Endlich bezahlbar: DEUTSCHLAND...

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Endlich bezahlbar: DEUTSCHLAND...

Beitrag von HeinBloed »

Heute morgen kam ein Newsletter...

Was mag da wohl passiert sein???

Ein Druckfehler??? Eine verrutschte Kommastelle... Eine falsche Währung???

Dreistellig inkl. Flug für eine 10 tägige TA auf der DEUTSCHLAND...

Greifen Sie jetzt den Massenmarkt an???

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Endlich bezahlbar: DEUTSCHLAND...

Beitrag von MathiasK »

Moin Tien,

ich glaube Kaum das dies ein Versuch ist den Massenmarkt anzugreifen ...
Ich meine knappe 1000 € für eine 10 Tage Tour von Funchal über den Atlantik nach Bridgetown ohne jedlichen Zwischenstopp :rolleyes:
Das ist wohl eher ein verzweifelter Versuch das Schiff noch aufzufüllen.

Wobei der Preis ja auch nur für eine Garantie Innen Kabine gilt. Eine Normalbuchung kostet die "normalen" 3060 € und wer ein Fenster braucht, benötigt dann die schlappen 3580 € p.P. :rolleyes:

Nö, also da sehe ich nichts Interessantes drin, dran und drum :D

MfG Mathias K.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Endlich bezahlbar: DEUTSCHLAND...

Beitrag von Albatros »

...wobei aber, wie HeinBloed schon schrieb, der Flug von D nach Funchal sowie von Barbados nach D im Preis enthalten ist.

Im Katalog wird die Innenkabine ab Euro 3060 angeboten, die billiste Aussenkabine ab Euro 3800. Das ist zu den Euro 3580 kein so großer Unterschied mehr. Und die billigste Suite kostet im "Billigangebot" genau so viel wie im Katalog. Auch hier sind die Flüge im Preis enthalten.

Da stimme ich Mathias zu: Die Innenkabinen lassen sich nicht verkaufen.
Verständlich bei 12 qm. Die zweite Innenkabinenkategorie weist immerhin 15 qm auf. Eng wird es in der billigsten Aussenkabine (Komfort außen) mit 13,5 qm. Da ist wirklich ganz wenig Platz. Kenne das aus eigener Erfahrung...
Zuletzt geändert von Albatros am 21.11.2010 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Endlich bezahlbar: DEUTSCHLAND...

Beitrag von HeinBloed »

Albatros hat geschrieben:...wobei aber, wie HeinBloed schon schrieb, der Flug von D nach Funchal sowie von Barbados nach D im Preis enthalten ist.
Ich sehe es genau so. Für den Preis auf die DEUTSCHLAND... wenn wir nicht EDV-Umstellung und anderes hätten, würde ich glatt unbezahlten Urlaub beantragen...

Rechne man mal die Flüge raus: Auch in einer Besenkammer... vielleicht 20-40 EUR/Nacht auf der DEUTSCHLAND ist hinterhergeworfen...

So günstig war es ja nicht mal bei easy.cruise.

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Endlich bezahlbar: DEUTSCHLAND...

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ok, für das gute Essen ist der Preis dann super. Nur ob man eine von diesen Angebotsgarantiekabinen bekommt steht noch auf einem anderen Blatt, denn es handelt sich ja nur um diese Garantie Innenkabine für den Preis. Alle anderen "Besenkammern" sind für die üblich hohen Preise zu buchen. Vielleicht kann man das aber auch in die Kategorie Lockangebot legen ...
Hinzu kommt das es ja auch wirklich Last Minute ist bei Abfahrt am 10.12.

Beachtlich finde ich dann auch das die ganze Tour (Bei dem Angebot handelt es sich ja nur um eine 10 Tage Teilstrecke) 19 Tage ab 01.12. zu (Vom Angebot der Garantie Innenkabine mal abgesehen) zu günstigeren Preisen zu haben ist ;) :rolleyes:

MfG Mathias K.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Endlich bezahlbar: DEUTSCHLAND...

