Costa magica - Feste Essenszeiten oder Buffet?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Lulu99
5th Officer
5th Officer

Costa magica - Feste Essenszeiten oder Buffet?

Beitrag von Lulu99 »

Hallo,

nach diversen anderen Reedereien wie MSC, HAL, Tui probieren wir nun im August die Costa Magica aus.
Trotz Recherche auf der Costa-Seite sowie in diversen Foren habe ich keine eindeutige Auskunft zum Thema Abendessen bei Costa gefunden.

Gibt es hier nur die festen Tischzeiten ( 1. und 2. Sitzung) oder habe ich auch die Möglichkeit, abends zeitunabhängig im Buffetrestaurant zu essen.

Nach unseren Erfahrungen bei TUI und HAL sind wir eigentlich eher die "Buffet-Esser" - gehen Essen wann wir möchten und nicht zu einer festen Zeit, suchen uns das Essen am Buffet gerne selber aus. Außerdem brauchen wir auch die Gala-Abende nicht, wir reisen gerne mit leichtem Gepäck - alleine die "Gala-Kleidung" für 4 Personen füllt 1/2 Koffer aus.

Weiß jemand hierüber genauer Bescheid?

Danke und Gruß
Lulu
Pjotr
4th Officer
4th Officer

Re: Costa magica - Feste Essenszeiten oder Buffet?

Beitrag von Pjotr »

Hallo,
gewöhnlich sind bei Costa am Abend die SB-Restaurants geschlossen. Es gibt aber Ausnahmen, auf unserer letzten TA mit der Serena war das Büffet geöffnet, frag mal bei Costa direkt nach!
Gruß von der Elbe!
P.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Bei Costa gibt es auch ein buffet am Abend,also auf der concordia im märz war es so und auch recht gutes essen :thumb:
cruisecruise
5th Officer
5th Officer

Beitrag von cruisecruise »

Hallo,

bei Costa selbst nachzufragen, bringt nix.
Wir haben im November schriftlich nachgefragt und die Antwort erhalten, dass wir auf unserer Weihnachts-KF auf der Costa Concordia abends auch im Buffet essen könnten und deshalb keine Gala-Kleidung mitgenommen.
Leider war das aber eine Falschauskunft, denn außer Pizza gab es abends nichts, also das normale Buffetrestaurant, was mittags geöffnet hatte, war abends geschlossen. So mußten wir an allen Abenden im Menürrestaurant (mit fester Zeit) essen. Das Essen war dort vorzüglich, keine Frage, aber ohne Galabekleidung an Galaabenden dort zu essen, war schon etwas unangenehm.
Daher würde ich mich nicht auf eine Aussage von Costa verlassen.
Vielleicht kommt es ja auch auf die Route, bzw. auf die Jahreszeit an, wann abends Buffet vorhanden ist oder nicht.

Gruß
Conny
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Lulu99,

leider ändert Costa die Verfügbarkeit des Büfettrestaurants an Abenden so häufig, daß hierüber keine sichere Auskunft möglich ist und man auch von den Erfahrungen anderer nur wenig profitieren kann. :rolleyes:

Eigentlich sollten die Büfettrestaurants inzwischen "an den meisten Abenden" geöffnet sein. In der Praxis sieht dies jedoch sehr unterschiedlich aus.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

cruisecruise hat geschrieben:Hallo,

bei Costa selbst nachzufragen, bringt nix.
Wir haben im November schriftlich nachgefragt und die Antwort erhalten, dass wir auf unserer Weihnachts-KF auf der Costa Concordia abends auch im Buffet essen könnten und deshalb keine Gala-Kleidung mitgenommen.
Leider war das aber eine Falschauskunft, denn außer Pizza gab es abends nichts, also das normale Buffetrestaurant, was mittags geöffnet hatte, war abends geschlossen. So mußten wir an allen Abenden im Menürrestaurant (mit fester Zeit) essen. Das Essen war dort vorzüglich, keine Frage, aber ohne Galabekleidung an Galaabenden dort zu essen, war schon etwas unangenehm.
Daher würde ich mich nicht auf eine Aussage von Costa verlassen.
Vielleicht kommt es ja auch auf die Route, bzw. auf die Jahreszeit an, wann abends Buffet vorhanden ist oder nicht.

Gruß
Conny
OK sehr Kundenfreundlich die guten da :lol: :cool: .Wie gesagt im märz auf der concordia hat es super geklappt....weil wenn man von ausflügen kommt schafft man eh kaum das essen zb.18.30 uhr......deshalb war dieses eine gute möglichkeit
Emrys

Beitrag von Emrys »

Auf meinen drei Fahrten mit Costa, darunter auch Magica, waren die Buffetrestaurants grundsätzlich abends geöffnet; man hatte immer die Wahl, wo man essen wollte. Ich kannte Leute, die haben nur an den Gala-Abenden bei uns am Tisch gegessen und ansonsten im Buffetbereich, andererseits konnte man genauso den Gala-Abenden entfliehen, wenn man darauf keine Lust hatte. Ich habe grundsätzlich erste Tischzeit und gehe nach dem Essen immer gleich rauf an Deck. Dabei bin ich jedes Mal den Hochbetrieb um Buffetrestaurant wahrgenommen, auf allen drei Schiffen.

Gruß
Arne
arosablau
5th Officer
5th Officer

Beitrag von arosablau »

Pacifica.
im mai.von 10 tagen 3 mal buffet von 18.30 -19.30
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Generell habe ich noch bei keiner Fahrt mit Costa abends ein Büffet erlebt ABER es gibt Ausnahmen, wenn z. B. Ausflüge bis in die Abendessen-Zeit dauerten. Manchmal konnte man dann aber auch in den Speisesaal gehen, wann man wollte und das Büffetrestaurant blieb geschlossen.

Ansonsten gibt es IMMER abends ab 21h ein kleines Salatbüffet und leckere Pizza im SB-Restaurant, mehr nicht.

Raoul hat da eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen :wave: :wave:
Emrys

Beitrag von Emrys »

Mit Buffetrestaurant meinte ich das SB-Restaurant. Mir wäre jetzt nicht bewusst, dass es da bei Costa einen Unterschied gäbe... Und das SB-Restaurant war auf meinen Costa-Fahrten abends immer auf, so dass man sich dort bedienen konnte, wenn für das Tischrestaurant Interesse oder Zeit fehlten.

Gruß
Arne
cruisecruise
5th Officer
5th Officer

Beitrag von cruisecruise »

Emrys hat geschrieben:Mit Buffetrestaurant meinte ich das SB-Restaurant. Mir wäre jetzt nicht bewusst, dass es da bei Costa einen Unterschied gäbe... Und das SB-Restaurant war auf meinen Costa-Fahrten abends immer auf, so dass man sich dort bedienen konnte, wenn für das Tischrestaurant Interesse oder Zeit fehlten.

Gruß
Arne
Das SB-Restaurant hatte bei uns auch immer auf, aber wie gesagt, es gab nur Pizza und kleine Snacks.
Das verstehe ich nicht unter Buffet und das wird Lulu sicher auch nicht gemeint haben ;)
Buffet ist das, was es mittags gibt, das sollte es laut Aussage von Costa auch abends geben, was aber nicht der Fall war.

Gruß
Conny
Antworten