Hallo,
nachdem ich schon über 1 Jahr im Forum lese habe ich mich nun angemeldet.
Wir meine Frau und ich sind mit der Costa Pacifica vom 8. bis 18. Mai von Savona nach Kiel unterwegs.
Bei Costa wird ein Ausflug nach Santiago de Compostela angeboten Kosten 112,00Euros /Person. Ist mir zu teuer.
Da Santiago einen Reiz auf mich ausübt habe ich hierzu Fragen:
Kennt jemand eine Autovermietung in Vigo und kennt die Preise?
Gibt es andere Möglichkeiten nach Santiago zu kommen?
Danke und Gruß
kira-kylie
Vigo
-
- 4th Officer
Re: Vigo
Hallo, die Entfernung von Vigo nach Santiago liegt etwa bei 90 KM, und wenn Du das Internet (via Google oder so) mal bemühst, wirst Du auch div Vermietungen finden, hier nur eine davon ...
Ganz sicher gibt es auch Verbindungen mit öff. Verkehrsmittel - wie Bahn/Bus oder so, aber vielleicht weiß da jemand besser Bescheid
ich fand spontan das hier:
Ewald
http://www.santiagodecompostela.org/deutche.php
http://autovermietung.europcar.com/auto ... -VIGO.html
Ganz sicher gibt es auch Verbindungen mit öff. Verkehrsmittel - wie Bahn/Bus oder so, aber vielleicht weiß da jemand besser Bescheid
ich fand spontan das hier:
Ewald
http://www.santiagodecompostela.org/deutche.php
http://autovermietung.europcar.com/auto ... -VIGO.html
-
- Naut. Assistant
Hallo Ewald,
danke für den Tipp mit den deutschen Seiten der Autovermietungen.
Ich war bisher nur auf der Suche nach Autovermietungen über die Seite der Stadt Vigo.
Gruß
kira-kylie
danke für den Tipp mit den deutschen Seiten der Autovermietungen.
Ich war bisher nur auf der Suche nach Autovermietungen über die Seite der Stadt Vigo.
Gruß
kira-kylie
-
- Naut. Assistant
Re: Vigo - Santiago de Compostela
Hallo,
obwohl wir die Frage nach den Mietwagen gestellt hatten haben wir uns entschieden
Santiago de Compostela mit dem Zug zu besuchen.
vom Hafen gingen wir zu Fuß ca. 20 min bis zum Bahnhof in Vigo. Am Schalter haben wir dann eine Hin und Rück -Fahrkarte incl Sitzplatzreservierung gekauft.
Kostenpunkt ca.16,86 Euro /Pers. Ob man eine Sitzplatzreservierung unbedingt brauch wissen wir nicht.
Fahrzeit je Strecke ca 90 min.
In Santiago gingen wir dann auch zu Fuß ( ca. 15-20 min zur Kathedrale).
Dies war wirklich ein ganz moderner Zug, können wir nur jedem empfehlen, der günstig und auf eigene Faust nach Santiago de Compostela möchte.
Sollte jemand nähere Auskünfte möchten bitte mailen.
Gruß
Kira-Kylie
obwohl wir die Frage nach den Mietwagen gestellt hatten haben wir uns entschieden
Santiago de Compostela mit dem Zug zu besuchen.
vom Hafen gingen wir zu Fuß ca. 20 min bis zum Bahnhof in Vigo. Am Schalter haben wir dann eine Hin und Rück -Fahrkarte incl Sitzplatzreservierung gekauft.
Kostenpunkt ca.16,86 Euro /Pers. Ob man eine Sitzplatzreservierung unbedingt brauch wissen wir nicht.
Fahrzeit je Strecke ca 90 min.
In Santiago gingen wir dann auch zu Fuß ( ca. 15-20 min zur Kathedrale).
Dies war wirklich ein ganz moderner Zug, können wir nur jedem empfehlen, der günstig und auf eigene Faust nach Santiago de Compostela möchte.
Sollte jemand nähere Auskünfte möchten bitte mailen.
Gruß
Kira-Kylie
- fneumeier
- Staff Captain
Auch wenn´s für Dich etwas zu spät ist, hier noch die Beschreibung von Fran Camino, sowohl von Vigo als auch von A Coruna aus.
Wir sind von A Coruna aus mit der Bahn gefahren, war auch einfach und moderne Züge.
Gruß
Carmen
Wir sind von A Coruna aus mit der Bahn gefahren, war auch einfach und moderne Züge.
Gruß
Carmen
- Rhein
- 2nd Officer
Hallo,
im Reiseführer wurde von Vigo ein Ausflug per Fähre zu den Islas Cies empfohlen. Kann im Internet zwar einige Beschreibungen und Bilder finden. Aber nirgendwo ein Hinweis auf die Fährgesellschaft bzw. Fahrplan. Hat vielleicht schon jemand mal den Ausflug gemacht oder entsprechende Infos????
im Reiseführer wurde von Vigo ein Ausflug per Fähre zu den Islas Cies empfohlen. Kann im Internet zwar einige Beschreibungen und Bilder finden. Aber nirgendwo ein Hinweis auf die Fährgesellschaft bzw. Fahrplan. Hat vielleicht schon jemand mal den Ausflug gemacht oder entsprechende Infos????