MSC Getränke

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
elotro
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Getränke

Beitrag von elotro »

Hallo!

Also, erste richtige Kreuzfahrt im September aus der MSC Magnifica!

Ich überlege gerade ob ich eines dieser Getränkepakete kaufen muß, allerdings bin ich mir nicht sicher....angeblich soll es ja Wasser, Kaffee etc. umsonst geben, ist das wirklich so?
Sind die überall erhältlich?
Und, da wir im Prinzip nur Wasser trinken, könnten wir ja komplett auf irgendwelche Pakete verzichten, wenn man dann in den Restaurants und sonstwo Wasser bekommen kann, ach, ist das denn genießbar?

Gruß und Dank

Frank
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Re: MSC Getränke

Beitrag von Garfield »

Hallo Frank,

das Wasser, das man gratis zu den Mahlzeiten bekommt (nicht immer und überall), ist in der Regel kein Mineral-, sondern Eiswasser: Ganz gewöhnliches Leitungswasser mit Eis versetzt. Ob man das trinken kann, ist schwer vorzusagen. Wir hatten Schiffe, wo es recht gut war, aber auch Schiffe, wo es derartig ekelhaft gechlort war, dass man es nicht genießen konnte.
Wir weigern uns daher mittlerweile, das Zeug zu trinken, und bestellen / kaufen Mineralwasser in Flaschen (kostet in der Regel um die 2.50 €/Flasche). Ob sich ein Paket lohnt, muss man einfach anhand der individuellen Trinkgewohnheiten durchrechnen...
elotro
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von elotro »

Hi!

Dank für die Info!

LG Frank
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rheinländerin »

Hallo Frank,

bei MSC gibt es seit Kurzem Wasser, Tee, Kaffee rund um die Uhr inklusive, es dürfte am SB-Restauarnt zu bekommen sein. Wir waren mehrfach mit MSC unterwegs, am Tee kann man nichts falsch machen, wenn mann Teebeutel akzeptiert, der Kaffe ist Plörre, das Eiswasser war o.k., absolut trinkbar.
Wir haben immer Wasser-Pakete gekauft, also Flaschen mit Mineralwasser, die man mit Bons an jeder Bar/Restaurant bekommen konnte- wir trinken lieber Wasser mit Kohlensäure. Zudem hatten wir immer Softdrink-Pakete für die Kinder, ein Weinpaket für uns.
Die verschiedenen AI-Varianten lohnen sich nur, wenn man recht viele, speziell alkoholischen Getränke konsumiert- allerdings berechtigt die einfachste Variante nur zum Verzehr während der Mittagszeit im Buffetrestaurant und während des Abendessens, also z.B. nicht gemütlich an der Bar. Einfach Trinkgewohnheiten überdenken und hochrechnen! Und bedenken, dass man je nach Hafenliegezeiten mitunter tags nicht auf dem Schiff ist- da nützt das schönste AI nichts!
:wave:
elotro
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von elotro »

Hallo Rheinländerin.

AI kommt für uns wirklich nicht in Frage, trinken eigentlich nur Wasser ab und an mal nen Käffchen........darum ja auch eine Frage, dementsprechend brauchen wir uns......insofern uns das Eiswasser schmeckt, nicht um irgendwelche Getränke Pakete kümmern.
Was passiert eigentlich, wenn ich vom Landausflug nen paar Flaschen Wasser mitbringe? Habe schon gelesen, dass einige Dinge einbehalten werden und man diese am Reiseende erhält, aber Wasser?

Gruß und Dank
Frank
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rheinländerin »

Hallo Frank,

eine mitgebrachte Wasserflasche im Rucksack war meines Wissens noch nie ein Problem- wobei es offiziell meines Wissens untersagt ist.
Bei ca. 2 € für die gekühlte Literflasche haben wir allerdings je nach Destination das Wasser von Bord mit an Land genommen. Denn dort kann es weitaus teurer werden, zumal man kaum Lust und Zeit hat, einen Supermarkt zu suchen.
Mach Dir weniger Gedanken ums Wasser, daran wird man bei MSC nicht arm! Und sehr leckere Kaffeespezialitäten gibt es zu moderaten Preisen auch in den Bars- nur das Zeugs aus den Automaten taugt nicht wirklich.
:wave:
Antworten