Moin zusammen,
nun hat es auch die QM2 erwischt. Bei der letzten CDC-Kontrolle erreicht sie nur 84 von 100 Punkten und fiel damit durch.
Unter anderem sind Kakerlaken und Fruchtfliegen an Bord entdeckt worden, das Poolwasser war extrem dreckig und in einer Eismaschine wurde neben einer Menge Dreck auch ein menschliches Haar gefunden. Im Bericht wurde wohl das Wort "filthy" fünf mal verwendet.
Abschließend wurde noch mal kurz auf den letzten Durchfaller der CDC-Kontrollen hingewiesen: Verrückt-nach-Meer-Albatros mit 69 von 100 Punkten.
Folgende Schiffe haben in diesem Jahr bereits 100 von 100 Punkten erreicht: Oasis otS, Freedom otS, Azamara Journey, Celebrity Century, Amsterdam, NCL Dawn, NCL Jewel und Disney Dream.
Zum Artikel: http://www.cruisecritic.co.uk/news/news.cfm?ID=4531
Zum CDC-Bericht: http://wwwn.cdc.gov/InspectionQueryTool ... m7zRBr0%3d
Kakerlaken und Fruchtfliegen auf QM2
-
- 3rd Officer
- Joerg
- 3rd Officer
Re: Kakerlaken und Fruchtfliegen auf QM2
Hallo zusammen,
Kakerlaken
- bäh... *schüttel*
Ich möchte nicht wissen, was auf den unteren Decks einiger Schiffe so alles kreucht und fleucht. Gut das man nicht alles mitbekommt...
Gruß Jörg
Kakerlaken

Ich möchte nicht wissen, was auf den unteren Decks einiger Schiffe so alles kreucht und fleucht. Gut das man nicht alles mitbekommt...

Gruß Jörg
-
- 4th Officer
Naja, solch "netter Besuch" ist nie 100% zu vermeiden, die kommen mit den Lebensmitteln an Bord (und diese riesigen Massen- sind schnell mal 50 Tonnen und mehr kann man nie genau kontrollieren) - und glaub doch nicht das es in entsprechenden Hotel an Land besser aussieht - auch die kennen diese Probleme!
Ewald
Ewald
- Joerg
- 3rd Officer
Hallo Ewald,
genau so sehe ich es auch. Gerade auf einem Schiff gibt es ja unzählige Hohlräume, Kabel- und Leitungsschächte ect, die man unmöglich alle regelmäßig kontrollieren kann.
In einem Hotelzimmer in der Türkei hatte ich allerdings vor Jahren schonmal Kakerlaken flitzen sehen (und das war keine billige Absteige), dass ist mir auf einem Schiff gottseidank noch nicht passiert.
Gruß Jörg
genau so sehe ich es auch. Gerade auf einem Schiff gibt es ja unzählige Hohlräume, Kabel- und Leitungsschächte ect, die man unmöglich alle regelmäßig kontrollieren kann.
In einem Hotelzimmer in der Türkei hatte ich allerdings vor Jahren schonmal Kakerlaken flitzen sehen (und das war keine billige Absteige), dass ist mir auf einem Schiff gottseidank noch nicht passiert.

Gruß Jörg