Princess Daphne und die SPD...

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von reneham »

Ich packe es mal unter "Deutsche Kreuzfahrtveranstalter"...

Die SPD vermarktet den "Megaliner" Princess Daphne ab 2012.
Anbei der Link zum Abendblatt-Artikel.
http://www.abendblatt.de/politik/articl ... ehmen.html
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Albatros »

Urlaub auf dem Megaliner :confused:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Stevbln »

"kleiner megaliner" :lol: :lol: :lol: :wave:
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von seesternchen »

Stevbln hat geschrieben:"kleiner megaliner" :lol: :lol: :lol: :wave:
Na ja, im Vergleich zu meinem Faltboot stimmts schon :lol:

Und dazu ist es mit einem Swimming Pool und einem Wellnessbereich sogar ein "Luxus-Schiff" :D

Alles relativ.... :lol:
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Clipperfan »

Sollte man diesen Kreuzfahrt-Experten-Artikel-Schreibern nicht mal ein Terminologie-Lexikon zur Verfügung stellen, damit sie endlich mal wissen womit sie es zu tun haben? :mad: :D :lol:
lg Karin
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von seesternchen »

Na ja, wenn man schon mit "Nord Cap" und "Lassabon" kämpft, kann man nicht mehr viel anderes erwarten, oder? ;)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Stevbln »

kenne das schiff nicht...war aber immer recht beliebt....und vorallen kein "Einheitsbrei"....hoffe mal nicht das "die linke"auch auf solche idee kommt :cool: :cool: :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nur der kurze Hinweis, daß dieses Thema seit einiger Zeit bereits hier diskutiert wird. Ich lasse diesen Thread aber stehen, da er vom Betreff her besser paßt. :)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Rhein »

2007 aufwenig renoviert - was immer das heißen soll :lol: :lol: :lol:

Ist sie dann nicht mehr bei Hansa buchbar? Dürfen dann nur noch Genossen mitfahren :lol: :lol: :lol: wie einst auf den SED-Dampfern? :nono:

Ich stelle mir nur gerade vor, die FDP würde Kreuzfahrten vermarkten. Was würden da die obersten Genossen Gift und Galle geifern? "Typisch mal wieder nur für die Besserverdienenden...." :lol: :lol: :lol: Also ehrlich, eine politische Partei hat wohl anderes zu tun als Reisen zu vermarkten. Sowas sollte meiner Meinung nach nicht möglich sein. Eine Partei ist kein Wirtschaftsunternehmen! :nono: :nono:
Heidiland

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Heidiland »

Stevbln hat geschrieben:hoffe mal nicht das "die linke"auch auf solche idee kommt
Wahrscheinlich gibt's für die Anwerbung von 3 neuen Mitgliedern eine 7-Tages-Kreuzfahrt rund um Helgoland :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß, Heidi :wave:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Stevbln »

Was?um das kapitalistische Helgoland? :lol: :lol: :lol: eher mit ruderboot übern mügelsee :wave: :wave: :cool:
Benutzeravatar
TorTas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2008 16:43

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von TorTas »

Immerhin erhöht die SPD in ihrer Reise-GmbH die Anzahl der Mitarbeiter um 100%. Offenbar arbeitet die GmbH defizitär und man erhofft sich eine reich sprudelnde Geldquelle.

Wird das Schiff eigentlich umgetauft? Sollte schon sein. Z.B. "Vorwärts" oder "Herbert Wehner" oder "Gerhard Schröder" oder "Angela Merkel" oder auch "Bundeskanzler Steinbrück". Ach ne, die beiden letzten muss man ja eher der CDU zurechnen.
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von seesternchen »

Wenn auch das Hamburger Abendblatt mit "Megaliner" übertrieben hat, dann gleicht das die Süddeutsche Zeitung wieder aus: Dort wird sie zwar als "Traumschiff", aber auch als "Kahn" bezeichnet :eek:

http://www.sueddeutsche.de/politik/sozi ... -1.1122795

Immerhin erfährt man hier, warum die SPD ihre Reisen vertreibt....
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Clipperfan »

seesternchen hat geschrieben:......aber auch als "Kahn" bezeichnet
Einige meiner ehemaligen Mitreisenden würden sie wohl als "Mega-Albtraum-Kahn" bezeichnen. :lol: :lol: :lol:
Ich bin da ja nicht so böse, denn ich hatte "nur" das tropische Klima in der Kabine zu erleiden. Auf jeden Fall muss man sich sehr anstrengen und sehr viel im technischen Bereich verbessern, um die Prinzessin in Zukunft gut verkaufen zu können. Deutsches Publikum ist nicht so akzeptanzfreudig wie es das australische Publikum in der letzten Wintersaison war. Da krachts dann schon eher im Gebälk! :D
lg Karin
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Gerd Ramm »

Die Mopo ,die sonst auch nicht gut informiert ist, hat diesen Schmarrn von dpa aber nicht übernommen, spricht aber vom umgebauten Frachter.
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Hajo »

Die Mopo ,die sonst auch nicht gut informiert ist, hat diesen Schmarrn von dpa aber nicht übernommen, spricht aber vom umgebauten Frachter.
Kann es sei, dass in der Presse z.T die Princess Daphne mit der Princess Danae verwechselt wird? - Nur die letztere lady wurde 1955 als Frachtschiff unter dem Namen "Port Melbourne" gebaut, sodann 1976 zum Kreuzfahrtschiff umgebaut und auf den Namen "Princess Danae" getauft.
Bild
Princess Danae im Hafen von Malta am 05.10.09
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo Hans,

beide Schwesterschiffe, sowohl die DANAE als auch die DAPHNE wurden in den 50er-Jahren als Frachtschiffe gebaut und 1976 für die griechische Reederei Karras in Chalkis zu Kreuzfahrtschiffen umgebaut.

Die Aussage stimmt also. Bloß kommt das im Text für mich so rüber als wäre der Umbau erst kürzlich gemacht worden und das Schiff quasi neu ist...
Ich bin mal gespannt, wie lange sich Ambiente Kreuzfahrten mit dem Schiff auf dem deutschen Markt halten kann.
Meiner Meinung nach wäre z.B. die DELPHIN eine bessere Wahl gewesen. Aber bis da nicht eine neue Reederei / Eigner ans Ruder kommt dürfte das Schiff weiterhin aufgelegt bleiben.
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Anthemius »

Ich hatte aufgrund dieses Berichts

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f1665.html

zuerst angenommen, dass es sich nur um die deutsche Generalagentur für die PRINCESS DAPHNE handelt. Aber wenn die 3 Jahre alleinvertretungsberechtigt sind ("Drei-Jahres-Vertrag zur exklusiven Nutzung"),und der Schornstein umgepinselt wird mit dem Ambiente-"A", dann ist es wohl eine Vollcharter (rund ums Jahr?).

Die Festlegung auf 3 Jahre kommt mir recht gewagt vor. Aber dann ist wenigstens die Zukunft des Schiffes für drei Jahre halbwegs gesichert.

Michael Hipler
http://home.arcor.de/liners
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Cruisemen007 »

Fine greeeeeeek vessel:-) Vorwärts Genossen - eine Seefahrt ist lustig... und Eure Parteispenden bekommenwir auch verjubelt.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Rhein »

Gibt's eigentlich schon irgendwo Routen und Preise???? Google wußte ma wieder nix :nono:

Und was heißt DDVG eigentlich? Donau Dampfschiff Verkehrs Gesellschaft :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach ja und wie wär's mit Umbenennung in Princess Andrea (Nahles)????? :lol: :lol: :lol:
Antworten