Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht! :)

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht! :)

Beitrag von cruisefan01 »

Guten Abend liebes Forum!

Noch nie war's so schwer die passende Cruise zu finden. Bisher wurde ich immer von meinen Eltern eingeladen, jetzt steht die erste Cruise an, die ich mir selbst zahlen muss ... irgendwie ist Erwachsen werden doch blöd :rolleyes: , wo sind nur die tollen Kinderpreise geblieben? :D

Als Belohnung für meine Matura (Abitur) würde ich gerne mit meinem Freund (20 + 22) eine 5-8 tägige Mittelmeertour machen.
Oder doch lieber die Sauf- und Sündenreise mit der Klasse in die Türkei :confused:
Zeitraum: Ende Juni bis Mitte Juli 2011

Ich habe mich schon bei
Carnival - Magic
NCL - Epic und Jade
RCI - ziemlich großes Angebot
AIDA - aber ob ich das nochmal buchen soll???
umgesehen.

Uns wären tolle Shows/Entertainment, gutes Essen, Fitness (die ganzen Sporteinrichtungen von RCI sind für uns ziemlich überflüssig) und natürlich die Route wichtig.

Naja, irgendwie hats mir die Magic und Epic angetan ... ist aber total schwierig vernünftige Flüge nach Barcelona zu finden.
Abflughäfen: Linz, Wien, Salzburg, München.

Kabine: egal
Budget: ca. 700 Euro pP für Cruise und Flug/Bahn - so niedrig wie möglich ;)

Irgendwie find ich einfach nicht das passende Angebot für uns. Deshalb bitte ich Euch um Unterstützung :thumb:

Aja fast hätte ich's vergessen. Wie sind die genannten Reedereien gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren eingestellt?

Schönen Abend und liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von HeinBloed »

cruisefan01 hat geschrieben:Guten Abend liebes Forum!

Noch nie war's so schwer die passende Cruise zu finden. Bisher wurde ich immer von meinen Eltern eingeladen, jetzt steht die erste Cruise an, die ich mir selbst zahlen muss ... irgendwie ist Erwachsen werden doch blöd :rolleyes: , wo sind nur die tollen Kinderpreise geblieben? :D

Als Belohnung für meine Matura (Abitur) würde ich gerne mit meinem Freund (20 + 22) eine 5-8 tägige Mittelmeertour machen.
Oder doch lieber die Sauf- und Sündenreise mit der Klasse in die Türkei :confused:
Zeitraum: Ende Juni bis Mitte Juli 2011

Ich habe mich schon bei
Carnival - Magic
NCL - Epic und Jade
RCI - ziemlich großes Angebot
AIDA - aber ob ich das nochmal buchen soll???
umgesehen.

Uns wären tolle Shows/Entertainment, gutes Essen, Fitness (die ganzen Sporteinrichtungen von RCI sind für uns ziemlich überflüssig) und natürlich die Route wichtig.

Naja, irgendwie hats mir die Magic und Epic angetan ... ist aber total schwierig vernünftige Flüge nach Barcelona zu finden.
Abflughäfen: Linz, Wien, Salzburg, München.

Kabine: egal
Budget: ca. 700 Euro pP für Cruise und Flug/Bahn - so niedrig wie möglich ;)

Irgendwie find ich einfach nicht das passende Angebot für uns. Deshalb bitte ich Euch um Unterstützung :thumb:

Aja fast hätte ich's vergessen. Wie sind die genannten Reedereien gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren eingestellt?

Schönen Abend und liebe Grüße
Rainer
Wenn man mal das Budget in Betracht zieht: wie sieht es aus mit

Costa
MSC
Louis

oder entspricht das nicht mehr den Ansprüchen eines Abiturienten???

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rainer,

ein wichtiger Hinweis: Beachte bitte, daß die 20jährige Person bei US-Reedereien nicht als volljährig gilt und zumindest nichts "Hochprozentiges" ausgeschenkt bekommt. Auch dürfen Personen unter 21 Jahren nur zusammen mit einer "Aufsichtsperson" bzw. einem "Erziehungsberechtigten" in der Kabine reisen. Bei Carnival muß diese "Aufsichtsperson" mindestens 25 Jahre alt sein, so daß die "Carnival Magic" für Euch nicht buchbar ist. Bei RCI und NCL muß die Begleitperson mindestens 21 Jahre alt sein. Zudem gibt es Einschränkungen bei den Bordeinrichtungen: Bei NCL darf die "minderjährige" [sic] Person beispielsweise nach 21.00 Uhr die Blizz Ultra Lounge einschließlich Bowlingbahnen nicht mehr betreten.

