Roll call- Mein Schiff 1 ab Valletta 10.7.-17.7.11

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
jeanny2503
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 55
Registriert: 16.04.2010 11:56

Roll call- Mein Schiff 1 ab Valletta 10.7.-17.7.11

Beitrag von jeanny2503 »

Hallo an alle,

wer ist mit dabei?Mein Lebensgefährte Andy, meine Tochter Isabella (10) und ich (Ute) werden folgende Reise machen:

Tag Reisestation Ankunft Abfahrt

1. Valletta (Malta)
2. auf See
3. Piräus - Athen (Griechenland)
4. Kusadasi - Ephesus (Türkei)
5. Mykonos (Griechenland)
6. auf See
7. Catania (Sizilien, Italien)
8. Valletta (Malta)

Gruss
Ute :wave:
jeanny2503
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 55
Registriert: 16.04.2010 11:56

Re: Roll call- Mein Schiff 1 ab Valletta 10.7.-17.7.11

Beitrag von jeanny2503 »

..keiner dabei?

kann mir noch jemand aktuelle Tipps geben zu den Ausflügen?
daaanke
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Roll call- Mein Schiff 1 ab Valletta 10.7.-17.7.11

Beitrag von Prinzesschen »

Schau doch einfach im Forum ein paar Zeilen tiefer, dort findest Du einen Reisebericht von der gleichen Tour im Mai
Gruss Prinzesschen
Steph
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2009 17:10

Re: Roll call- Mein Schiff 1 ab Valletta 10.7.-17.7.11

Beitrag von Steph »

Hallo Ute, wir sind auch dabei - machen allerdings 2 Wochen, also noch eine Woche hintendran. Wenn ich deinen Ticker richtig interpretiere, ihr aber auch, oder?
Wir sind auch zu dritt, allerdings ist unsere Tochter 10 Jahre jünger als eure ;) Bin mal gespannt, ob wir dann die jüngste Seefahrerin an Bord dabei haben.
Habt ihr auch schon die Reiseunterlagen bekommen, unsere waren heute in der Post - Juhuuu.

Ausflugsziele - wollt ihr denn was auf eigene Faust machen, oder über das Schiff? Wir waren in einigen Häfen schon, also Piräus, Kusadasi, Civitavecchia und Livorno. Monte Carlo haben wir von Villefranche aus besucht. Das meiste ist also (leider) kein Neuland für uns. aber egal. Ist eine schöne Route.

Viele Grüße Steph
jeanny2503
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 55
Registriert: 16.04.2010 11:56

Re: Roll call- Mein Schiff 1 ab Valletta 10.7.-17.7.11

Beitrag von jeanny2503 »

Hallo Steph,
habe gerade erst deine Zeilen entdeckt-). Ja wir machen auch die 14 Tage Tour ab dem 10.7. und freuen uns schon darauf. einen Teil kennen wir auch schon vom letzten Jahr wie Rom, Livorno, Monaco aber egal. Ich bin gerade in der Planung was die Ausflüge angeht. Was plant ihr denn so oder was könnt ihr uns empfehlen von den Häfen die ihr schon kennt?
hier meine Planung:
Rom: eigene Faust
Livorno: mit TUI nach Florenz und Pisa
Ajaccio: eigene Faust
Mykonos: eigene FAust eventuell den kleinen Ausflug über das SChiff
Monte Carlo: eigene FAust
Valletta: Tui Ausflug nach Valletta und Mdina
Piräus: Tui Ausflug Akropolis +Plaka
Kusadasi: morgens einen Schiffsausflug Ephesus und Sirence, nachmittag eigene FAust shoppen
Catania: Tui Ausflug Ätna und Taormina

Das habe ich so angedacht,aber alles ist noch vor Ort anders zu entscheiden. Die letzten male habe ich auch nette Leute an Bord kennengerlernt und wir haben was zusammen gemacht ...oder man hat an Bord von anderen gute Tipps bekommen und sich anders entschieden.
Würde mich freuen von euch zu hören
lg ute
Steph
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2009 17:10

Re: Roll call- Mein Schiff 1 ab Valletta 10.7.-17.7.11

Beitrag von Steph »

Hallo Ute,
wir haben bisher nur für Piräus einen Ausflug gebucht, und zwar zum Kanal von Korinth. Athen muss ich mit Baby nicht machen, ebenso Rom, das schenken wir uns. Was wir dann in Civitavecchia machen werden, wissen wir noch nicht.
Wir wollen dann erst einmal an Bord fragen, wie das so ist, mit den Ausflügen denn ich möchte nicht stundenlang im Bus sitzen mit der Maus oder aber auch stundenlang irgendwo laufen "müssen".
Ich denke wir werden fast alles auf eigene Faust machen.

In Ephesus waren wir auch schon, da werden wir nur durch Kusadasi bummeln und ggf. ein bisschen shoppen, mal schauen. Livorno sind wir uns noch unsicher.
Ajaccio, Valetta, Monte Carlo und Catania werden wir auf jeden Fall auf eigene Faust machen, und zu Fuß ins Zentrum. Mykonos wohl auch, da haben wir ja sowieso nicht viel Zeit.

Früher haben wir auch gerne einen Leihwagen genommen, aber mit Baby ist das auch nicht mehr so einfach bzw sinnig, und den MaxiCosi schleppen wir auch nicht noch mit. Also fällt das auch schon mal weg.

Wir haben aber sowieso vor, früh von Bord zu gehen um dann Mittags wieder zurück zu sein, da ich die Mittagshitze und -sonne gern vermeiden möchte.

Man sieht sich bestimmt mal an Bord. Morgen in 2 Wochen!!!
jeanny2503
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 55
Registriert: 16.04.2010 11:56

Re: Roll call- Mein Schiff 1 ab Valletta 10.7.-17.7.11

Beitrag von jeanny2503 »

Jep, in zwei Wochen sind wir auf dem Schiff und wir freuen uns schon. Ich bin gespannt wir mir das Schiff gefällt. Bisher sind wir immer mit Royal C. gefahren und die waren schon sehr gut vom Angebot.
Ich denke auch das man vieles auf eigene Faust machen kann, allerdings finde ich die Preise für die Ausflüge ganz okay,( da war RCL einiges teurer) und von daher gönne ich mir auch ein paar mal von A nach B gefahren zu werden...wie z.B Florenz. Da kann ich dann auch sicher sein, das das Schiff wartet wenn wir uns verspäten.
Reisen mit Baby kenne ich:-) da ich meine Tochter auf all meinen Reisen seit ihrer Geburt immer dabei hatte...genauso wie meine Fotoausrüstung:-) eine Schlepperei ...aber zum Glück ist sie jetzt schon groß genug und kann ihre Sachen selbst tragen.
Na dann wünsche ich euch eine schöne Reise
lg Ute
Antworten