Taufe Marina

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Taufe Marina

Beitrag von Mark Fischer »

Die Marina ist ja am 21. und 22. Jnauar in BCN. Weiss jemand wo und wann genau die Taufe stattfindet? Ich werde am 22. Januar in BCN sein und möchte mir das Schiff gerne anschauen, endlich mal wieder ein komplett neues Design :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Taufe Marina

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mark,

die Taufe findet am 05.02.2011 in Miami statt. Taufpatin ist die "Entertainment Tonight"-Moderatorin Mary Hart.
schiffskatze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 16.11.2007 22:23

Re: Taufe Marina

Beitrag von schiffskatze »

Hallo Mark,

bist Du bei der Jungfernfahrt auch an Bord?

Beste Gruesse
Schiffskatze
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: Taufe Marina

Beitrag von Mark Fischer »

Leider nein kann sie mir nur von Aussen anschauen :rolleyes:
schiffskatze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 16.11.2007 22:23

Re: Taufe Marina

Beitrag von schiffskatze »

Hallo Mark,

schade, aber ich werde Euch berichten.

Beste Gruesse
schiffskatze
schiffskatze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 16.11.2007 22:23

Re: Taufe Marina

Beitrag von schiffskatze »

Hallo Mark,

als wir heute morgen (21.1) vom Frühstück kamen und von unserem Balkon (Hotel Miramar) schauten, war die Marina da. Sie liegt am Terminal A und ist von dem Aussichtspunkt Miramar sehr gut zu sehen.
Ich hätte gerne Fotos eingestellt, hat aber nicht geklappt. Habe keine Ahnung, wie dies hier im Forum funktioniert. Kann es mir jemand beschreiben?

Beste Gruesse
Schiffskatze
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Taufe Marina

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Schiffskatze,

hier findest Du Hinweise zum Einstellen von Fotos.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Taufe Marina

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier gibt es einige Fotos der "Marina" in Barcelona und hier ein Video ihrer Ankunft dort (am besten ohne die nervige Musikuntermalung zu genießen, finde ich).
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Taufe Marina

Beitrag von Garfield »

Sehr schön!
Da habe ich ja endlich meinen Desktop-Hintergrund für die nächsten neun Wochen... ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Taufe Marina

Beitrag von MathiasK »

Moin,

hm, also ich dachte das Oceania was richtig hübsches bauen lässt ...
Die Front mit diesem schmäleren Deck unterhalb der Brücke geht ja gar nicht :nono:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taufe Marina

Beitrag von christian-p »

Krass, das Schiff ist ja mal komplett an mir vorbei gegangen! SIeht super aus!
schiffskatze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 16.11.2007 22:23

Re: Taufe Marina

Beitrag von schiffskatze »

Hallo,

das Schiff ist auch von innen super. Der Service ist der beste, den wir je auf einer Kreuzfahrt hatten. Das Essen fantastisch.
Vor Malaga sind wir in einen Sturm geraten, das Schiff konnte nicht anlegen, so dass der Aufenthalt ausfallen musste. Auch zwischen Malaga und Casablanca war es stürmisch.
Nach Casablanca sind wurde der Sturm noch stärker. Laut Anzeige auf dem Bildschirm Windstärke 12. Aber das Schiff und die Passsagiere haben den Härtetest gut überstanden. Es ging zwar einiges Geschirr zu Bruch, auch einige sehr aufwendige Lampen mussten durch andere ersetzt werden, 1 Passagierin hatte ein blaues Auge, ein anderer Passagier fiel durch eine heftige Boe vom Barhocker. Auch das Personal war geschafft, aber trotzdem einwandfreier Service. Das ging so von Casablanca bis nach Teneriffa. Das Schiff war aber trotz den hohen Aufbauten im Verhältnis sehr ruhig.
Seit Teneriffa haben wir schoenes Wetter.

Ebenso an Bord waren
Bob Binder und Frank del Rio, die beiden Präsidenten von Oceania
zwangsweise bis Casablanca, da sie in Malaga nicht auschecken konnten.

Ich habe auf dem Schiff von anderen Passagieren gehört, dass Oceania Regent aufgekauft hat.
Hat jemand darüber Informationen?

Live von der Marina
Schiffskatze
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Taufe Marina

Beitrag von Raoul Fiebig »

Ich habe auf dem Schiff von anderen Passagieren gehört, dass Oceania Regent aufgekauft hat.
Hat jemand darüber Informationen?
Hallo Schiffskatze,

Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises sind Schwestergesellschaften und gehören beide Prestige Cruise Holdings. Die wiederum ist eine Tochter von Apollo Management, die auch 50% der Anteile an der NCL Corporation (NCL America & Norwegian Cruise Line) repräsentieren (siehe auch hier). Regent Seven Seas Cruises gehört Apollo bereits seit drei Jahren. :)
schiffskatze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 16.11.2007 22:23

Re: Taufe Marina

Beitrag von schiffskatze »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. War interessant zu lesen.

Noch kurz zu der Marina.

Zusätzlich zu den bei den anderen R-Schiffen angebotenen Restaurants (Toskana und Polo Grill) gibt es auf der Marina noch das Red Ginger (asiatisch-Fusion) und das französische Restaurant Jaques, beide sind hervorragend, aber auch sehr gut besucht. Man hat die Möglichkeit, bereits einige Wochen vor Reiseantritt über die Oceania Webseite zu buchen. Die Spezialitätenrestaurants sind kostenlos. Pro Reise je nach Dauer und Kabinenkategorie 1-3 Reservierungen je Restaurant. Die Vorreservierung ist empfehlenswert.

Neben dem Hauptrestaurant gibt es auch die Möglichkeit, abends im Terrace Cafe (auch im Freien) zu Essen. Dort wird das Essen überwiegend frisch zubereitet (auch Sushi, Seafood, selbst Lobster).

Zusätzlich gibt es das Baristo. Cafe-Bar mit Illy Kaffee. Verschiedene Kaffeespezialitäten.
Oceania bietet auf der Marina jetzt auch zusätzlich Shows an. Diese werden sehr gelobt.
Alle nichtalkoholischen Getränke sind auf allen Kreuzfahrten inklusive.
Die Bibliothek ist sehr gut sortiert, allerdings ausschließlich englische Bücher.

Die Rettungsboote sind in das Schiff integriert. Es gibt keine Kabinen mit Sichtbehinderung durch die Boote. Die Kabinen über den Rettungsbooten sind Außenkabinen mit grossen Fenstern und haben einen französischen Balkon, dadurch lassen sich die Fenster öffnen.

Das Publikum ist gemischt. Es gibt auf dieser Kreuzfahrt auch viele jüngere Leute. Dadurch ist auch abends in den Bars noch lange Betrieb.
Garfield hat geschrieben:Sehr schön!
Da habe ich ja endlich meinen Desktop-Hintergrund für die nächsten neun Wochen... ;)
Hallo Garfield,
falls Du noch spezielle Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß bei Deiner Kreuzfahrt auf der Marina. Wie ich finde, eine sehr schöne Route, welche Du Dir ausgesucht hast.

Live von der Marina
Schiffskatze
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Taufe Marina

Beitrag von Garfield »

Hallo Schiffskatze,

danke für deine Eindrücke! Unsere Vorfreude wächst...
Antworten