Australien
- regensburger
- 4th Officer
Re: Australien
Wir hatten einen Ausflug auf dem Swan River von Perth nach Fremantle gemacht.
Fremantle ist ein nettes kleines Städchen am Meer, sozusagen das sonntägliche Ausflugsziel der "Perther".
Uns hat es gefallen.
Gruß
Fremantle ist ein nettes kleines Städchen am Meer, sozusagen das sonntägliche Ausflugsziel der "Perther".
Uns hat es gefallen.
Gruß
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Und wie sieht es mit Padnang Bay (Indonesien) aus? Da bietet sich der Besuch des Besakihtempels an, oder der Ketchaktanz.
- Saracen
- 3rd Officer
Hallo,
ein Bekannter namens Jürgen bat mich, Ihnen folgende Nachricht zu übermitteln:
"Hierzu ist folgendes zu sagen, was man auch ergooglen kann, die Orte sind relativ klein.
Airlie Beach und Port Douglas sind 2 Festlandspunkte für Ausflüge zum Reef. Airlie Beach ist von Back Packers bis zu Hotels alles vertreten, Port Douglas ist das Promi-Domizil 60 km von Cairns.
Meine Töchter waren 2007 2 Nächte in Airlie Beach und haben den Ausflug zum Hardy Reef gemacht, wir waren 2008 in Port Douglas von Cairns aus zum Argyle Reef (Quicksilver).
Die Videos zeigen, Wasser ist am Hardy Reef sauberer, weniger veralgt.
Von Airlie Beach kann man auch Hamilton Island oder Whiteheaven Beach in den Whitsundays machen, aber bei allen Ausflügen kommt es auf die Liegezeiten an, ob man es privat machen kann. Auf jedenfalls ist privat Internet-Vorausbuchung zu empfehlen, normaler Tourismus plus Schiff kann zu Kapazitätsproblemen führen.
Noch kritischer wird es mit Broome und Geraldton, Broome hat nur 6000 Einwohner, die großen Zeiten als Perlenzentrum sind vorbei. Lohnend gilt der Cable Beach. Aber auch hier, Transportmittel können knapp werden.
Bei Geraldton hatte schon die Albatros 2010 das Problem, die Ausflugsbusse mussten über Nacht von Perth nach Geraldton überführt werden, das macht die Ausflüge teuer. Geraldton hat Sanddünen zum Sand Surfing.
Also einfach googlen und mit Liegezeiten überprüfen und ggfd. im Internet vorbuchen, alle 4 Orte sind nun einmal klein."
LG-Tina in Vertretung von Jürgen
ein Bekannter namens Jürgen bat mich, Ihnen folgende Nachricht zu übermitteln:
"Hierzu ist folgendes zu sagen, was man auch ergooglen kann, die Orte sind relativ klein.
Airlie Beach und Port Douglas sind 2 Festlandspunkte für Ausflüge zum Reef. Airlie Beach ist von Back Packers bis zu Hotels alles vertreten, Port Douglas ist das Promi-Domizil 60 km von Cairns.
Meine Töchter waren 2007 2 Nächte in Airlie Beach und haben den Ausflug zum Hardy Reef gemacht, wir waren 2008 in Port Douglas von Cairns aus zum Argyle Reef (Quicksilver).
Die Videos zeigen, Wasser ist am Hardy Reef sauberer, weniger veralgt.
Von Airlie Beach kann man auch Hamilton Island oder Whiteheaven Beach in den Whitsundays machen, aber bei allen Ausflügen kommt es auf die Liegezeiten an, ob man es privat machen kann. Auf jedenfalls ist privat Internet-Vorausbuchung zu empfehlen, normaler Tourismus plus Schiff kann zu Kapazitätsproblemen führen.
Noch kritischer wird es mit Broome und Geraldton, Broome hat nur 6000 Einwohner, die großen Zeiten als Perlenzentrum sind vorbei. Lohnend gilt der Cable Beach. Aber auch hier, Transportmittel können knapp werden.
Bei Geraldton hatte schon die Albatros 2010 das Problem, die Ausflugsbusse mussten über Nacht von Perth nach Geraldton überführt werden, das macht die Ausflüge teuer. Geraldton hat Sanddünen zum Sand Surfing.
Also einfach googlen und mit Liegezeiten überprüfen und ggfd. im Internet vorbuchen, alle 4 Orte sind nun einmal klein."
LG-Tina in Vertretung von Jürgen
-
- Naut. Assistant
Hello,
We are going on this cruise too. We live in Perth, Western Australian. I can give you some information about travelling in Western Australia. Wave Rock is a two day return trip from Perth. You will see a lot of the country side driving there, or you can book a tour on a bus. We have a chat forum on Cruise Critic web site if you are interested. There are a lot of Americans and a few Australians listed on the forum for this cruise. Hope you can translate my English to German. Hope to meet you on board.
Louise
We are going on this cruise too. We live in Perth, Western Australian. I can give you some information about travelling in Western Australia. Wave Rock is a two day return trip from Perth. You will see a lot of the country side driving there, or you can book a tour on a bus. We have a chat forum on Cruise Critic web site if you are interested. There are a lot of Americans and a few Australians listed on the forum for this cruise. Hope you can translate my English to German. Hope to meet you on board.
