zunächst einmal wünsche ich allen ein frohes, neues Jahr und alles Liebe und Gute! Ich hoffe, ihr seit bereit, mir weiter zu helfen

In der Zeit vom 08.04.2011 bis 29.04.2011 steht unsere vierte Kreuzfahrt an. Diesmal mit einem anderen Schiff (Norwegian Jade) (vorher immer mit einem Schiff von Royal Caribbean) und an Orte, wo wir, bis auf Civitavecchia und Barcelona (mehrmals), noch nicht gewesen sind. Jetzt brauche ich ein paar Insidertipps bezüglich der Landausflüge bzw. Tipps, wo und vorallem was man in den einzelnen Orten am Besten besichtigen sollte. Habe schon ein wenig im Internet nachgeforscht aber so richtig was "Handfestes" habe ich nicht gefunden.
Ich schreibe hier mal die einzelnen Ziele und Liegezeiten auf und vielleicht findet sich ja ein erfahrener Kreuzfahrtenfahrer, der mir da gute Tipps geben kann

Also Abfahrts- und Ankunftshafen ist jeweils Barcelona - den Hafen streiche ich schon mal von meiner Liste

Dann geht es weiter:
1. Casablanca/Marokko von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
2. Agadir/Marokko von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
3. Las Palmas, Gran Canaria von 13.00 Uhr bis 19.30 Uhr
4. Funchal, Madeira von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
5. Malaga, Andalusien von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr
6. Civitavechia, Rom - streiche ich von der Liste - da geht es mit dem Zug nach Rom und dann mit der Metro zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, die wir beim letzten Mal nicht mehr besichtigen konnten

7. Piräus (Athen) von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr
8. Izmir (Smyrna) von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr (kommt man dort direkt in Izmir an oder ist in Smyrna - falls das ein Ort ist - an???
9. Alexandria (zwei Tage) - ich hoffe, dass bis dahin die "Bombenstimmung"

10. La Valletta/Malta von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Das waren jetzt alle Ziele bzw. Häfen, die wir ansteuern. Wie vorher bereits gesagt, ich wäre echt dankbar, wenn Tipps in Hülle und Fülle kämen.

Bis dahin sage ich schon jetzt vielen, vielen Dank!
Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet

Tanja