AIDAcara bei Blohm & Voss...

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

AIDAcara bei Blohm & Voss...

Beitrag von AIDAblu »

...weiß jemand, warum AIDAcara auf einmal in Dock 11 liegt? Sollte sie nicht eigentlich die ersten Nord-Kurzreisen machen?

So sah es zumindest in der Anlaufliste aus - oder schaue ich verkehrt? :confused:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDAcara bei Blohm & Voss...

Beitrag von MathiasK »

Moin Dirk,

nein, der Werftaufenthalt ist schon seit geraumer Zeit geplant. Die CARA wird erst am 25.03. wieder auf große Fahrt gehen.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: AIDAcara bei Blohm & Voss...

Beitrag von die-zwee »

AIDAblu hat geschrieben:So sah es zumindest in der Anlaufliste aus - oder schaue ich verkehrt? :confused:
Moin Dirk,

sieht so aus, als ob Du tatsächlich verkehrt schaust. Der gute Ingo hat seine Liste wohl schon vor einiger Zeit geändert . . .

Vielleicht haben Dir Deine Cookies einen Streich gespielt???!!? Schau Dir die Liste noch einmal an:

"Fr. 11.03. 18:55 Fr. 25.03. C/S AIDAcara B Dock 11"


Grüße von der Kieler Förde

Rike & Guido
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: AIDAcara bei Blohm & Voss...

Beitrag von AIDAblu »

Ach, ich bin doch ein Krümelmonster...ich kann mich von meinen Cookies nicht trennen und bin daher wohl an der alten Version hängengeblieben.
Nun hab ich auch dir geänderte...arme Cookies... :cry:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDAcara bei Blohm & Voss...

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Dirk
immer nach vorne schauen, das Alte hinter Dir lassen :wave:
Die cara hat jetzt von der Cap San Diego Gesellschaft bekommen , die für 1,2 Mio renoviert wird, wer zahlt das denn? :confused: Von den Eintrittsgeldern und Übernachtungspreisen wohl nicht zu finanzieren, oder?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDAcara bei Blohm & Voss...

Beitrag von MathiasK »

Moin Dirk,

keine Sorge ich kann Dir noch ein paar Cookies schicken wenn Du welche brauchst ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: AIDAcara bei Blohm & Voss...

Beitrag von die-zwee »

MathiasK hat geschrieben:. . . keine Sorge ich kann Dir noch ein paar Cookies schicken wenn Du welche brauchst ...
Na, Mathias,

Du scheinst ja richtig aufzublühen als frischgebackener F&B-Manager *duckundwechundgutenacht* . . .
Brita
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2008 22:32
Wohnort: südlich von Hannover

Re: AIDAcara bei Blohm & Voss...

Beitrag von Brita »

Leider war heute nicht gerade gutes Fotowetter, aber ich hatte keine andere Wahl, um das Schiff vor die Linse zu bekommen:

Bild

Von der Cap San Diego war bei diesem Wetter nichts zu sehen, außer daß sie eben nicht da liegt, wo sie sonst liegt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDAcara bei Blohm & Voss...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung zum Thema hat mich soeben von AIDA Cruises erreicht:
AIDAcara zum Werftaufenthalt in Hamburg

AIDAcara hat für turnusmäßige Wartungen in der Blohm + Voss Repair Werft in Hamburg eingedockt. Das erste Schiff der AIDA Flotte wird zwischen dem 11. und 24. März 2011 auf den neuesten Stand gebracht. Dazu musste das Schiff sein gewohntes Element verlassen und befindet sich nun im Schwimmdock 11.

Während die Maschinen und die Technik gewartet werden, können allerhand Arbeiten verrichtet werden, die mit Gästen an Bord nicht möglich wären. Nicht nur, dass Teppichbeläge erneuert werden und die Bars und Restaurants einen neuen Anstrich bekommen, auch der Spa-Bereich von AIDAcara wird komplett modernisiert. In diesem Rahmen werden neue Fliesen und Parkett verlegt und die finnische Sauna wird vollständig erneuert. Ferner können sich die Gäste auf einen neuen Golf-Simulator freuen, der ein brillantes 3D-Bild liefert und gleichzeitig als Kino genutzt werden kann.

Neben den Arbeiten in den öffentlichen Bereichen wurden Maßnahmen zur Treibstoffeinsparung eingeleitet, wie die gründliche Reinigung von Propeller und Schiffsrumpf. Außerdem wird der äußerst wirksame Unterwasseranstrich aus Silikon ausgebessert, der hilft, Reibungsverluste zu reduzieren. Diese biozidfreie Alternative zu herkömmlichen Unterwasseranstrichen bietet neben einem langzeitigen Schutz gegen Schiffsbewuchs auch einen brennstoffmindernden Effekt.

Voraussichtlich werden die Arbeiten auf AIDAcara zum 24. März abgeschlossen sein. Am 25. März checken die ersten Gäste nach dem Werftaufenthalt ein für eine Reise nach Nordeuropa. Um 20 Uhr wird das Schiff vom Hamburger Grasbrookkai ablegen und mit Hamburg, Paris, London, Antwerpen und Amsterdam gleich fünf spannende Metropolen ansteuern. AIDAcara startet insgesamt sechsmal von Hamburg auf diese einwöchige Städtetour.

Rostock, 15. März 2011

Bild
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDAcara bei Blohm & Voss...

Beitrag von Gerd Ramm »

Die Cap San Diego liegt in Dock 16 und das ist von den Landungsbrücken nicht zu sehen.
Antworten