Louise
-
- Naut. Assistant
Von Airlie Beach aus kann man auf jeden fall das Great Barrier Reef besuchen. Es fahren täglich Fähren zu den verschiedenen Inseln, dort kann man dann schnorcheln. Außerdem wunderschön und sehenswert sind die Whitsunday Islands. Auch dorthin gibt es Tagesausflüge, man kann dann zB auch Sea Kayaking machen oder eben einfach nur mit dem Boot (vor allem Segelboote) durch die Insellandschaft fahren und schnorcheln. Vor allem der Whitehaven beach auf Whitsunday Island ist atemberaubend schön, ein perfekter Sandstrand.
Auf Hook Island ist ein tolles Unterwasser-Observatorium, erreichen kann man die Insel mit dem Boot ab Abel Point Marina (Airlie Beach) (Hin,- und Rückfahrt), Abfahrt ist 8:30 jeden Morgen.
Auf Hook Island ist ein tolles Unterwasser-Observatorium, erreichen kann man die Insel mit dem Boot ab Abel Point Marina (Airlie Beach) (Hin,- und Rückfahrt), Abfahrt ist 8:30 jeden Morgen.
- regensburger
- 4th Officer
Hallo,
und was ist mit der Gefahr der Seewespe, die ist doch dort zu Hause und gehört zu den gefürchtetsten Quallen der tropischen Meere.
Angeblich fallen ihr mehr Menschen zum Opfer als bei Haiangriffen.
Wir haben nur an der Küste bei Brisbane (Surfers Paradise) mal kurz gebadet, aber nur, weil bereits viele Leute im Meer waren. Wohl war uns dabei nicht.
Wir hatten in Cairns mit einem Australier gesprochen, der sagte, nur die Touristen gehen dort ins Meer, Einheimeische nicht.
Gruß
und was ist mit der Gefahr der Seewespe, die ist doch dort zu Hause und gehört zu den gefürchtetsten Quallen der tropischen Meere.
Angeblich fallen ihr mehr Menschen zum Opfer als bei Haiangriffen.
Wir haben nur an der Küste bei Brisbane (Surfers Paradise) mal kurz gebadet, aber nur, weil bereits viele Leute im Meer waren. Wohl war uns dabei nicht.
Wir hatten in Cairns mit einem Australier gesprochen, der sagte, nur die Touristen gehen dort ins Meer, Einheimeische nicht.
Gruß
- die-zwee
- 3rd Officer
Hallo Klaus,
den Bericht Rund um Australien von Kajo findest du hier
zum angesprochenen Thema Seewespe, hilft Wiki mit dem Thema Quallenschutzanzug weiter.
Gruß von der nicht ganz quallenfreien Förde
Rike (z.Z. ohne Guido)
den Bericht Rund um Australien von Kajo findest du hier
zum angesprochenen Thema Seewespe, hilft Wiki mit dem Thema Quallenschutzanzug weiter.
Gruß von der nicht ganz quallenfreien Förde
Rike (z.Z. ohne Guido)
- marcookie
- 2nd Officer
Ich kann bestätigen, dass der Strand absolut der weißeste Sand hat...egener hat geschrieben:Hallo Tina,
Mal schauen, ob die Whiteheaven Beach ihrem Namen gerecht wird und tatsächlich der weißeste Strand der Welt ist.
ohne Sonnenbrillen fühlt man dort beinahe "hilfslos". Am schönsten ist
es, wenn man mit Wasserflugzeug direkt vor Whiteheaven Beach aufsetzt:
Die Aussichten von oben sind einfach gigantisch...aber leider nicht billig.
Aber es gibt einige Schiffe fahren dorthin, teilweise mit Stop auf Hamilton-
Island. Bummeln oder mit Fahrrad auf Hamilton Island ist echt nett...dort
gibt einige nette Lokale.
Übrigens, ich sammle Sand von fast jede Strand weltweit und keines ist
weißer als es von Whiteheaven.
- marcookie
- 2nd Officer
Zu Geraldton: Es ist ziemlich nichts los dort...
Mein Vorschlag: Nimm den Mietwagen und besuche
den Nationalpark Kalbarri Nationalpark nach Norden.
Port Hedland war ich nicht, echt sorry.
Mein Vorschlag: Nimm den Mietwagen und besuche
den Nationalpark Kalbarri Nationalpark nach Norden.
Port Hedland war ich nicht, echt sorry.
-
- Naut. Assistant
In der Pibara Region könnt ihr euch außerdem Marble Bar, Australiens heißeste Stadt, anschauen. Dort gibt es zum Glück auch viele Bademöglichkeiten :-). In Roebourne gibt viel Aboriginal Art.
Port Hedland ist sicher auch interessant, die Stadt hat einen natürlichen Hafen. Ich war aber auch noch nicht da.
Port Hedland ist sicher auch interessant, die Stadt hat einen natürlichen Hafen. Ich war aber auch noch nicht da.