Transfer Teneriffa Süd nach Santa Cruz

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
happysailing
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2011 04:41

Transfer Teneriffa Süd nach Santa Cruz

Beitrag von happysailing »

Frage an das Forum:

Wir fliegen von Salzburg nach Teneriffa Süd, weil es keinen Flug nach Nord gibt. Wir landen gegen 09.20 Uhr. Kann uns bitte jemand Tipps geben wie wir preiswert und pünktlich zur Aidablue nach Santa Cruz kommen.

Außerdem freue ich mich für nützliche Tipps zu Ausflügen, Kosten usw, für die 1 wöchige Kanarenkreuzfahrt.

Vielen Dank im Voraus und allen Kreuzfahrern immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

happysailing
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Transfer Teneriffa Süd nach Santa Cruz

Beitrag von OHV_44 »

Hallo & herzlich willkommen,

günstig von TFS nach Sta Cruz (Busbhf) kommt man mit dem Bus #111 + 341, der halbstd zu jeder vollen und halben Std knapp 1h bis zur Hauptstadt benötigt --> EUR 6,50 pP. Von dort aus ein Taxi bis zum Schiff nehmen --> EUR 5-10 je nach Verhandlungsgeschick.
Ein Taxi vom AP wäre zwar bequemer, kostet aber ca EUR 75,--.

Gruß Micha
happysailing
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2011 04:41

Re: Transfer Teneriffa Süd nach Santa Cruz

Beitrag von happysailing »

Hallo Micha,

das klappt ja wunderbar, vielen Dank für die schnelle Info.

Inzwischen habe ich von Aida erfahren, dass ihre Flüge ebenfalls in TFS landen und von hier Transfer´s per Bus nach Santa Cruz für 25,-€ anbietet. Man kann ohne vorherige Anmeldung mitfahren.

Über weitere Info´s zu Ausflügen Trinkgeldern an Bord usw freue ich mich.

Allen eine schöne Reise

happysailing
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Transfer Teneriffa Süd nach Santa Cruz

Beitrag von OHV_44 »

happysailing hat geschrieben:...und von hier Transfers per Bus nach Santa Cruz für 25,-€ anbietet.
...Trinkgeldern an Bord usw freue ich mich.
...das ist ja wohl dann die etwas elegantere Lösung. ;)
Trinkgelder sind bei AIDA KFs bereits im Preis inkludiert. Ob Du zusätzlich was geben möchtest, solltest Du dann an Bord selber entscheiden.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Transfer Teneriffa Süd nach Santa Cruz

Beitrag von Tinamama »

Die Nebenkosten sind sehr gering, weil die Getränke beim Essen inklusive sind.
Ausflüge kannst du alle selbst machen, Leihwagen aber vorher reservieren, vor allem in La Palma, sonst kriegt man keinen. Es stehen auch Taxen bereit, die Rundfahrten machen. Man könnte sich mit anderen zusammentun, dann verteilt es sich auf mehr Leute. Preisangaben kann ich dir leider keine machen.
Die Route ist toll. Wir machen das irgendwann noch mal, weil meinem Mann die Suppen nicht bekommen sind (aber nur ihm, kein Virus) und er die Hälfte der Reise ausgefallen ist
Viele Grüße
Christina
Urlauber

Re: Transfer Teneriffa Süd nach Santa Cruz

Beitrag von Urlauber »

happysailing hat geschrieben:Trinkgeldern an Bord
Freiwillig als echtes Trinkgeld, Tronc System, aber individuelles Trinkgeld über Umschläge an der Rezeption möglich.
Antworten