Birger Jarl

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Jetström
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Birger Jarl

Beitrag von Jetström »

Moin,

Ich werde nicht der Einzige gewesen sein, der in der "An Bord" den Artikel über die Birger Jarl (Minitour Stockholm - Mariehamm) gelesen hat.
Gilt ab Oktober SOLAS auch für solch regionalen Inlandsrouten? Weiss jemand, was aus dem Schiff dann seitdem geworden ist?
Danke & Gruss
Jetström
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Birger Jarl

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jetström,

ich habe den Artikel bislang nicht gelesen und weiß daher nicht, was darin steht.

Allerdings habe ich aus Schweden gehört, daß das Schiff eine vorerst sechsmonatige Ausnahmegenehmigung von SOLAS 2010 erhalten hat und die Eigner in dieser Zeit prüfen wollen, ob sich ein Umbau des Schiffs noch lohnt. Ich bin bei so etwas ja immer skeptisch - denn so überraschend, daß man mögliche Umbauten erst in einer halbjährigen "Ausnahmefrist" evaluieren könnte, kam SOALS 2010 ja nun irgendwie nicht. :rolleyes:
Kapitän Iglo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Kapitän Iglo »

Also so mal am Rand, ich denke immernoch die beste Verbindung ist mit der Silja Line oder Viking Line.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Kapitän Iglo hat geschrieben:Also so mal am Rand, ich denke immernoch die beste Verbindung ist mit der Silja Line oder Viking Line.
...mal ganz am Rande: Es geht bei einer Reise mit der "Birger Jarl" oder auch der "Viking Cinderella" oder auch der "Birka Paradise" nicht in erster Linie darum, von A nach B zu kommen. ;)
Jetström
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Jetström »

Moin,
Raoul Fiebig hat geschrieben:
...mal ganz am Rande: Es geht bei einer Reise mit der "Birger Jarl" oder auch der "Viking Cinderella" oder auch der "Birka Paradise" nicht in erster Linie darum, von A nach B zu kommen. ;)
...sondern um mal mit einem Oldie zu fahren, oder? ;)
Für Neugierige: mehr in der "An Bord 3/2010" (Juni) auf Seite 26 oder hier http://www.faktaomfartyg.se/birger_jarl_1953.htm

Gruss Jetström
Mc Ship
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Mc Ship »

Hallo,

ich interessiere mich sehr für die "Birger Jarl" und beobachte das Schiff schon lange. Hat man eine Chance, das Schiff von Deutschland aus zu buchen?

Gruß

Timo
Antworten