. Den ersten hatte unser Busfahrer fast nicht gefunden. Der Po hatte damals relativ niedriges Wasser. Das heißt: wir fuhren tief unten und bekamen von der Landschaft herzlich wenig mit.
wahrscheinlich war es die "anlegestelle" pontelagoscuro, an der straße/brücke nach ferrara.
war so ein verfallenes betongebilde welches, je nach wasserstand, sogar nur vom sonnendeck aus betreten werden konnte. die gäste guckten da immer neidisch zu den mitbewerbern die etwas weiter weg in der zivilisation in occhiobello anlegten. auch erinnere ich mich an übernachtungen in schleusen wo jede kabine quasi zur innenkabine wurde oder auf dem fluss, irgendwo im nichts mit hunderten von mücken. mantua wurde auch über eine schleuse und einen kleinen kanal erreicht. war aber eine gute zeit die saison auf dem po.

was die venezia angeht, danke, das ist die heutige olympia. damals noch wie die michelangelo in grün/weiß und in luxembourg zu hause, hab ein foto von damals gefunden.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Techno255 hat geschrieben:.......irgendwo im nichts mit hunderten von mücken. ....
Dagegen gab es (für die Nacht) in den Passagierkabinen ja bei den "französischen Balkonen" das Fliegengitter. Aber auf dem Sonnendeck wurde man ganz schön zerstochen.
Techno255 hat geschrieben:....wahrscheinlich war es die "anlegestelle" pontelagoscuro, an der straße/brücke nach ferrara.
war so ein verfallenes betongebilde welches, je nach wasserstand, sogar nur vom sonnendeck aus betreten werden konnte. die gäste guckten da immer neidisch zu den mitbewerbern die etwas weiter weg in der zivilisation in occhiobello anlegten. ...
Ja, das war sie, wenn ich mich richtig erinnere. Habe die Unterlagen im Keller ausgelagert. Muss demnächst mal nachblättern.
Birger
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Birger »

Moin zusammen,

bis Cremona ist ja doch schon eine ganz schön weite Strecke. Weniger schön sind die unzuverlässigen Wasserstände und im Sommer die Mücken. Aber eigentlich auch logisch. Nun erstmal abwarten, was Nicko für Routen plant.
Euch allen schon mal vielen Dank für die Infos.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Ein Spielverderber möchte ich nicht...aber trotzdem...

ich bin ziemlich überrascht, dass überhaupt auf Po die Flusskreuzfahrten gibt...da Po gehört
ja zu eine der dreckigsten Fluss Europas und ausserdem ist die Gewässer sehr flach... :confused:

Umso überraschter bin ich (erst gestern gelesen), dass die Donau gehört zu
schmutzigsten Fluss in Europa überhaupt... :eek: (auf der Welt Platz 6 !!)

Nun möchte ich in Zukunft die Verbesserungen für die Natur und die sauberen Wasser wünschen :)
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Eine Überführung dürfte auch auf eigenen Kiel entlag der Küste bei ruhigen Wetter (natürlich ohne Passagiere) möglich sein.
Antworten