Aja fast hätte ich's vergessen. Wie sind die genannten Reedereien gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren eingestellt?
Ich vermag das zwar aus persönlicher Erfahrung nicht zu beantworten, kann Dir aber berichten, daß wir als Reisebüro noch von keinem Kunden eine Rückmeldung dahingehend erhalten haben, daß es an Bord Probleme bezüglich der "Einstellung" gleichgeschlechtlichen Paaren gegenüber gab, was den Veranstalter betrifft. Daß es unter den Passagieren immer mal jemanden gegen mag, der eine andere Meinung hat (ich bin z.B. auch schon mal angefeindet worden, weil ich aus Deutschland komme), dürfte nicht anders sein als überall sonst. :)

Hast Du Dir mal die "Voyager of the Seas" oder die "Norwegian Jade" ab Venedig angeschaut? Von Österrreich aus gut per Bahn zu erreichen. :)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von HeinBloed »

cruisefan01 hat geschrieben:Aja fast hätte ich's vergessen. Wie sind die genannten Reedereien gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren eingestellt?
Aja fast hätte ich's vergessen.

Carnival: es gibt Friends of Dorothy Treffen, damit man noch mehr von uns kennen lernen kann...
Royal Caribbean: dto.
NCL: dto.

Zu AIDA kann ich nichts sagen.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo allerseits,

@Rainer: Ich hoffe mal, daß die Zeiten, wo gleichgeschlechtliche Paare sich die Frage nach der Akzeptanz auf bestimmten Schiffen stellen müssen längst der Vergangenheit angehören. :wave:
Zum Glück ist uns, wie Raoul schon schrieb, aus unserer täglichen Arbeit aber ein solcher Fall nicht bekannt.
Für mich privat wäre im Übrigen eine Reederei, welche negativ homosexuellen Paaren gegenüber eingestellt ist ein Grund, diese definitiv nicht wieder zu buchen.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von cruisefan01 »

Lieber Tien und Raoul! Danke für Eure Antworten!

Tien, natürlich entspricht MSC und Costa meinen Anforderungen, hätte aber die Amis bevorzugt. Aber Louis ist wirklich nicht mein Fall :lol:

Raoul, das mit dem Alter hab ich nun gar nicht beachtet. Kann mich noch zu gut an die Problematik mit dem Alkohol auf der Crown Princess erinnern. Ich bekam mit 20 nicht mal ein Glas Wein zum Essen. Mein Onkel hat dann immer unsere beiden Gläser ausgetauscht. Damit haben wir die Kellner anfangs in den Wahnsinn getrieben :p

OK Carnival fällt dann schonmal weg :(

Was würde bei NCL und RCI auf uns zukommen? Benötige ich da irgendwelchen Papierkram bzgl. Begleitperson? Wie sieht's da mit Alkohol aus?
Wenn es bei NCL und RCI da zu Einschränkungen kommen würde wären nur mehr

Costa, AIDA und MSC im Rennen.

Raoul, als Österreicher wurde ich auch schon auf der Celebrity Mercury blöd angemacht, zumal die Kampusch und Fritzl Sache zu dieser Zeit sehr aktuell war.
Ich dachte, ich frag mal nach, bevor wir dann an Bord eine böse Überraschung erleben :)

Liebe Grüße
Rainer
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von cruisefan01 »

Jens Walpert hat geschrieben:Hallo allerseits,

@Rainer: Ich hoffe mal, daß die Zeiten, wo gleichgeschlechtliche Paare sich die Frage nach der Akzeptanz auf bestimmten Schiffen stellen müssen längst der Vergangenheit angehören. :wave:
Zum Glück ist uns, wie Raoul schon schrieb, aus unserer täglichen Arbeit aber ein solcher Fall nicht bekannt.
Für mich privat wäre im Übrigen eine Reederei, welche negativ homosexuellen Paaren gegenüber eingestellt ist ein Grund, diese definitiv nicht wieder zu buchen.
Lieber Jens, danke für deine Antwort!

Das freut mich zu hören.
Deine private Einstellung gefällt mir sehr :thumb:

Grüße
Rainer
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von MathiasK »

Moin Rainer,

was ist generell gegen Louis zu sagen ?
Gut die Schiffe sind nicht zu vergleichen mit den Farbenfrohen Kitschpalästen von Costa oder den italienisch eingerichteten MSC Schiffen, aber das Essen dürfte im Vergleich zu den großen besser abschneiden (Jedenfalls ließt man das in jedem guten Reisebericht heraus :thumb: ).
Ich würde Louise da nicht pauschal ausschlagen, es sei denn Ihr wollt ein fast neues Schiff mit so vielen Mitreisenden ;)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rainer,

Idioten kann es überall geben. Bei mir war es Ende 2002 (als Bundeskanzler Schröder den USA die Beteiligung an einem möglichen Irak-Krieg verweigerte) auf einem Schiff voller Amerikaner. Einige mußten erst mal ihren Unmut an einem "dummen Deutschen" (der auch noch alleine reiste) auslassen. Andererseits habe ich aber auch viele nette Leute getroffen. :)

Zu den Bestimmungen von RCI und NCL verweise ich auf deren Webseiten, da die Informationen recht umfangreich sind und ich sie nicht einfach hier hinein kopieren darf:

http://www.ncl.de/freestyle/NCL_freestyle_family.php
http://www.rccl.de/faqs.htm#faq5
http://www.rccl.de/faqs.htm#faq37
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von cruisefan01 »

Mathias, danke für deine Antwort!

Hmmm ... wie ist das Entertainment bei Louis? Gibt es auch Shows/Musicals?

Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rainer,

klar. Allerdings reicht das Niveau sicher nicht ganz an das heran, was einen beispielsweise mit der Blue Man Group auf der "Norwegian Epic" erwartet. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von MathiasK »

Hallo Rainer,

also ich denke nicht das es so riesen Shows wie bei Costa, MSC, NCL u.s.w. gibt, da die Schiffe ja auch gar kein so großes Theater haben.
Andererseits wird das Unterhaltungsprogramm mit Ital., Span., Franz. und Deutschen als Gästemix sicher lustig und interessant.
Im Netz findest Du viele Reiseberichte mit der LOUIS MAJESTY und CRYSTAL, da wird oft auch das Entertainment erwähnt.

MfG Mathias K.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von cruisefan01 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Rainer,

Idioten kann es überall geben. Bei mir war es Ende 2002 (als Bundeskanzler Schröder den USA die Beteiligung an einem möglichen Irak-Krieg verweigerte) auf einem Schiff voller Amerikaner. Einige mußten erst mal ihren Unmut an einem "dummen Deutschen" (der auch noch alleine reiste) auslassen. Andererseits habe ich aber auch viele nette Leute getroffen. :)

Zu den Bestimmungen von RCI und NCL verweise ich auf deren Webseiten, da die Informationen recht umfangreich sind und ich sie nicht einfach hier hinein kopieren darf:

http://www.ncl.de/freestyle/NCL_freestyle_family.php
http://www.rccl.de/faqs.htm#faq5
http://www.rccl.de/faqs.htm#faq37
Ja so ist es leider. Ein paar Blödmänner gibt es überall. Generell sind die Amis und Engländer viel angenehmere Mitreisende als die Italiener mit deren Bambinis :nono:

Deine Links haben mir sehr geholfen. Ich hätte gleich sagen sollen, dass ich bei Reiseantritt bereits 21 bin und dann sollte es in keinerlei Hinsicht mit NCL und RCI ein Problem geben.

Jetzt muss ich aber nochmal wegen Carnival nachfragen. Wenn ich 21 bin muss dann trotzdem eine 25 jährige Begleitperson dabei sein, oder reicht 22?

Haben Costa und MSC inzwischen schon anytime dining?

Danke für deine Unterstützung!
Ich werde heute mal bei dem Reisebüro anfragen, dessen Banner bis vor kurzem noch hier oben zu sehen war :D

Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Rainer,
cruisefan01 hat geschrieben:Ich werde heute mal bei dem Reisebüro anfragen, dessen Banner bis vor kurzem noch hier oben zu sehen war :D

Liebe Grüße
Rainer
Ja, tu' das mal. :wave:
Und ich denke mal, daß nach Ende der Kreuzfahrtwochen dieses Reisebüro bestimmt wieder zu sehen sein wird. :D
Achja, MyTime/Anytime Dining bei Costa und MSC gibt es leider nicht.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß MSC auf bestimmten Reisen/Schiffen mittlerweile zumindest das Buffetrestaurant am Abend als Diningoption öffnet.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von Raoul Fiebig »

cruisefan01 hat geschrieben:Jetzt muss ich aber nochmal wegen Carnival nachfragen. Wenn ich 21 bin muss dann trotzdem eine 25 jährige Begleitperson dabei sein, oder reicht 22?
Halo Rainer,

wenn Du bei Reiseantritt 21 bist, haben sich die ganzen diesbezüglichen "Probleme" erledigt und es steht Euch auch Carnival offen. :)
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von cruisefan01 »

Hallo!

Ich denke, es wird wohl die CARNIVAL MAGIC vom 3. - 10. Juli 2011 werden.

Herzlichen Dank Raoul für dein professionelles Angebot!!!

Jetzt bin ich am überlegen, ob es nicht besser wäre 1-2 Tage eher nach Barcelona zu fliegen, damit wir von dieser wunderschönen Stadt auch was haben.
Flug wird dann wahrscheinlich günstiger und ein Hostel oder günstiges Hotel tut es auch :p

Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine bessere Hälfte auch zufrieden damit ist :D

Liebe Grüße
Rainer

PS: Danke nochmals für Eure Hilfe! Es werden sicher noch einige Fragen kommen ... ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rainer,

natürlich lohnt es sich, ein oder zwei Tage in Barcelona zu verbringen. Zudem könntet Ihr günstigere Flüge wahrnehmen und die Gefahr das Schiff wgegen eines verspäteten Flugs womöglich zu verpassen wäre auch nicht mehr da. :)
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Carnival, NCL, RCI oder wieder AIDA? Schnäppchen gesucht

Beitrag von Albatros »

Hallo Rainer,
es lohnt auf jeden Fall, Barcelona ist eine vielseitige, bunte, lebensfrohe Stadt mit vielen, vielen Sehenswürdigkeiten. Zwei Tage vorher einfliegen wäre nicht schlecht. Hotel, in der Nähe der Plaza de Catalunya empfiehlt sich; Ramblas-Nähe. Als Vorablekture empfehle ich Hein Bloeds Blog über Barcelona.
Antworten