Beitrag von Albatros »

MathiasK hat geschrieben:....Beachtlich finde ich dann auch das die ganze Tour (Bei dem Angebot handelt es sich ja nur um eine 10 Tage Teilstrecke) 19 Tage ab 01.12. zu (Vom Angebot der Garantie Innenkabine mal abgesehen) zu günstigeren Preisen zu haben ist ;) ...
In der Tat. Von Monte Carlo nach Bridgetown (19 Tage!) ab Euro 2740 (Innen) oder 3395 (Außen). Einschließlich Flüge!
Fragt doch mal beim Reisebüro meines Vertrauens nach :D
Benutzeravatar
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2010 20:42

MS Deutschland zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Ahoibrause »

auf der aktuellen Zeitungsbeilage/ Fernsehprogramm Wo. 50 wird die MS Deutschland über einen Seereisendienst günstig angeboten.

viele Grüße aus dem verschneiten Köln
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: MS Deutschland zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Cruisemen007 »

Man nennt diesen Seereisendienst im Fachkreis auch "Den Totengräber der Branche"....
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1148
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: MS Deutschland zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Dirk »

Cruisemen007 hat geschrieben:Man nennt diesen Seereisendienst im Fachkreis auch "Den Totengräber der Branche"....
Klärst du uns ein wenig näher :confused: :confused: :confused:
Ich habe meine erste Kreuzfahrt vor 15 Jahren mit denen gemacht. Ich war sehr zufrieden. Danach habe ich etliche weitere Kreuzfahrten gemacht, ohne darüber zu buchen.

Gruß

Dirk
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MS Deutschland zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,

vor drei Jahren gab es in unserer Zeitung eine einseitige Anzeige von diesem Seereisedienst. Beworben wurde damals die MSC Musica. Allerdings waren es normale Preise, wie auch bei anderen Internet-Reisebüro angeboten. Jedoch wurde für Kinder ein Preis von je 150€ verlangt, was bei MSC damals noch kostenlos war. Die Reise wäre also für 2 E+ 2 K um 300 € teurer gekommen!!!! Die günstigen Kabinen sind natürlich am gleichen Tag schon ausgebucht gewesen, und man solle doch eine Balkonkabine zu diesem unschlagbar günstigen Preis buchen.....................

Geht mal auf Ihre Webseite, so wird z.B die MSC Musica im Herbst 2011 für eine Reise mit Israel angeboten. Die Reisedauer beträgt dort 13 Tage. Eingerechnet ist die Busan-abreise aus Deutschland die jedoch im Preis von 799€ n i c h t inkludiert ist.
Wenn ich die gleiche Reise über MSC anschaue, ist sie 11 Tage lang (ohne Anreise) und wird für 749 € angeboten!!!!

Ich kann nur vor diesen, in meinen Augen, unseriösem Unternehmen abraten.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Deutschland zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wir bekommen immer mal wieder Anfragen von Leuten, die Anzeigen besagter Agentur gesehen haben. Insgesamt fällt auf, daß dieses Unternehmen oftmals eine reichlich komplizierte "Mischkalkulation" betreibt, bei der im Vergleich zu frei verfügbaren Angeboten höhere Preise für einige/viele der genannten Abfahrtstermine einen "Unschlagbarpreis" leicht unterhalb des günstigsten frei verfügbaren Preises mehr als kompensieren. Das geschieht freilich durch auf den ersten Blick kaum erkennbare "Saisonzuuschläge", Kinderpreise bei Veranstaltern, bei denen Kinder sonst frei fahren, irreführende Angaben der Reiselänge etc. In einem kokreten Fall, den ich kürzlich für einen Kunden durchgesehen habe, war eine Innenkabinenkategorie an einem Termin einer Norlandreise EUR 40,- günstiger als das, was jedes Reisebüro anbieten kann. Alles andere lag, wenn man genau hingesehen hat, darüber.

Immerhin kann man dieser Anbieter nicht mehr ein (mit viel Wohlwollen) Drei-Sterne-Schiff wie die ehemalige "The Azur" von Festival Cruises als "Vier Sterne plus" feilbieten, wie in der Vergangenheit geschehen. :rolleyes:
Antworten